SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Galerie Upload gestört? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184036)

Dat Ei 10.01.2019 06:28

Moin, moin,

mit einem Chrome unter einem älteren Android ging es jetzt. Unter Windows 10 ging es gestern Abend nicht, aber das schau ich mir nochmal an.


Dat Ei

Dirk Segl 10.01.2019 06:38

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 2043052)
Moin, Moin,

sollte aber seit Gestern wieder einwandfrei funktionieren.

Danke für Eure Mühe !! :top::top::top:

embe 10.01.2019 09:41

Was ist denn der
Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2043047)
... Inkognito-Modus ...

?

dey 10.01.2019 09:53

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2043073)
Was ist denn der
?

nennt sich auch Privates Fenster bei FF und bei IE InPrivate.
Chrome -> Ingoknito

Tobbser 10.01.2019 09:58

Hoi Michael,

es passiert (mir) öfter, dass der Uploadbutton ausgegraut ist und dann gibt es zwei Möglichkeiten dies zu umgehen, falls es nicht an der Forensoftware liegt.
1. Alle Cookies etc. vom Sonyuserforum löschen, nachdem man alle (SUF-) Tabs geschlossen hat.
2. Sich im sogenannten geheimen Modus (oder Inkognito-Modus bei Firefox), hat jeder Browser, im Forum anmelden und dann uploaden.

@Steve: Das es bei anderen geht, war mir schon klar, ich wollte nur daraufhinweisen, dass es, bis heute früh, bei mir auch nicht ging. ;)

Jetzt geht es ja wieder und dafür danke ich den fleißigen Mods.

embe 10.01.2019 12:04

Danke Euch Beiden für die Aufklärung.
Da ich mit Chrome noch nicht weiter in Berührung gekommen bin, kannte ich dafür nur die 'privat/private'-Namen.

Ich behelfe mir beim 'Knopf-Grauen' meistens, indem ich die Bilder im Safari-Browser hochlade, und den Rest wie gehabt im FF weitermache.

wus 11.01.2019 04:53

Kann man die Forensoftware nicht so weit verbessern dass es mit jedem (gängigen) Browser funktioniert, mit oder ohne Cookies, privates Fenster oder nicht? Und das dauerhaft?

Tafelspitz 11.01.2019 08:07

Die Forensoftware steht auf der UNESCO-Liste des dringend erhaltungsbedürftigen immateriellen Kulturerbes aus dem Pleistozän. Da darfst du nicht einfach unbedacht daran herumschrauben :mrgreen:

Kurt Weinmeister 01.03.2019 00:30

Uploadfreier Sonntag am 3.3.2019?

Davon hätten wir hier viele :mrgreen:

kk7 01.03.2019 01:04

Jetzt wissen wir es ja - alles Probeläufe für den großen Tag :shock: :crazy: :mrgreen:

aidualk 05.03.2019 16:39

Es ist mal wieder soweit. Der upload geht nicht.

CB450 05.03.2019 17:17

Ja, leider!

kk7 06.03.2019 00:15

2 Tage zu spät ...

miatzlinga 06.03.2019 11:35

Einmal traut man sich mal ein Bild hochzuladen für's Monatsthema und dann funktioniert's nicht ... soll nicht sein :?

CB450 06.03.2019 18:13

Upload funktioniert wieder.

aidualk 06.03.2019 18:17

Bei mir nach wie vor leider nicht. :zuck:

KSO 06.03.2019 18:18

Bei mir nicht: Firefox 65.0.2, Windows 10, Cookies gelöscht.
Habe ich noch einen Trick übersehen?

Danke

Harry Hirsch 06.03.2019 18:19

kann ich bestätigen: Geht im Moment nicht.

CB450 06.03.2019 18:26

Um 15:03 hat es bei mir funktioniert.

kiwi05 06.03.2019 18:33

Bei mir ist auch Ladehemmung:(

eric d. 06.03.2019 20:17

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2052610)
Bei mir ist auch Ladehemmung:(

Bei mir auch, ständig Fehlermeldung, auch egal welche Sektion (ok innerhalb der Tiere/Natur)

XxJakeBluesxX 10.03.2019 11:21

Habe mich schon gewundert warum Tage lang auf der Startseite immer die gleichen Bilder angezeigt werden.

fallobst 10.03.2019 11:59

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2052603)
Upload funktioniert wieder.

Welcher Browser? Besondere Einstellungen?
"Bei mir gings", hilft leider nicht weiter.

jms 10.03.2019 14:56

"Bei mir gehts wieder".

Firefox

Windbreaker 10.03.2019 15:30

Bestätige, Upload geht wieder.

fallobst 10.03.2019 16:05

Kann ich nicht bestätigen.
Habe es mit Firefox, Chrome und Edge versucht. Immer mit der Meldung zum Schluss: Fehler beim Upload.

Windbreaker 10.03.2019 16:27

Zitat:

Zitat von fallobst (Beitrag 2053194)
Kann ich nicht bestätigen.
Habe es mit Firefox, Chrome und Edge versucht. Immer mit der Meldung zum Schluss: Fehler beim Upload.

Bestätige, jetzt geht's wieder nicht

10Heike10 10.03.2019 16:34

Bei mir geht es auch weder mit Chrome noch mit FireFox :cry:

gpo 10.03.2019 17:42

Moin

und dazu, was sicher auch damit zu tun hat....

wechelt man von einem bereich zum anderem....
geht das nur sehr langsam...so sehr das ea auffält :roll:

Mfg gpo

kiwi05 10.03.2019 18:17

:?::?::?::zuck:

KSO 10.03.2019 19:05

Joh, auf der Startseite wird nichts Neues angezeigt, es kann also nichts hochgeladen worden sein.

jms 10.03.2019 19:32

Dann schau mal in die Galerie - es sind 3 neue Fotos drin - zwei davon von mir :-)

embe 10.03.2019 19:52

Neue Bilder die in die Galerie in die Rubriken unter 'Sonstiges' hochgeladen werden tauchen nicht auf der Startseite auf.
Das führt vielleicht hier zu der leichten Verwirrung. :D

KSO 10.03.2019 20:34

Ah ok, jetzt habe ich es gesehen. :oops: Es beteht Hoffnung. :top:
Nur bei mir geht es aktuell trotzdem nicht. :?

nickname 10.03.2019 20:44

Bei mir auch nicht (u.a. Cookies gelöscht,...). :shock:

10Heike10 10.03.2019 22:41

Zitat:

Zitat von nickname (Beitrag 2053250)
Bei mir auch nicht (u.a. Cookies gelöscht,...). :shock:

Dem kann/muss ich mich weiterhin anschließen :cry:

perser 10.03.2019 22:56

Warum meldet sich denn nicht mal ein Moderator dazu und sagt, was Sache ist?

Dana 11.03.2019 00:38

Fände ich auch schön...

CB450 11.03.2019 10:13

Zitat:

Zitat von fallobst (Beitrag 2053152)
Welcher Browser? Besondere Einstellungen?
"Bei mir gings", hilft leider nicht weiter.

Da gebe ich Dir prinizpiell recht.
Allerdings war aus dem Kontext der Kommunikation klar ersichtlich, dass es sich (wie eigentlich immer) um ein generelles Problem handelt. Ich werde künftig aber die Rahmenbedigungen mitgeben.

Eine kurze Info der Moderation dazu würde ich auch begrüßen.

embe 12.03.2019 12:30

Geht aktuell wieder! :D
Danke ans Team fürs 'Fixen'. :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.