SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Portugal, wir kommen! [1.-8.4.2017] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167166)

Tom D 31.03.2017 05:28

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1904493)
Ist es nicht ungewöhnlich, dass man mehr als 24 Stunden vorher einchecken kann?

TAP bietet den Online Checkin 36 Std. vor Abflug an. Und ja, es wird Checkin genannt, obwohl ich glaube, dass die das mit Sitzplatzreservierung verwechseln. Die am Ende des Vorgangs angeforderten Bordkarten sind bislang weder per SMS noch per Mail eingetroffen.

brola 31.03.2017 07:00

Auf geht es nach Paris. Jetzt gibt es kein zurück mehr.

BodenseeTroll 31.03.2017 08:42

Zitat:

Zitat von brola (Beitrag 1904538)
Auf geht es nach Paris.

Im Taxi?

Viele Grüsse,

Michael

Ditmar 31.03.2017 08:46

Habe gerade den Check In bei TAP durchgeführt, und der Boardingpass liegt auch vor mir, in Papier und in Digitaler Form.
Also dann bis Morgen.

Pedi 31.03.2017 09:26

So, eingescheckt und ausgedruckter Boarding-Pass.

Jetzt gilt es die restlichen Dinge zu besorgen und zu packen.

Bis morgen! Ich freue mich schon riesig.
Petra

prodo 31.03.2017 09:40

Ich bin erst um 13:00 Uhr von der Arbeit wieder zu Hause und dann wird eingechecked.
Die Vorfreude steigt!
* derderdasgrinsennichtmehrausdemgesichtkriegt * und damit seine Arbeitskollegen nervt. :crazy::crazy::crazy:

Norbert W 31.03.2017 09:50

Volker, die werden froh sein, wenn sie dich los sind.
Und was hier erst für eine himmlische Ruhe herrschen wird, hoffentlich habt ihr nicht zu viel Internet-Zugang Ihr Lauser :lol:

Wünsche euch allen viel Spaß und gutes Foto-Wetter :D

Vera aus K. 31.03.2017 12:01

Es gibt noch ein paar Ausdrucke von Danas Tourenbeschreibungen, die Tom netterweise sogar mit Spriralbindung hergestellt hatte. Hat da noch jemand Interesse?

Dann würde ich sie einpacken - aber nur dann. Noch ist der Koffer leer, aber zum Ende hin gilt es sicher Gewicht zu sparen. ;)

brola 31.03.2017 12:05

in 20 minuten fährt das nächste Taxi nach Irun, wo ich dann in das Nachttaxi wechsele:D

Laurana 31.03.2017 12:18

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1904533)
TAP bietet den Online Checkin 36 Std. vor Abflug an. Und ja, es wird Checkin genannt, obwohl ich glaube, dass die das mit Sitzplatzreservierung verwechseln. Die am Ende des Vorgangs angeforderten Bordkarten sind bislang weder per SMS noch per Mail eingetroffen.

Ich konnte gestern auch schon 36 h vor Abflug bei TAP einchecken, musste die Sitzplatzreservierung aber nicht mehr extra zahlen und habe auch sofort die Board-Pässe per Mail bekommen.

Tom D 31.03.2017 12:42

Zitat:

Zitat von Laurana (Beitrag 1904600)
Ich konnte gestern auch schon 36 h vor Abflug bei TAP einchecken, musste die Sitzplatzreservierung aber nicht mehr extra zahlen und habe auch sofort die Board-Pässe per Mail bekommen.

Wieso musste ich denn dafür bezahlen? Das ärgert mich jetzt. Also, nicht, dass du nichts bezahlen musstest, sondern, dass ich bezahlen musste.

Dana 31.03.2017 13:01

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1904594)
Dann würde ich sie einpacken - aber nur dann. Noch ist der Koffer leer, aber zum Ende hin gilt es sicher Gewicht zu sparen. ;)

Vor allem wenn die Partnerin panisch mit etwas kommt "kann das bitte noch in deinen Koffer????" :lol: :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1904609)
Wieso musste ich denn dafür bezahlen? Das ärgert mich jetzt. Also, nicht, dass du nichts bezahlen musstest, sondern, dass ich bezahlen musste.

Ja blöd, aber passiert. Vielleicht hast du was übersehen oder Eva. :D Die 15 Euro werden uns jetzt nicht umbringen.

aidualk 31.03.2017 13:09

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1904611)
Vor allem wenn die Partnerin panisch mit etwas kommt "kann das bitte noch in deinen Koffer????" :lol: :mrgreen:

Euch zwei würde ich gerne beim packen zusehen für eine 2 Wochen Tour im Nord-Norwegischen Winter.... :mrgreen: :lol:

aidualk 31.03.2017 13:14

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1904609)

Heute morgen, 23 Stunden vorher kam die mail, habe ich problemlos und ohne Murren (der Fluggesellschaft) Sitzplätze gefixt und die Bordkarten gedruckt. Allerdings wird unser Flug von der 'Partnergesellschaft' Lufthansa durchgeführt. Ob es daran liegt oder an den (ungewöhnlichen) 36 Stunden?

Tom D 31.03.2017 13:16

Das nächste Mal warte ich bis 23 Stunden vorher.

Dana 31.03.2017 13:20

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1904614)
Euch zwei würde ich gerne beim packen zusehen für eine 2 Wochen Tour im Nord-Norwegischen Winter.... :mrgreen: :lol:

Da brauchste nur mir zuzugucken, Vera ist vernünftig und platzsparend, nur ich kann es nicht. :lol:
Mein Koffer wiegt mal wieder 21 kg... :shock: Das gibt wieder nen orangenen "HEAVY"-Aufbapper auf dem Koffer...

Laurana 31.03.2017 13:21

Wo hast du denn gebucht, Tom?
Ich hab direkt bei TAP gebucht (also nicht über Opodo oder so).
Eingecheckt hab ich direkt als es ging. An den 36 h vs. 24 h kann es also eigentlich nicht liegen.
Ich hätte übrigens auch durchaus kostenpflichtige Sitze nehmen können aber die voreingestellten waren inklusive. Vielleicht sind mir die 15 Euro auch einfach schon bei der Buchung berechnet worden und dir erst beim Check-In.

Nicht ärgern :umarm:

aidualk 31.03.2017 13:22

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1904620)
Mein Koffer wiegt mal wieder 21 kg... :shock: Das gibt wieder nen orangenen "HEAVY"-Aufbapper auf dem Koffer...

Flieg mal mit Vietnam-Airlines ... da darfst du bis 45kg (pro Person !!) mitnehmen (die wissen warum ... und wir jetzt auch :lol: )

Tom D 31.03.2017 13:47

Zitat:

Zitat von Laurana (Beitrag 1904622)
Ich hätte übrigens auch durchaus kostenpflichtige Sitze nehmen können aber die voreingestellten waren inklusive.

Dann liegt es wohl daran, obwohl ich schwören könnte, dass auch bei den vorgeschlagenen auf dem Button Buchen/Bezahlen stand.
Außerdem hatte ich sogar versucht, alles zurückzusetzen und die vorgeschlagenen Sitze zu nehmen, aber das ging nicht mehr. Alles sehr ärgerlich. Doch, über sowas ärgere ich mich gerne, wenn so eine Webseite so kundenunfreundlich und undurchsichtig ist. Das hätte doch, als ich die neuen Sitze auswählen wollte, vorher angezeigt werden müssen, wenn das kostenpflichtig ist. :evil:

Dana 31.03.2017 13:51

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1904623)
Flieg mal mit Vietnam-Airlines ... da darfst du bis 45kg (pro Person !!) mitnehmen (die wissen warum ... und wir jetzt auch :lol: )

Ok...und welcher arme Tölpel muss diese Koffermassen auf Bänder und in Container wuchten? Finde ich unverantwortlich.

@Tom: nur der sich einsetzt und arbeitet, kann Fehler machen.
Und ja, es lag vor allem an der Website. Blöde Seite!

aidualk 31.03.2017 13:55

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1904634)
Ok...und welcher arme Tölpel muss diese Koffermassen auf Bänder und in Container wuchten? Finde ich unverantwortlich.

45 kg passen in keinen Koffer, ausser man sammelt Steine. ;)
Die meisten haben noch einen zweiten Koffer oder oft eine Kiste mit Elektroartikeln und/oder Hygieneartikeln dabei und auf dem Rückflug exotisches Obst und Gemüse oder Kaffee/Tee und 'Reiswein' (Schnaps). :oops:

Dana 31.03.2017 14:00

Die bringen Elektroartikel NACH Vietnam? :shock: Ok. :D

Das mit dem Rückkram kann ich voll nachvollziehen und da ist es toll, dass die das erlauben.

aidualk 31.03.2017 14:08

Am beliebtesten macht man sich, wenn man als Geschenke Duschgel, Zahnpasta, Raffaello und Kinderriegel mitbringt, und je mehr umso besser. ;)

eac 31.03.2017 14:15

Nach dem 4. Umpacken wiegt mein "großer" Koffer jetzt 12,5kg und mein Handgepäck mit der "Fotoausrüstung" (hab immerhin den Brennweitenbereich von 24-600mm abgedeckt ;)) 6kg. Dann hab ich noch eine Tasche für iPad, Zweitkamera und Kleinkram, die 1,85kg wiegt.
Wie ich letztes Jahr Sizilien mit nur Handgepäck hinbekommen habe, ist mir ein echtes Rätsel. Auch wenn Airberlin 10 statt 8 Kilo erlaubt hat.
Check-In Mail kam pünktlich um 3:30 Uhr (UTC-7). (Gratis) Sitzplatz hatte ich schon vorher. Jetzt hab ich auch die zugehörige Bordkarte.
Morgen muß nur noch mein Mittagessen ins Handgepäck und ich in die Flughafen Sausebahn. Dann kann's losgehen.

BeHo 31.03.2017 14:48

Bei mir kam die Check-In Mail eine Minute zu spät. Skandal! :lol:

Pedi 31.03.2017 18:04

So, fast alles gepackt.
Statt Marmelade ist ein Glas Grünberger Honig in den Koffer gewandert.
Wir sehen uns morgen.

LG Petra

Dana 31.03.2017 18:25

Das Frühstück ist schon gesichert, wenn ich so überlege, wer welche Marmelade und so eingepackt hat. :D
Wunderbar!

Ich bin einfach nur glücklich...eine Woche SO schönes Wetter hier gehabt...und nun Portugal, endlich wieder Wärme und Sonne...das habe ich unglaublich vermisst.

Bin einfach ein Lichtkind.

eac 31.03.2017 22:28

Gibt's auch Feuerwehr-Marmelade? Mehr brauch ich nicht zum Glücklichsein! ;)

Porty 31.03.2017 22:53

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1904749)

o.k. das nächste mal schnipple ich ein paar Chilli- Schoten mit hinein.......

Andronicus 31.03.2017 22:56

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1904688)
Das Frühstück ist schon gesichert, wenn ich so überlege, wer welche Marmelade und so eingepackt hat. :D
Wunderbar! ...

Hab auch ein kleines Glas eingepackt :crazy:

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1904749)

Was ist das denn???

So! Koffer gepackt. Hoffentlich knapp 20 Kilo + Fotosachen im Handgepäck.
Hab keine Kofferwaage, nur Personenwaage - hoffe, dass das einigermaßen stimmt :lol:

Wusste gar nicht, was ich alles einpacken soll... für warmes Wetter... oder kälter...
OK, Regensachen hab ich nicht dabei - hoffen wir das Beste :top:

Porty 31.03.2017 23:00

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 1904763)

So! Koffer gepackt. Hoffentlich knapp 20 Kilo + Fotosachen im Handgepäck.
Hab keine Kofferwaage, nur Personenwaage - hoffe, dass das einigermaßen stimmt :lol:

Wusste gar nicht, was ich alles einpacken soll... für warmes Wetter... oder kälter...
OK, Regensachen hab ich nicht dabei - hoffen wir das Beste :top:

Denk dran; Wir haben nur einen Kleinwagen für 3 Personen........

eac 31.03.2017 23:03

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 1904763)
Was ist das denn???

Schweinemett. Mit ordentlich Zwiebeln dazu.

BeHo 31.03.2017 23:09

Ich habe wieder etwas für die Low-Carb-Fraktion eingepackt.

Schwein ja, Mett nein.

Hat jemand ein scharfes Messer dabei?

Andronicus 01.04.2017 00:50

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 1904764)
Denk dran; Wir haben nur einen Kleinwagen für 3 Personen........

Oh :shock:
Ich hab nur eine Koffergröße... der von Sizilien (naja, wahrscheinlich kannste nicht alle Koffergrößen behalten die irgendwelche Mitreisenden so mit sich rumschleppen :lol:)

Vielleicht ist es ja entspannter, wenn Ditmar so nett ist und mich doch abholt...
Hmmm....

tino79 01.04.2017 03:43

Pedi und ich sind nun auch unterwegs :)

Windbreaker 01.04.2017 11:31

Sitze gerade in Genf am Flughafen. 13 Uhr startet die Mühle.

Ich werde , glaub ich, nie mehr Samstags fliegen.

Porty 01.04.2017 12:27

Warum?
Ich liege hier in München am Aussentermial 2K (35 Minuten Weg von der S-Bahn!) Auf einer der zahlreichen freien Liegen, hier ist weniger los, wie auf einem Provinzflughafen zur sauren Gurken Zeit. ..
Der Flug ist als pünktlich angekündigt.

Andronicus 03.04.2017 20:19

Schönen Gruß aus Portugal - es ist richtig schön hier! :top:

Bild in der Galerie

kilosierra 03.04.2017 20:31

Wie, hast du einfach eine Postkarte abfotografiert? :lol::lol::lol::lol:

Danke für die Grüsse, zu hause ist auch schön. :crazy:

Ditmar 03.04.2017 22:15

Von wegen Postkarte abfotografieren, das war für den Mann harte Arbeit dieses Foto zu machen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.