![]() |
Also ich finde nicht das es überzogen retuschiert ist Martin. Ist wohl Geschmacksache und ich bin da nicht so. Die Mädels wollen doch auch keine Hautflecken haben oder? Glaube nicht das deine Models das mögen.
|
Na, dann zeige ich auch mal eines – vom Shooting letzte Woche:
→ Bild in der Galerie Esmay am Eibsee LG Martin PS: Ich weiß, das Bild ist schief :D. |
Zitat:
Zitat:
LG Boris |
Sehr schönes Bild Martin. Pose und Model sind top auch das Licht gefällt mir gut. Sunbounce mit Zebra?
Zum Thema Retusche hätte ich wenn es mein Bild wäre nur ein kleines bisschen die Achsel abgemildert. Ich sage nicht weichgezeichnet, aber halt ein kleines bisschen weniger Stoppeln. Ansonsten aber wirklich ein tolles Bild :top: Freut mich dass du hier mit machst. |
Alter Verwalter - was ist das denn ?
Natural Shooting ? Haare grauenhaft und fertig. Wenn ich der unter die Achseln schau bekomm ich Angst. Und der Blick von Ihr. Was will Sie den gerade sagen ? Technisch und Retusche - das wär mir des Bild ned mal Wert nen Stift anzulegen. |
Sehe es genau so.
Technisch top doch der Gesichtsausdruck und die Achsel flop. |
Das Licht gefällt mir auch sehr gut. Aber die Achsel und der Haaransatz lenken extrem ab. Mir gefällt es insgesamt daher nicht.
|
Da wär eine Ansatzfärbung wieder fällig gewesen :D
|
Hier noch eines das mir sehr gefallen hat aus der ersten Aufnahme Serie.
→ Bild in der Galerie Hat auch bei 500px ziemlich eingeschlagen und ich habe es erstmal unter die Top 25 geschafft damit. Ja ich weiß das zählt nicht alleine, wobei doch irgendwie ist man schon stolz drauf. Bin gespannt wie es euch so gefällt. Die nächste Serie bearbeite ich die nächsten Tage. |
Das finde ich auch wirklich stark!! Einzig der helle Stein halb links im Vordergrund könnte vielleicht etwas abgedunkelt werden, da sonst das Auge öfters mal da hin wandert. Aber der Rest ist wirklich :top:
|
Vielen dank für den Tipp David. Den nehme ich mir heute Abend nochmal vor. Man wird echt "betriebsblind" wenn man länger bearbeitet, dann übersieht man so Kleinigkeiten die nochmal die Wirkung etwas zerstören.
|
Zitat:
LG Martin |
Zitat:
was soll das Eigenlob bei 500pix ???...dort sitzen offenbar auch mehr "gesteuerte" die bewerten scheinbar vergißt du alles. was du in anderen Bildern gelernt hattest.... und bringst immer neue Parameter rein die einfach nur Mist sind>>> die Schärfe :crazy: dein Model ist unscharf...und zwar überall :flop: der zweite Punkt ist die überzogene Hautbearbeitung :cry: ach ja...da war doch was> drittens das Gefummel am Kopf/Haare... man kann ihren Arm/Hand nur noch ahnen, also hätte das auch nicht sein müssen :oops: zu dem Umfeld, was ich bedenklich finde...sach ich mal nix :cool: Mfg gpo |
Wenn es als Eigenlob aufgefasst wurde, so war es nicht gemeint. Ich habe mich einfach nur gefreut, dass ich unter den ganzen Top Fotografen die dort sind so weit rauf gekommen bin, das wollte ich mit euch teilen :D
Ich hoffe mal du meinst nicht das Model selber sondern die Schärfe des Bildes :shock: Also das kann dann nur an der doofen Verkleinerung mit Irfan View liegen da muss ich nochmal schauen. Bei mir ist selbst in der 100% Ansicht alles scharf gezeichnet. Zur Haut.....da werden wir wahrscheinlich immer Streitpunkte haben :crazy: Die Hand ist wirklich grenzwertig weil man sie fast nicht sieht. Den Rest fand ich halt so gut, dass ich darüber weg geschaut habe :D Die Location war in der Tat etwas gefährlich....nächstes Wassershooting wird definitiv ein See. EDIT: gerade nochmal geschaut, das wird in der Tat in der Verkleinerung etwas schlechter. Muss ich heute Abend vielleicht besser nochmal einfach aus LR exportieren. Da passt die Schärfe dann meistens auch. |
Zitat:
Besonders weil es in der Natur ist finde ich die Haut hier übertrieben weich gezeichnet, vielleicht besser das Bokeh weich zeichnen. LG Boris |
Also das finde ich überhaupt nicht. Man kann den Hintergrund noch erkennen, aber unruhig und vom Motiv ablenkend ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht :shock:
|
Hallo Boris,
das STF macht das sicher nochmal schöner, für mich ist es dann trotzdem das 135er 1.8 geworden, weil ich einfach den AF für unsere anderen Hauptgebiete brauche. Das STF wird vielleicht mal gekauft wenn ich nicht mehr weiß wohin mit der Kohle :crazy: Ich finde jetzt das Bokeh auch nicht unruhig, man soll ja sehen dass Nadine in der Natur ist. Ist natürlich alles Geschmacksache. Wenn ich mal nach Wien komme musst du mich das STF mal testen lassen :D Gerade bei Portraits in der Natur finde ich es extrem schön wenn man im Hintergrund die Bokeh Lichter sieht. Gerade beim 6ten Bild wo Ines springt gefallen mir die Lichter extrem gut: http://www.bilderfischer.at/2015/07/...hoot/#lightbox[group]/5/ |
Moin
damit das klar ist...ich will hier keinen in die Pfanne hauen....:lol: es geht immer nur darum> Dinge im Bild oder Ablauf zu verbessern :top: und ich stelle fest, das einige der Peopleshooter hier.... # entweder nicht genau lesen # nicht ausreichend zurück fragen # dann gelerntes zu schnell wieder vergessen # usw.... natürlich meine ich nicht das Model.... wobei diese "Trennung" nicht artgerecht ist :roll::shock::cry:... es sind künstlich geschaffene Forenregeln, das man "nicht persönlich" werden soll :P alles was ich schreibe....ist persönlich gemeint, kommt direkt aus dem Bauch heraus, und soll helfen die Mauken zu erkennen :top: das Problem... die Kandidaten hier reagieren recht unterscheidlich :crazy: den speebiker habe ich schon soooooft fertiggemacht, immer in der Hoffnung, das er es nicht schon wieder versaut... sind dann gute Bilder dabei....erkennt nicht> wie es richtig weitergehen könnte :roll: Hannes...ja deine Ansätze sind gut, das kann man sehen.... aber offenbar nimmst du deine Augen raus und reagierst wie ein Gehirnamputierter:lol: du must dir einfach > andere Methoden aneignen die dich etwas bremsen.... dir einen klaren Kopf machen...erkennen was wichtig wäre usw... Bilder machen kann man planen...macht hier nur keiner Alle..... ich erwarte das hier all etwas kritischer werden.... ein Bild ist nicht gut weil die Tante goöel ist....Ringelpitz im HG, weiße Steine die das Auge ablenken... gehören eben auch dazu es macht auch keinen Sinn>>> zu sagen> Oh die Technik gefällt mir...aber die Gestaltung ist blöde # ein Bild ist gut wenns auf Anhieb gut ist # ein Bild darf Fehler haben...nicht alle rasieren sich! # ein Bild sollte ohne Hormonüberschuß gemacht sein Danke für den Ärger...den ich euch immer mache :P Mfg gpo |
Hehe das mit dem bremsen ist so eine Sache. Wenn ich mal Zeit habe für ein geplantes TFP Shooting dann will ich/Model/Visa auch was davon haben. Deswegen wird immer geplant was das Zeug hält. Ich schreibe euch mal den Ablauf vom letzten Shooting mit Nadine raus:
Wir hatten ja dort bei dem Bach bereits ein Shooting mit einen Brautpaar. Die haben uns nach dem Shooting nochmal gesagt das weiter oben am Bach diese Stelle ist wo ich mit Nadine war. Nachdem ich mit Nadine schon 2 Shootings hatte und man sich bereits kannte, war es am einfachsten nochmal mit ihr zu shooten. Also Nadine per Nachricht gefragt ob sie auch Bikini/Wassershootings macht und los gings. Tag war schnell gefunden weil es sowieso erst Abends Sinn macht an der Stelle Fotos zu machen. Also unter der Woche Termin festgelegt. In der Zwischenzeit schon Ideen gesucht und überlegt, auch von Nadine Ideen übernommen. Natürlich auch bei anderen Fotografen geschaut. Dann auf Facebook meine Kontakte abgeklopft um eine TFP Visa zu bekommen. Da viele oft ausgebucht sind hatte ich riesiges Glück, dass Johanna Zeit hatte. Also ihr auch den Termin gesagt, da wir wasserfestes Make Up brauchten hat es dieses Mal auch etwas gekostet. Einen Tag vorher bin ich extra vor der Arbeit um 06.00 an die Stelle gefahren und musste gleich mal in den erfrischenden Bach um zu der Stelle zu kommen. Ein paar Probefotos gemacht und gleich auch gesehen, dass genau an einer anderen Stelle ein Baum in den Bach gefallen war --> perfekt :top: Dann gab es noch 2 Stellen, 1x wo wir mit dem Brautpaar waren und einmal im Wald. Okay am Shootingtag die Mädels in der Arbeit um 15.30 begrüsst und ins Studio gebracht, somit hatten sie bis Dienstschluss um 16.30 Uhr eine Stunde Zeit für Visa und Haare. Nadine dann abgeholt und zum Shootingort gefahren, leider hatte die Visa keine Zeit zum Mitfahren. 16.45 am ersten Shootingort, plant war eigentlich: 1. Stelle mit dem umgefallenen Baum 2. Stelle wo wir mit dem Brautpaar waren 3. die Stelle im Wald 4. zum Schluss zur Wehr Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. 1. umgefallener Baum dürfte wohl kurz vor dem Shooting geräumt worden sein 2. Stelle Brautpaar, waren 2 Familien mit ihren Kindern drinnen, da kann dann der Auswärtige nicht sagen wir Shooten jetzt hier 3. Stelle im Wald: Totalausfall wegen einem riesigen Mückenschwarm 4. letzte Stelle perfekt, keine Leute, wenig Getier, wobei wir trotzdem nicht gut aussahen nach dem Shooting was Stiche, Kratzer etc. betrifft. Schnell das erste Outfit gesucht, das weiße bereits bekannte Kleid und die ersten Einstellungen gemacht. Den ganzen Fotoscheiß wie Porty etc. über die Steine geschleppt und den Porty halbwegs irgendwo befestigt. Hier sind dann die ersten Bilder die ihr hier schon gesehen habt entstanden. Wir mussten öfters umbauen wegen der Sonne dann wieder Fuß angehauen etc. etc. Dann Wechsel und in die andere Richtung fotografiert. Quasi die Wehr hinauf. Da habe ich dann Nadine so platziert dass ich den Sunbounce am Ufer aufstellen konnte. Sind sehr warme und schöne Bilder geworden. Nächste Einstellung war dann im Bikini. Hier wollte ich eigentlich einen schönen Portystyle machen, der Reflektor wäre aber besser gewesen. Erster Fehler meinerseits. Naja dann wieder gewechselt zu den Steinen, da ist dann der Hr. Fotograf baden gegangen, zum Glück nur mit der Olympus um den Hals. Zum Schluss haben wir dann im schwarzen Kleid Fotos direkt im Wasser gemacht. Leider waren Wasserfallaufnahmen fast nicht drinnen, weil die Strömung zu stark war --> wieder etwas gelernt. Um 20.15 war Schluss weil auch das Sonnenlicht dann langsam weg war. Aufbereitung daheim: Alle RAWS beider Kameras in den richtigen Ordner kopiert und mit LR importiert. Umbenennen auf ein stimmiges Präfix mit Nummerierung. Gesamt waren es ca. 380 Fotos. Diese schaue ich mir dann grob in der Bibliothek an und lösche gleich mal alle unscharfen, falsch belichteten Fotos. Da bleiben dann meistens von jeder Serie an die 40-50 Fotos über. Also hier ca. 200 Fotos. Diese schaue ich mir dann nochmal genau durch. Die ganz guten werden mit dem Sternchen System bewertet. Dann bleiben meistens so ca. 20-30 Fotos pro Serie über. Ich machte dann Nadine Screenshots aus der Bibliothek damit sie sich pro Serie 3-4 Bilder aussuchen kann die sie gerne hätte. Diese bearbeite ich dann + die mir super Gefallen. Ja die Models sehen sich selber öfters etwas anders als wir Fotografen. Die schauen nicht auf das Bokeh oder weiße Steine sondern auf die Nase oder sonstwas. Fertige Bilder bekommen die Mädels (Visa+Model) dann per Dropbox in voller Auflösung. Sehe keinen Sinn darin die irgendwie zu beschränken. Bearbeitung pro Bild ca. 30 Minuten - 1,5h je nach Lust und Motiv. Also investiert man ca. 1h Location check 1-2h Visa + Model suchen + eventuelle Ideen notieren Vorbereitungen Equipment + Tücher + Accessoires etc sicher 2h An und Abfahrt je ca. 15 Minuten Getränke, Knabbereien besorgen etc. Shooting: ca. 3h Bilder bearbeiten, hochladen, kommentieren, etc. etc. hier noch diskutieren :P ca. 15h Dürften dann so 22 Stunden sein wenn ich nett rechne. Dafür finde ich aber auch lohnt sich der Aufwand für mich und ich werde mit immer besseren Bildern belohnt. |
Zum Thema Workflow bei der Bearbeitung falls jemand Interesse hat habe ich hier noch ein paar Zeilen. Vieles habe ich mir von Krolop und Gerst angeeignet, aber auch selber etwas perfektioniert:
Begonnen wird in LR, hier mache ich als allerersten Schritt einfach mal die Automatik von LR und schaue was passiert. Weil manchmal ist Die gar nicht so verkehrt. Dann beginne ich mir das Bild genauer anzusehen und versuche es auszugleichen. Das heißt wenn die linke Seite etwas zu hell ist einen Verlauf ziehen oder mit dem Pinsel einzelne Lichter z.B. weißes Kleid ab zu mildern. Oder zu helle Steine :shock: Dann noch Tönungen mit dem Pinsel anpassen, wenn z.B. das Licht des Blitzes zu kalt für die Umgebung war etc. Weiter geht’s zu den Farben, diese bearbeite ich einzeln. Also wenn z.B. die Haut schon hier ziemlich rot erscheint entsättige ich leicht das Rot. Weiter zu den Lichtern auf Farbebene dort helle ich dann oft die Problemfarbe etwas auf. Also z.B. rot um 5 Punkte heller. Dann noch die restlichen Reiter durch, bei der Schärfung stelle ich dann einen kleinen oder gar keinen Wert ein. Profilkorrekturen noch angewendet und schon geht’s nach 5 Minuten zu Photoshop. Vorab: Für Photopshop erspart man sich die meiste Zeit mit selber gemachten Aktionen. Man nimmt Schritte die man oft braucht einfach auf und kann sie dann abspielen. In Photoshop gehe ich eigentlich immer nach dem gleichen Grundschema vor: Verflüssigen: Keiner hört es gerne, alle machen es. Ich bin jetzt sicher keiner der Brüste oder Augen vergrößert, aber kleinere Dellen etc. kann man schon ausbessern, Meine Meinung Frequenztrennung: Hier werden die groben Pickel, Kratzer, blaue Flecken Verfärbungen ausgebessert Mit dem Kopierstempel bei Augenringen etwas Farbe gestempelt und dann über die Ebenen Füllmethode weich gezeichnet. Über die Ebenendeckkraft abgemildert, so dass ein Mittelding zwischen realistisch und doch retuschiert bleibt. Hochpass Haut: selektive Schärfung der Haut, Wimpern, Lippen, eventuell Haare Augen aufhellen (nicht die Farbe verändern): per Tonwertkorrektur und Maske Haut weichzeichnen: Mit digitalem Abpudern und Dynamic Skin auf niedriger Ebenenstärke Größter Brocken Dodge and Burn: Hier gehe ich von oben nach Unten. Also, Haare, Gesicht, Hals, Arme, Beine und zum Schluss eventuell Kleidung. Das kann je nach Motivation ca. 30-45 Minuten dauern. Wenn D&B fertig ist dann hole ich mir mit der selektiven Farbkorrektur nochmal Kontrast zurück ins Bild. Je nach Lust versuche ich dann mit Verlaufsumsetzung wie sich das Bild als S/W macht oder halt verschiedene Effekte aus Colorefex oder dergleichen. Im Prinzip ist hier das Bild bereits fertig. Zum Schluss noch einen Hochpass zum Schärfen des Bildes im Modus weiches Licht. |
Gut, dass du mal schreibst was ein Aufwand dahinter steckt. Und dass wir "jungen" nicht einfach drauf los Knipsen, wie Testosteron gesteuerte Schimpansen ;) was so mancher hier wohl impliziert :P
Auch vielen Dank für deine Beschreibung deines Bearbeitungsworkflows. Da kann ich mir sicher noch vieles Abschauen und Aneignen!! :top: |
Gerne geschehen David. Dahinter sehe ich ja hauptsächlich den Sinn dieses Threads. Bilder zeigen und eventuell auch noch etwas dazu lernen.
Natürlich war der Workflow schon sehr allgemein beschrieben, da könnte man aus einzelnen Techniken schon ganze Artikel drüber schreiben. Viel Material gibt es auch im Internet. Gerade Dodge und Burn und Frequenztrennung sind sehr gute Techniken die einem sehr viel bringen. Ich zeige demnächst mal ein Gesichtsportrait vor und nach Dodge and Burn. Ansonsten freue ich mich schon auf das nächste Shooting. Zum Thema Testosteron muss ich immer an meinen männlichen Freundeskreis denken, die sich gar nicht vorstellen können, dass man bei den hübschen Models ruhig bleiben kann. Ich behaupte mal, dass wenn der Fotograf wie ein gesteuerter Schimpanse sich aufführen würde, keiner nur ein einziges gutes Bild hin bekommen würde. Gerade das sieht man doch den Bildern an wenn sich das Model wohl fühlt. Solche Fotos entstehen doch auf einer Vertrauensbasis. Ausnahmen gibt es natürlich auf beiden Seiten :P |
Hallo Mannen,
ich schmeisse auch meinen Hut nochmal in den Ring. Ich habe hier ein Bild von einem Workshop letzte Woche und habe daran einmal meine bescheidenen Beautyretusche-Fähigkeiten probiert. Mich würde besonders interessieren, was die Erfahrenen Photoshop-Leute hier noch empfehlen würden. → Bild in der Galerie Gruß Philipp |
Zitat:
Der Dame würde ich sogar die Oberweite aufblasen und den Bauch verkleinern. Und dann mal alles Glatt bügeln. Das ist doch ein Bild das genau nach dem schreit. Natürlich ist doch eh nix mehr. Also VOLLGAS. Lass Sie BRENNEN |
Mache ich gerade, weil ich preugels gefragt habe ob ich daran mal arbeiten darf. Wobei ich mich mit dem verflüssigen zurück halte :P
|
Warum den das ? Kannst ruhig von B auf D aufziehen.
Und den Bauch links unten einziehen. Wenn Sie es schon beim Shooting macht. |
Sonst bekomme ich dann wieder von allen hier eine auf die Nuss :crazy: Zwecks Natürlichkeit etc. ich reiße mich da zusammen. Preugels will auch die Veränderungen sehen und keine Puppe bekommen.
|
Am Bild selbst gefällt mir Ihre Handhaltung nicht ganz so sehr.
Was das Retuschieren angeht hat Hannes ja alles im Detail beschrieben. Ich selbst mag es eher natürlich und würde mich zuerst nur auf die Narbe am Linken Arm stürzen. Das Gesicht finde ich gut, Haut gefällt mir so. Mein Model musste ich stärker retuschieren weil sie im Gesicht und auf den Schultern so viele P.... hatte. Ich spreche bei TFP übrigens bei größeren Muttermalen mit dem Model ab was davon weg soll. Hab schon mal erlebt dass ich ein Muttermal wieder herstellen musste. Zum Glück kann man bei LR jeden Stempel wieder rückgängig machen. LG Boris |
Lass Sie brennen finde ich ja mal eine sensationelle Ansage. :)
Aber im Ernst, dafür fehlen mir auch noch grundlegend Techniken in PS. Wenn da einer mal ein gutes YouTube Video oder so kennt gerne her damit. Bisher habe ich da nur mit "Frequenztrennung" ein paar Details korrigiert und ein Mini D&B gemacht. P.s.: was sagt ihr zum Bild selber? |
Zitat:
|
http://www.blendwerk-freiburg.de/201.../#!prettyPhoto
Zum Thema Frequenztrennung. Bin wieder am PC jetzt, die Kinder sind dazwischen gekommen und nachher muss ich noch raus meine Nachführung an den Sternen testen......STREEEEEESSSSSS |
Sodale hier mal das fertige Foto mal ohne krasses verflüssigen. Lediglich die Stelle beim Oberschenkel und die Delle bei der Hüfte habe ich weg gemacht:
→ Bild in der Galerie Hier mal der Unterschied was man alleine mit Dodge and Burn an Tiefe im Bild erreichen kann, das man vielleicht beim Haut weichzeichnen etwas verloren hat: Ohne DB gesamt: → Bild in der Galerie mit DB gesamt: → Bild in der Galerie Gesicht ohne DB: → Bild in der Galerie Gesicht mit DB: → Bild in der Galerie Hier noch die Aufteilung am Arbeitsplatz unten nehme ich immer in unterschiedliche Gruppen: → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Die eine hatte mich schon gestört die andere nicht :D
Ihr immer mit eurem Glatt. Schau dir die 100% Crops vom Gesicht an. Sicher ist es weichgezeichnet aber es ist normale Struktur vorhanden. Verstehe das Problem immer nicht. Die Forumsgröße der Bilder ist nicht immer optimal. |
Danke für die detaillierte Bearbeitung Eric. Mir gefällt der Look sehr gut. Und glatt gebügelt sieht es überhaupt nicht aus :top:
|
Hier noch die angepeilte Version von mrrondi :D
So ist dann wohl das heutige PS Ideal: → Bild in der Galerie |
Also Eric, Respekt! Gefällt mir sehr gut. Zu glatt ist mir das nicht, es soll ja bewusst ein Bild aus der Kategorie "Hochglanzmagazin" sein. Die Gute war mal Playmate des Jahres. Ich vermute, dass Sie Versionen wie deine letzte durchaus gewöhnt ist. So wird das Bild schon rund.
Ich habe aus der Serie noch einige ganz brauchbare Bilder und werde mich dann auch mal an eine Bearbeitung setzten. Sehr fein! |
Zur Bearbeitung:
In LR wie immer begonnen und dort die Licht aus dem Gesicht etwas genommen. Mit dem IMPORT Preset von K&G mal ein ziemlich neutrales Bild erzeugt. Die Sättigung einzelner Farben angepasst, auch die Helligkeit der Farben. Fazit sehr gut belichtet das Bild nur eine Spur zuviel im Gesicht und auf dem oberen Arm. Dann zu PS gewechselt. Beim Bein etwas den Hubbel verflüssigt, genauso wie die Falte an der Hüfte. Mit dem Ausbessern Werkzeug die ersten Groben Kratzer, Pickel, etc. entfernt. Auch die eine Ader am Arm hat mich ein bisschen gestört. Keine Ahnung warum? Dann in die Frequenztrennung gegangen und einzelne Partien am Arm und an den Beinen etwas angeglichen in der Farbe. Bei den Beinen die Adern etwas abgemildert bzw. die ganz dunkle wegretuschiert. Gleiches Spiel im Gesicht. An der Kleidung, Brösel, Haare, etc. entfernt. Auch das Schildchen des Korsetts, dass etwas durchgeschaut hat. Im Gesicht erste Pickel entfernt und die kleineren Aknenarben am Kinn. Dann mit digitalem abpudern und auf geringer Deckkraft etwas vorab weich gezeichnet. Mit Hochpass auf Haut wieder etwas die Haut scharf gezeichnet. Die Augen und Lippen auch etwas schärfer gezeichnet. Mit Tonwertkorrektur die Augen und das Augenweiß etwas aufgehellt. Dann mit dem Dynamic Skin Softener vorsichtig die Beine weicher gemacht, auf Deckkraft vielleicht 30%. Das gleiche Spiel bei, Armen, Beinen und Gesicht. Der dynamic arbeitet immer mit einer aufgenommenen Farbe. Das heisst wenn ich grau aufnehme werden alle grauen Pixel weich gezeichnet. Da der Körper auch verschiedene Farben hat, lasse ich den immer wieder durchlaufen. Mit einer Maske nur auf die Stellen angewandt die weich sein sollen. Dodge and Burn durchgeführt. Ich fange immer mit hell an und dann dunkel. Also z.B. bei den Haaren Strähnen machen und dann die Schatten rein zeichnen. Das Gesicht herausgearbeitet. Arme und Beine einen hellen Lichtstreifen verpasst. Beim Dekoltee hatte ich leider keinen Anhaltspunkt um es besser heraus zu arbeiten. Dann mit selektiver Farbkorrektur den Kontrast ins Bild zurück geholt und auch das weiß etwas strahlen lassen. So leuchten die vorher erhellten Stellen besser. Das Ganze nochmal mit Hochpassfilter im weichen Licht Modus geschärft und fertig. Für mrrondi nochmal extra verflüssigt: Beine dünner, Brust raus, Taille verkleinert. Arme Dünner. Das übliche PS Gedöns halt. Wenn es gegangen wäre ist Hals länger und dünner auch sehr beliebt. |
Freut mich zu hören. Investiere die 70 Euro in die K&G DVD. Die hat mich entgegen aller Gratis Videos auf Youtube am weitesten gebracht.
|
Welche meinst du? Die: MARTIN KROLOP'S RETUSCHE WORKFLOW?
Gruss |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |