![]() |
Hier mal ein paar Bilder von mir:
|
da sind dir einige tolle Bilder gelungen, besonders das erste gefällt mir besonders gut.
Ich habe erst heute meine Bilder bearbeitet. Ich stelle dann einige ein sobald ich fertig bin. Gruß Wolfgang |
Das war ein sehr schöner Ausflug in den Schwarzwald.
Am Nonnenmattweiher war ich vorher noch nie, aber bestimmt nicht zum letzten Mal :D → Bild in der Galerie Motive gab es praktisch rundherum… → Bild in der Galerie
Und hinterher haben wir in der Fischerhütte noch lecker gegessen. :D → Bild in der Galerie |
Stammtisch Treffen 09. März
Hallo Stammtischler,
es kam ja am Samstag der Vorschlag, das Treffen eventuell in Freiburg-Tiengen zu machen. Ich habe mich bereits beim Chef der Gaststätte erkundigt, da ich einen Vorschlag habe. Doris hat mich am Samstag darauf gebracht, als es darum ging die Bilder zu sehen bzw. auszutauschen. Es gibt in dem Lokal einen Beamer und eine Leinwand, das einzige was fehlt ist das Notebook (vielleicht hat ja jemand eines). Ich selber besitze leider keines. Da es in der Gaststätte aber leider keinen "Tagungsraum" gibt würde der Wirt uns eine lange Tafel im unteren Bereich der Gaststätte (siehe Link zur Gaststätte unten) zusammen stellen und die Geräte aufbauen und uns zur Verfügung stellen. Da wir ja Fotografen sind benötigen wir ja keinen Ton zur Vorstellung der Bilder.:crazy: Leider kann er uns nicht den gesamten unteren Bereich zur Verfügung stellen, es sei denn wir finden bis dahin noch 40 Stammtischler :D:lol: Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu weit nach vorne gewagt, da ich ja noch ein "Frischling" bei euch bin (dem es am Samstag aber Riesen Spaß gemacht hat mit euch zusammen zu sein, hierfür nochmals Danke !) Hier der Link zur Gaststätte :beer: http://www.gastro-tuniberg.de/bilder/bilder.html Meiner Meinung nach isst man dort sehr gut (bereits viele Male die Erfahrung gemacht) Gruß Markus |
Stammtisch Treffen 09. März
|
Hi Markus!
Ich finde die Idee im Prinzip gut. Und als "Neuer" gleich die Organisation zu übernehmen ist :top: Ich wäre dabei ... Aber - wie gut ist der Beamer? Wir haben das in anderem Rahmen schon probiert - und wenn der Beamer nicht halbwegs ordentlich ist, dann macht das keinen Spaß. Da ist es dann im Zweifel besser, Tablets rumgehen zu lassen (sofern vorhanden natürlich). Mein Laptop ist zwar nicht der neueste, aber mitbringen kann ich ihn gerne und zum Bilder zeigen ist er sicher ausreichend. Ich müsste dann allerdings wissen, welchen Anschluß der Beamer hat. mfg Manuel |
Hallo Manuel,
das bekomme ich noch alles raus, sobald ich weiß wer daran Interesse hat. Ich werde mich dann sowieso noch mit Zoran (der Inhaber) kurz schließen und mit ihm alles durchsprechen. Ich kann aber nächste Woche, da habe ich wieder mehr Zeit, bei Zoran vorbeischauen und mir den Beamer anschauen und dann kurz Bescheid geben. Gruß Markus |
Bin auch dabei !
Klasse Idee Markus. Die Bilder mit Beamer zu zeigen wäre ja auch eine Präsentation für die gesamte Gaststätte und den anderen Gästen. Intimer und vielleicht für die Gespräche förderlicher fände ich da die Tabletts |
INFO: Dieses Wochenende ist die Mundologia im Konzerthaus in Freiburg .
Bei AC Foto gibt es einen kostenlosen Check & Clean. Ist sehr professionell und der Sensor ist sauber (Lichtlupe geprüft). Kann ich echt empfehlen :top: Bin am 9. März auch dabei. |
Hier also endlich meine Bilder ... war ziemlich erkältet zwischendrin, bin deshalb erst heute zum Bearbeiten gekommen. Fazit: Mein Sigma 24-70/2.8 EX DF DG ist nicht der Oberhammer. Die Bilder bei Weitwinkel sehen in den Ecken aus wie verwackelt (sehr starke Verzeichnung), Kontrast und Farben sind relativ mau - entsprechend stark muss da nachbearbeitet werden. Die Bilder vom Tamron 70-300USD sind dagegen fast unbearbeitet. Schwierig fand ich den Weißabgleich der Bilder - durch die ständige Änderung des Lichts waren auch die Farben ständig anders. Ansonsten macht die neue Kamera jede Menge Spaß! |
Da sind tolle Bilder mit dabei. Mit dem Weißabgleich hatte ich auch Arbeit. Der Schnee hat bei den Eskimos 100 Namen und anscheinend mindestens so viele Farbschattierungen.
|
Von Weiß bis Gelb ist da alles dabei ... :D:lol:;)
Hat von Euch jemand Lust, am 05.03. mit nach Liestal zum Chienbäse-Umzug zum Fotografieren mitkommen? Ist ein rieeesen Spektakel, absolut sehenswert und sehr beeindruckend. Ich war jetzt schon drei- oder viermal da und es ist immer wieder toll dort. Bei mir ist der Termin fest vorgemerkt, ich könnte bis zu 4 Personen mitnehmen. Ich würde wie letztes Mal versuchen, nicht allzu spät dort zu sein und mit dem Auto direkt in das Parkhaus am Bahnhof (auf dem Routenplan links unten) zu fahren - von dort sind es nur rund 200m (max.) zu laufen bis zur Umzugsstrecke. Wir standen beim letzten Mal am Ende der langen Geraden der Rathausstraße, direkt dort wo die Doppelkurve anfängt. Da ist es nicht zu eng, man sieht die Wagen und Bäseträger schon von weitem. Das ganze ist nicht ganz ungefährlich (siehe Sicherheit) - vor allem die Kleidung / Schuhe laufen Gefahr in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Ein Stativ ist auf keinen Fall empfehlenswert!! Besser die ISO hochdrehen und lichstarke Objektive verwenden. mfg Manuel |
Hallo Manuel,
Da das ein Sonntag hab ich da Zeit. Wann fängt das denn an?(Sorry hab die Uhrzeit selbst gefunden) Hättst du einen Platz im Auto für mich? Würde auch selbst fahren aber mein Auto und die Schweizer Behörden mögen sich derzeit nicht. |
Zitat:
Würde sagen Abfahrt bei mir zu Hause nicht später als 17:45 Uhr. Adresse schicke ich per PM. |
Alles klar, vielleicht schliesst sich ja noch jemand an.
|
Schade, bei mir klappt es leider nicht.
Ich komme am 5. erst abends von einer Familienfeier zurück. Jedenfalls wünsche ich Euch da viel Spaß und gute Bilder! |
Würde mich auch interessieren, jedoch geht Sonntag abends nicht. Höffe wir bekommen am nächsten Stammtisch Bilder zu sehen. Wünsche euch einen schönen Abend.
Lg Lars |
Hallo zusammen,
leider klappt es diesmal bei mir auch nicht. Wünsche Euch viel Spaß und viele Bilder und das wir diese beim nächsten Stammtisch zu sehen bekommen, wie es Lars auch schon geschrieben hat. |
Stammtisch-Treffen 09.03.2017
Hallo zusammen,
nochmals auf das nächste Treffen am 09.03.2017 zurück zu kommen. Wer ist denn an diesem Abend dabei und wer ist für den Beamer. Ich würde gerne nächste Woche den Tisch bestellen und den Beamer dann event. auch. Vielleicht könnt ihr euch nochmals kurz melden, und vielleicht kann mir auch einer sagen, wie ich hier eine Tabelle einfüge und diese immer wieder aktualisieren kann (bin leider gerade zu blöd dazu:shock:) |
|
|
|
Ich muss an dem Tag die Brut hüten, kann also leider nicht teilnehmen.
|
|
bei mir ist es noch nicht sicher.
Gruß Wolfgang |
|
Muss leider auch eine Absage melden für den März. Umsomehr freue ich mich auf den April.
|
Schade, Eric!
|
Stammtisch Treffen 09.03.2017
Hallo zusammen,
wie ich gerade erfahren habe, ist der Beamer nicht mehr vorhanden. Die Leinwand gibt es aber noch. Somit hätten wir immer noch die Möglichkeit die Bilder anzuschauen, vorausgesetzt, jemand von uns "Sonyaner" hat einen Beamer. Dann ist es kein Problem die Bilder anzuschauen. Der Tisch ist ja bestellt, jetzt ist nur die Frage ob der Wirt ihn bereits "vordecken" soll, oder frei lässt. Ich habe ohne "vordecken" reserviert. Denk das dies auch besser ist. Wenn es doch geändert werden soll einfach kurz Bescheid geben |
|
Dann am besten jeder der eins hat Ipad / Tablet mitbringen mit Bildern drauf. Ich bring mal auf jeden Fall den Laptop mit.
|
Guten Abend,
ich komme. Gruß Wolfgang |
|
Hallo Stammtischkollegen!
In der Schweiz gibt es einen Stammtisch ganz in der Nähe - in Rothrist (ab Rheinfelden max. 45min). Ich habe mal angefragt betreffend eines Besuchs dort: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wäre doch mal eine Idee ein Paar von uns in ein Auto zu laden und einen Besuch zu machen. Das mit dem Panoramaworkshop klingt auch super interessant. mfg Manuel |
Also ich wär dabei.
|
Nächster Stammtisch dort wäre am 06.04. (19:00 Uhr). Diesen Monat ist der Stammi am gleichen Tag wie unserer. Im April haben wir keinen Stammtisch. Sammeln wir mal wer dort mitkommen würde:
mfg Manuel |
Leider kann ich am 6.4. nicht. Portugalreise mit dem Sony-Forum.
|
Zitat:
|
Peinlich ... ich habe evtl. Notdienst am 06.04. ... das muss ich die Tage mal abklären.:oops:
|
Das gleiche wie bei Michael, wenn beruflich nichts dazwischen kommt und ich keine Spätschicht habe bin ich dabei.
Das gleiche ist beim Panorama-Workshop, würde ich auch mitkommen, wenn ich da keine Termine habe. Dann mal bis Donnerstag in Tiengen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |