SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   :( (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99118)

mrieglhofer 16.01.2011 22:38

Also lustig ist wohl was anderes. Ich dachte, dass es sich hier um ein Fotoforum handelt. Und das noch mit doch überwiegend volljährigen und nicht entmündigten Menschen.

Klar kann man kurz darauf hinweisen, dass das Bild etwas auslösen könnte, das nicht beabsichtigt ist. Könnte ja sein, dass das nicht bewußt war. Aber das wars dann wohl schon. Eine Missionierung der einen oder anderen Seite kann nicht Aufgabe eines Fotoforums sein. Vielleicht sollten wir einfach akzeptieren, dass auch andere Menschen nicht blöd sind und es einfach mehrere Sichtweisen zum Thema gibt.

aidualk 17.01.2011 10:48

Zitat:

Zitat von Gotico (Beitrag 1133065)
P.S: Vielleicht sollten wir die Forenregeln ändern:

- Es dürfen nur tote, unbelebte Dinge als Fotografie gezeigt werden. Jedoch ohne schmückendes Beiwerk in Form von Menschen, Logos, Autokennzeichen, ...

-Es ist absolut verboten sich hier zu amüsieren oder wohl zu fühlen. Du hast Dich hier nur angemeldet, um Dir hier Deine tägliche Ration Schelte abzuholen.

Das hilft auch nicht. Ich habe ehrenamtlich für den Heimatverein Bilder vom Hochwasser "meines Dorfes" gemacht, einige davon hier eingestellt und bin gleich entsetzt als Hochwassertourist tituliert worden. :shock:

Zitat:

Leider wird es diese "Reichsbedenkenträger" immer geben.

wahrscheinlich :zuck: und das in jeder Hinsicht.

Zitat:

...ich bin dann mal weg.

das wird wohl das beste sein, weil manchmal vergeht es einem hier schon gewaltig in letzter Zeit, sich hier noch einzubringen.

Itscha 17.01.2011 11:02

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1133507)
Das hilft auch nicht. Ich habe ehrenamtlich für den Heimatverein Bilder vom Hochwasser "meines Dorfes" gemacht, einige davon hier eingestellt und bin gleich entsetzt als Hochwassertourist tituliert worden. :shock:

Das finde ich lustig. Naja, lustig ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck: Ich hatte eigentlich auch vor, ein paar Hochwasserbilder von Cochem einzustellen. Hab es dann aber gelassen, weil ich genau das erwartet hatte, nämlich als Hochwassertourist verdächtigt oder beschimpft zu werden ...

Ich glaub, das ist einfach so in einem Forum mit so vielen Mitgliedern. Irgendeiner findet sich immer ... :roll:

kitschi 17.01.2011 11:08

Zitat:

...

das wird wohl das beste sein, weil manchmal vergeht es einem hier schon gewaltig in letzter Zeit, sich hier noch einzubringen.

da hast du vollkommen recht;)

aber scheinbar ist das einfach der Wunsch von einigen hier

ViewPix 17.01.2011 11:14

Sorry ich kann das nicht lassen :roll:

Es gibt doch wohl einen Unterschied zwischen Katastrophen-Tourismus, oder auch Bild-Reporter-Bildern und den daraus resultiwerenden Klischees...

und

dem gemeinschaftlichem Aufzeigen was man in der Inter-netten Welt so alles falsch machen kann mit den Schutzbefohlenen :cool:

Es ist ja nun auch nicht so das man hier jemanden fertig machen will, sondern das man helfen will - irgendwie läuft in der letzten ZEit alles konträr, keine Ahnung...

Naja wenigstens gehen wir gestärkt waus der Krise :P

Kerstin 17.01.2011 11:16

1000 Stühle - 1000 Meinungen!
So ist das wahre Leben nun einmal ....

BeHo 17.01.2011 11:23

Zitat:

Die "Verdächtigung" war ja zumindest mit einem Fragezeichen versehen und Du hast ja die Sache klargestellt.

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1133518)
Ich hatte eigentlich auch vor, ein paar Hochwasserbilder von Cochem einzustellen. Hab es dann aber gelassen, weil ich genau das erwartet hatte, nämlich als Hochwassertourist verdächtigt oder beschimpft zu werden ...

Wenn Du die Bilder moralisch verantworten kannst, dann zeig sie doch. Vorauseilenden Gehorsam finde ich nicht gut.

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1133518)
Ich glaub, das ist einfach so in einem Forum mit so vielen Mitgliedern. Irgendeiner findet sich immer ... :roll:

Und diese einzelnen Personen und/oder Beiträge sollte man doch bitte nicht überbewerten.

baerlichkeit 17.01.2011 11:35

Doch Bernd, immer alles auf sich beziehen, den Worten Einzelner mehr Bedeutung zugestehen als dem großen ganzen Rest der Userschar und dann gemeinsam den Abgang aus dem ach so doofen Forum in möglichst jedem Thread ankündigen.

Mal ehrlich, dann macht doch einfach mal Pause, oder erhofft ihr euch 20 User die auf Knien angekrochen kommen und euch zum Bleiben überreden wollen? Ich kann dieser ganzen Foren-Theatralik nix abgewinnen.
Ich habe das Forum auch schon mehrmals einfach aus gelassen, wayne interessierts? Eben!

Wünsche allen einen sonnigen Montag
Andreas

Itscha 17.01.2011 11:52

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1133529)
Wenn Du die Bilder moralisch verantworten kannst, dann zeig sie doch. Vorauseilenden Gehorsam finde ich nicht gut.

Ja, das kann ich mit bestem Gewissen. Ich hab in den 90ern 6 Jahre lang mitten im Hochwasser gewohnt, und immer treu und brav meinen Keller geräumt, zur Not mitten in der Nacht Schlamm geschippt, angetriebenen Müll entsorgt, meinen über 80-jährigenNachbarn geholfen (ich weiß: ich bin ein Heiliger:mrgreen:) und mich über --> Hochwassertouristen geärgert, die sich mit meinen (vorher trockenen und tragbaren, danach nassen und bleischweren) Sandsäcken eine Passage durch überflutete Wege freigestaut haben. Wenn ich in meiner Stadt Fotos vom Hochwasser mache, stehe ich dabei niemandem im Weg und werde nicht der Sensationslust verdächtigt, weil man mich kennt. (edit: es ist keine Kunst, bei uns alle zu kennen: Cochem hat ca. 5000 Einwohner, und ich bin Eingeborener ;))

Leider findet sich hier immer einer, der ohne Ansehung der Person mal schnell eine persönliche Einschätzung vornimmt, die einen in eine Ecke drückt ("Der hat bei Hochwasser, wenn der Rechtschaffende um sein Leben kämpft auch noch Zeit Fotos zu machen, aha: Hochwassertourist!!"), in der man nicht gerne steht. Da ich das nicht wirklich brauche, lass ich´s einfach.
Zitat:

Und diese einzelnen Personen und/oder Beiträge sollte man doch bitte nicht überbewerten.
Richtig. Aber wenn ich vorher weiß, dass ich mich rechtfertigen "muss", lass ich es lieber, da vergeht mir die Lust.

Ich hab das Bild nicht gesehen, um dass es hier ging. Aber wenn jemand hier Kinderbilder zeigt, kann man auch schon fast davon ausgehen, dass man irgendwie in eine moralisch fragwürdige Ecke gedrängt wird (also z.B. in der Art: "Das sieht man doch, dass das Kind nicht fotografiert werden wollte, wie kannst Du nur!"). Ich hab mich zwar auch schon manchmal gefragt, ob ich ein bestimmtes Bild auch so von meinen Kindern gezeigt hätte, aber man kann ja dann auch mal die Sch*auze halten, anstatt sich moralisch "einzubringen".

Womit ich jetzt ausdrücklich nicht speziell jemanden hier aus diesem Thread meine.

Conny1 17.01.2011 13:17

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 1133536)
(...)

Mal ehrlich, dann macht doch einfach mal Pause, oder erhofft ihr euch 20 User die auf Knien angekrochen kommen und euch zum Bleiben überreden wollen? Ich kann dieser ganzen Foren-Theatralik nix abgewinnen.
Ich habe das Forum auch schon mehrmals einfach aus gelassen, wayne interessierts? Eben!

(...)

Eben, macht man doch mit der Lindenstraße auch so, wenn die dralle Mutter Beimer
pathetisch die Bühne betritt und ungefragt Lebensratschläge erteilt. Obwohl , die ist ja so omnipräsent, da kann man eigentlich auch gleich ganz abschalten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.