![]() |
Danke Sony auslösen ohne Rom wieder möglich
Ich habe just die Bedienungsanleitung der A55/33 überflogen und auf Seite 159 findet sich die Menüeinstellung auslösen ohne Objektiv
Danke Sony :D:D:D:top: |
Zitat:
|
Zitat:
Ist das Nachziehen wie beim Monitor der NEX? j |
@jennss
Ich vermute es ist die Darstellung im Serienbildmodus gemeint - nicht das normale Schwenken im "LiveView-Modus". |
Zitat:
j. |
Zitat:
Also bei 3 fps Bleibt der EVF beim Schwenken flüssig. Es wird nur kurz dunkel wie bei einer DSLR mit Spiegel. Bei 6 fps wirkt das Ganze abgackt. Der Auslösevorgang ist dann schneller aber auf unser Auge wirkt das wie bei einem PC Spiel mit langsamer Grafikkarte. Also brauchen wir 25 fps. Dann wird auch dies kein Problem mehr sein :D . Dann wirkt das im Sucher alles flüssig. Es liegt schlicht und ergreifend daran, dass man kurzzeitig einfach Standbilder sieht. Bei einem OFV hat man ja ein richtiges Livebild. Beim EVF kommt dieses vom Sensor. Der Verschluss mit seinen 6 fps unterbricht beim Auslösen das Livebild kurz. Würde dieser noch schneller sein z.B. 25 fps könnte unser Auge dies also nicht mehr wahrnehmen. Der EVF selber zieht nur leicht nach. Das ist mehr wie ein leichter Wischeffekt eines LCD Monitors der ersten Generationen, welcher beim Spielen etwas nachzieht. Noch was: Thema Speicherzeit, Im Normalen Serienbildmodus (6 fps) braucht die Kamera mit Skandisk III Extrem nur 8 Sec. um die 7 Bilder im Buffer zu spreichern (bei Tageslicht). Bei abendlichen Bedingungen (in dunkler Umgebung) benötigt sie dafür 12 sec.? Aber gut zu wissen. Bei solchen Lichtverhältnissen benötigt man Aufgrund der schlechten Belichtungszeiten ja keine Serienbildfunktion. Mit einer Class 6 SD-Karte sind es am Tag ca. 14 sec und mit einer Class 4 SD - Karte ca 17 sec. Fazit: eine schnelle SD Karte besorgen. Das macht viel aus. Gruß Sven |
Macht doch einfach mal ein Video vom Display bzw. EVF während der Serienaufnahme ;)
Und immer schön sagen welche Firmwareversion genutzt wird! |
Zitat:
j. PS: Wir haben uns schon im DSLR-Forum getroffen :). Hier war der Username "jenne" leider schon vergeben. |
Zitat:
Ich habe leider kein anderes Gerät, welches mir Videos aufzeichnen kann. Ich bin kein Fan von Kompaktkameras. Das müsste also jemand anderes übernehmen. Gruß Sven |
ups: doppelt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |