![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bevor ich das Potenzial einer NEX voll ausschöpfen kann - denk ich mach ich viele viel andere Fehler in Foto und Videotechnik die nichts mit der Hardware zu tun haben. Es ist halt primär keine Videokamera sondern ein Fotokamera. Und umgekehrt wird die 2000 Euro Nex Videokamera nicht so gute Fotos wie die NEX 5 machen bzw. wohl nicht die Feature eine FOTOKAMERA bieten. |
Zitat:
Zumal man bei zu wenig Schärfe auch zu dem Punkt kommen kann zu fragen, ob die Bezeichnung von 1080p/i überhaupt gerechtfertig ist, wenn ein auf 1080p/i hochgerechntes Video, welches von einer guten Kamera in 720p/i aufgenommen wurde, womöglich qualitativ genauso gut (oder schlecht) aussieht. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht ist halt auch deine Messlatte a bisserl hoch angesetzt. Sags gern nochmal - finde eine Kamera in der Preisklasse die das alles kann was die NEX kann ;-) |
Zitat:
Aber warum nicht gleich die Messlatte hochsetzen? Dem Image der Kamera und Sony kann es nicht schaden. |
Zitat:
Und an den Verkaufszahlen zu sehen - das Ding läuft wie geschnitten Brot. Das nächste Modell wird sicher noch a bisserl besser sein ;-) |
Zitat:
Da bekommt man dann aber gute Ergonomie, ein richtiges Schwenkdisplay, einen elektronischen Sucher, funktionierenden Tracking-AF, volle manuelle Kontrolle im Videomodus, bessere Bedienung mit Einstellrädchen, eingebauten Blitz, Standardblitzschuh, Mikrofoneingang zum Anschluss eines vernünftigen und trotzdem preiswerteren Mikrofons und wasweißichnochalles. Wer sich da noch die NEX kauft - ist schlecht beraten.:roll: Zumal das m4/3-System schon erheblich besser ausgebaut ist. Sony wird wohl bald die Preise senken müssen... |
Zitat:
dann hätte ich mir vermutlich auch eine DSLR gekauft, eben eine mit entsprechenden Videofunktionen ;) NEX ist für mich die erste in Kompaktkameragröße und moderatem Preis, die solche Funktionen bietet. Aber als vernünftige Kamera habe ich eben die A700 und da kann die GH1 was Ergonomie angeht einpacken. :evil: Wieso sollte sich jemand überhaupt sowas kaufen? Wenns doch DSLR in mindestens gleicher Qualität und zu ähnlichen Preisen gibt. Wie wäre es dann gleich mit einem Vergleich mit der 550D? Oder greifen wir n Stück höher: 5D MKII? Mann ist die NEX dann schlecht... |
Zitat:
Hat Sony schon mal die Preise gesenkt ? Nein PANASONIC hat den Preis gesenkt !!! Besonders nicht bei einem neuen Produkt das heiss begehrt ist. Sony wird das sicherlich nicht tun - solang die Nachfrage so gross ist. Warum auch ? Und die GH1 ist doch vom Volumen fast doppelt so gross und schwer - aber ich finds ja schön das die kleine NEX5 sich mit den Top Produkt der PANA SERIE messen muss :-) Andere bevorzugen lieber hier den Vergleich mit der neuen LX5 - was auch nicht zu Gunsten von Panasonic ausfällt. |
Zitat:
Die GH1 ist in der Tat wesentlich größer, das ist halt ein anderes Bedienkonzept. Wollte man hinsichtlich Kamera- und Sensorgröße halbwegs vergleichbare Kameras vergleichen, dann sollte man wohl die GF1 oder die Pens mit der Nex vergleichen. Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |