![]() |
Zitat:
Und...Tierfotografie. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wenn die ISOs geeignet gewesen wären, wäre auch vieles schärfer. Es sind jedoch gelungene Fotos dabei. Mein Tipp: Es gibt ein Trick. Es heisst "M" ...und nein, es ist kein teures Menü bei McDonald´s ;) ...(alles gut gemeint und mit Humor zu verstehen ;)) ...Wie dunkel war es in der Bowlingbahn? Bei mir war es so düster, wie bei einem Alien-Film. (Deswegen habe ich auch den AF ausgeschaltet. Aber am Profil nicht täuschen lassen, damals war ich mit der D5D unterwegs, der A700 traue ich mehr zu :top:) Grüße und vorsichtshalber gute Nacht! Erwin |
Zitat:
Gruß |
Zitat:
Also, 1. Ich mache nicht selten Fotos mit bis zu ISO3200 und wenn der Fokus sitzt, sind die auch scharf. 2. Haha ... das Gegenteil von gut ist übrigens gut gemeint. Inzwischen kann ich sogar ein bisschen mit meiner Kamera umgehen. 3. Auf der Bowlingbahn war es noch recht gut beleuchtet. Die komische Diskoschwarzlichtpopigdustergedönsbowlingbahnbele uchtung kam später. Vielleicht stelle ich auch mal ein Bild ein. Mal sehen. 4. Der AF, zumindest der zentrale AF bei der A700, funktioniert mti dem 50F14 selbst dann noch super, wenn das menschliche Auge nix mehr sieht. Liegt u.a. an dem guten AF-Hilfslicht, welches zumindest lt. Spezifikation besser sein sollte als bei allem kleiner A700. |
Zitat:
Gruß |
Zitat:
Auch dass man außermittige AF-Felder zur Verfügung hat, die sicher und schnell zupacken, halte ich in dem Zusammenhang für wichtig! |
Zitat:
Wenn ich weiss das die Aussenfelder Schwach sind, und der Spot ( Doppelkreuzsensor f 2.8, nur bei A700 Aufwärts und mit Lichtstarken Objektiven ) dann umgehe ich das Problemme wenn ich die person mittig Plaziere und Beschneide dann Aussermittig, oder ich benutze AF-A oder S und ziele die Person an, Drücke den Auslöser halb durch, Halte den Spot und drücke ab. ( Das geht auch sehr schnel wenn man das öfters macht ! Das meine ich samit, das ich mein Werkzeug ( Kamera ) so einsetzt wie die Stärken der kamera sind. Auch bei den Mitbewerbern muß ich ja das Fokus feld auswählen, Makieren und dann im Richtigen Moment durchdrücken, ist das jetzt schneller, und was mache ich wenn die Blondiene daneben lacht ? wenn wir uns jetzt auf das Bild beziehen ( MTB ) habe ich bei der A7 + A9 nur eine Chance wenn ich den Fahrer im Spott bereich halte! So ist der Af schnell und sicher. Bis die Ausenfelder da ansprechen habe ich verloren ( Vobei es in den Fall sogar gehen könnte, habe aber keine Kontrolle auf was der Af scharfstellt Helm, Hand, Reifen ?? ) |
Zitat:
Gruß, eiq |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |