SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Eure Lieblingsgerichte (Essen) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88360)

Smilla 16.04.2010 15:36

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1005282)
Kannst kommen, Elke. Aber erst in 3 Wochen, weil bis dahin gibts nur Quark.

Yesss! Also ich würde mit dir zusamme auch Diät machen, hab leider einen dicken Hintern aus der Schweiz mitgebracht - die Luxemburgerli, Wähen, Güggeli, der Chäs. Die Schoki hat allerdings immer Frank aufgegessen. Die Schweizer haben wirklich besseres Essen als wir. ::eeeek::

Kerstin 16.04.2010 15:49

Die Ösis ja auch, dort wurden wir ja in der Karwoche auch gut angefüttert! Rächt sich alles! Und damit das auch schön on topic bleibt, hier meine Lieblingsfutteralien aus Ösien:

Backhendlsalat
Frittatensuppe
Röhrlsalat
Jeglichen grünen Salat mit Kernöl
gewürztes Brot, das nach Kümmel und Anis riecht und schmeckt
to be continued

Sarah 16.04.2010 17:18

Also von mir aus könnte es 3mal die Woche Spagetti Bolognese geben. :lol:

Joshi_H 16.04.2010 17:57

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1005343)
Die Ösis ja auch, dort wurden wir ja in der Karwoche auch gut angefüttert! Rächt sich alles! Und damit das auch schön on topic bleibt, hier meine Lieblingsfutteralien aus Ösien:

Backhendlsalat
Frittatensuppe
Röhrlsalat
Jeglichen grünen Salat mit Kernöl
gewürztes Brot, das nach Kümmel und Anis riecht und schmeckt
to be continued

Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt in Wien das Tafelspitz bei Plachutta sehr genossen. :)

Grüße,

Jörg

yoyo 16.04.2010 18:22

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1005416)
Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt in Wien das Tafelspitz bei Plachutta sehr genossen. :)

Da es sich beim Tafelspitz um ein nationales Kulturgut handelt - der Tafelspitz bitte :D:lol:

Joshi_H 16.04.2010 18:39

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 1005428)
Da es sich beim Tafelspitz um ein nationales Kulturgut handelt - der Tafelspitz bitte :D:lol:

Ich hatte schon "der" geschrieben und es dann doch geändert.

Ich möchte zu den Lieblingsgerichten noch etwas hinzufügen:

Meine Frau hat gerade eben einen Rindergulasch für den heutigen Besuch gemacht und ich habe soeben eine Portion gekostet. Kommt mit auf die Liste und steht ziemlich weit oben.

Grüße,

Jörg

yoyo 16.04.2010 18:48

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1005434)
Meine Frau hat gerade eben ein Rindergulasch für den heutigen Besuch gemacht und ich habe soeben eine Portion gekostet. Kommt mit auf die Liste und steht ziemlich weit oben.

Das kann ich nur unterschreiben :top:

CarlSagan 16.04.2010 19:35

Hallo Alex!

Ich würde ggf. ein Kapitalverbrechen riskieren, für die Buttermilchsuppe und den Hand gemachten (alle Bestandteile!) Kartoffelsalat meiner Mutter!

Und sonst bin ich wirklich ein absolut friedlicher Typ ... :cool:

Eckhard

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 1003854)
Wollte einfach mal so fragen, was denn so Eure Leibgerichte sind ;).....

Echidna 16.04.2010 22:43

Zitat:

Zitat von Hopser (Beitrag 1005290)
Ja, ja, sei es Euch gegönnt. Schließlich habt Ihr zur Strafe ja auch Schalke 04...:mrgreen::mrgreen:

Wo viel Licht ist...

AlexDragon 16.04.2010 23:13

Zitat:

Zitat von CarlSagan (Beitrag 1005454)
Hallo Alex!

Ich würde ggf. ein Kapitalverbrechen riskieren, für die Buttermilchsuppe und den Hand gemachten (alle Bestandteile!) Kartoffelsalat meiner Mutter!

Und sonst bin ich wirklich ein absolut friedlicher Typ ... :cool:

Eckhard

Kartoffelsalat ist bei mir auch dabei, aber den mache ich persönlich und bis jetzt waren ALLE begeistert davon.

Goulasch macht meine Frau sehr gut (Als Afrikanerin :top:) :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.