SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86825)

EarMaster 10.03.2010 13:04

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 985557)
Dann ist LV für dich genau das Richtige. :lol: Mich regt so was auch auf. Ich habe mir schon überlegt ein Microfasertuch mit einer Stativschraube zu versehen und unten am Kameraboden zu befestigen. :cool:

Gegenvorschlag: Bringe ein Microfasertuch an deiner Nase an. ;)

About Schmidt 10.03.2010 13:05

Zitat:

Zitat von EarMaster (Beitrag 985571)
Gegenvorschlag: Bringe ein Microfasertuch an deiner Nase an. ;)

Am besten mit dem Tacker :shock:

So genug OT,
wieder zurück zum Thema

Gruß Wolfgang

marko 10.03.2010 13:25

Gibt es denn schon Gerüchte (verifizierte Informationen gibt es eh noch nicht) ob man bei Sony über den Verbau eines GPS-Moduls nachdenkt. Dies würde ich als hilfreiches Tool sehen, vor allem wenn man längere Touren nachbereitet.

kitschi 10.03.2010 13:52

Zitat:

Zitat von marko (Beitrag 985587)
Gibt es denn schon Gerüchte (verifizierte Informationen gibt es eh noch nicht) ob man bei Sony über den Verbau eines GPS-Moduls nachdenkt. Dies würde ich als hilfreiches Tool sehen, vor allem wenn man längere Touren nachbereitet.

wieso sollte Sony soetwas einbauen, schlieslich gibt es das jz schon als nettes teures Zubehör und wenn es jemand will muss er dafür ordentlich was zahlen. Ausserdem bezweifel ich, dass die Nachfrage nach dem vorhandenen Tool so groß ist:roll:

EarMaster 10.03.2010 13:58

Alternativ fände ich auch einen Zubehör-Anschluss sinnvoll (eventuell kann man dazu den USB-Mini-Anschluss nutzen).

d7sprinter 10.03.2010 14:07

Zitat:

Zitat von kitschi (Beitrag 985606)
wieso sollte Sony soetwas einbauen, schlieslich gibt es das jz schon als nettes teures Zubehör und wenn es jemand will muss er dafür ordentlich was zahlen. Ausserdem bezweifel ich, dass die Nachfrage nach dem vorhandenen Tool so groß ist:roll:

Jetzt ist es bestimmt noch verfrüht dafür. In 10 Jahren wird dieses fast jede Kamera haben. (GPS - Modul)

Fastboy 10.03.2010 14:21

Nochmals zum Touchscreen. Hoffentlich sind bei Sony nicht alle Betatester Asiaten, bei den flacheren Nasen....:roll:

LG
Gerhard

HotShots 10.03.2010 14:26

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 985416)
Vor allem hätte man nach jedem Foto mit der Nase das Menue verstellt. :lol: sensationell. Das Bedienkonzept der Sony A700 ist schon einmalig gut. Ich hoffe sehr, dass man dabei bleibt.

Gruß Wolfgang

Ich doch auch....nicht daran zu denken, wenn man statt SW Bilder plötzliche überbelichtete Sepia Bilder hat....ne ne denke das ist was für kleine knipsen....
aber .... aber... was wenn Sie dies mit dem eyestarter koppeln, damit der Bildschirm
gesperrt ist....graus.... graus...ne ne die gute alte Steuerung soll bleiben, die ist und bleibt gut...:top:

binbald 10.03.2010 14:36

Zitat:

Zitat von Sunrisepoint (Beitrag 985493)
eher im Sinne von APS-C DSLR von 400.- bis 1600.- € und FF DSLR von 1500.- bis 3000.- €. Also für nahezu jeden Geschmack bzw. Anwendung eine "maßgeschneiderte" Kamera.

ach so... ja, das halte ich auch mittelfristig für eine Möglichkeit. Wobei ich fast vermute, dass eine VF-Kamera für 1500 so schnell nicht kommen wird. VF ist etwas für Freaks, Spezialisten, Könner, Prosumer, Enthusiasten, oder wie auch immer man das bezeichnen will - aber nicht unbedingt für den Massenmarkt. Tante Erna braucht kein VF und Nachbar Helmut auch nicht unbedingt. Der auf VF scharfe Forenteilnehmer fällt jedoch auch in die Kategorie: Kuh, die gemolken werden will. Schließlich ist der bereit, in seine Ausrüstung viel Geld zu investieren, und diese Bereitschaft würde ich als Hersteller ausnutzen. Die paar, denen es zu teuer ist, kann man evtl. verschmerzen, weil die vielen, die dennoch bereit sind, mehr zu zahlen, das Geld wieder einspielen. Aber das bekommt man durch Marktanalysen ganz leicht raus (und sei gewiss: die liegen bei Sony massenweise vor)

zum Touchscreen:
was Ihr da für Befürchtungen und Probleme habt... ich amüsier mich köstlich :top:

Ta152 10.03.2010 16:07

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 985644)
ach so... ja, das halte ich auch mittelfristig für eine Möglichkeit. Wobei ich fast vermute, dass eine VF-Kamera für 1500 so schnell nicht kommen wird. VF ist etwas für Freaks, Spezialisten, Könner, Prosumer, Enthusiasten, oder wie auch immer man das bezeichnen will - aber nicht unbedingt für den Massenmarkt. < snip >

Die Alpha 850 leigt bei günstigen Händlern unter 1500EUR. In Spätestens 2 Jahren wird es die erste FF-Kamera für 999EUR UVP geben. Crop Kameras werden sich spätestens dann in die unterste Preiskategorie verziehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.