Zitat:
Zitat von Sunrisepoint
(Beitrag 985493)
eher im Sinne von APS-C DSLR von 400.- bis 1600.- € und FF DSLR von 1500.- bis 3000.- €. Also für nahezu jeden Geschmack bzw. Anwendung eine "maßgeschneiderte" Kamera.
|
ach so... ja, das halte ich auch mittelfristig für eine Möglichkeit. Wobei ich fast vermute, dass eine VF-Kamera für 1500 so schnell nicht kommen wird. VF ist etwas für Freaks, Spezialisten, Könner, Prosumer, Enthusiasten, oder wie auch immer man das bezeichnen will - aber nicht unbedingt für den Massenmarkt. Tante Erna braucht kein VF und Nachbar Helmut auch nicht unbedingt. Der auf VF scharfe Forenteilnehmer fällt jedoch auch in die Kategorie: Kuh, die gemolken werden will. Schließlich ist der bereit, in seine Ausrüstung viel Geld zu investieren, und diese Bereitschaft würde ich als Hersteller ausnutzen. Die paar, denen es zu teuer ist, kann man evtl. verschmerzen, weil die vielen, die dennoch bereit sind, mehr zu zahlen, das Geld wieder einspielen. Aber das bekommt man durch Marktanalysen ganz leicht raus (und sei gewiss: die liegen bei Sony massenweise vor)
zum Touchscreen:
was Ihr da für Befürchtungen und Probleme habt... ich amüsier mich köstlich :top:
|