SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Abgesang auf einen Meilenstein (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=77984)

Thomas F. 29.09.2009 22:20

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 898391)
Nachdem Thomas F. die SVA offensichtlich OHNE Stativ verwendet, sind die Unterschiede natürlich marginal...:lol::lol::lol:

Wenn man Brennweiten > 1000mm verwendet, geht es ohne SVA gar nicht! Da wünscht man sich sogar eine "echte" SVA (also länger als 2s Vorlaufzeit).

Wie bei Olympus z.B. SVA Einstellung von 1 Sek. bis 30 Sek. einstellbar.

Gebraucht habe ich sie trotzdem noch nie auch nicht mit 1200 mm Brennweite an KB gerechnet;)

Das geht auch freihand wenn man z.B. den Mond fotografiert dank perfektem Bildstabilisator und Spot Belichtungsmessung. Aber wem erzähle ich das?;)

mfg
Thomas

Kapone 29.09.2009 22:49

Zitat:

Zitat von Thomas F. (Beitrag 898826)
Aber wem erzähle ich das?;)

Dir selbst?

Gruss,

Kapone

K.A.. 29.09.2009 22:49

Jetzt bin ich aber fertig:shock:..ist das echt so ? Mir erschliesst sich aber dann dr Sinn des High-ISO Glattbüglers nicht wirklich !

Zitat:

Zitat von Wild! (Beitrag 898795)
Relativ einfach: Mit der neuesten Firmware (4.0) kann man die "High-Iso-Rauschunterdrückung" abschalten. Mit dem Resultat, dass es eben im "High-Iso-Bereich" wesentlich weniger rauscht. Das muss man nicht wirklich verstehen, das ist aber glücklicherweise so.

Liebe Grüße

Roland


Thomas F. 30.09.2009 00:26

Zitat:

Zitat von Kapone (Beitrag 898847)
Dir selbst?

Gruss,

Kapone

Nö, Kapone es geht:top:

Aber man muss manuell scharf stellen:roll:

Gruß
Thomas

Lord of Steel 30.09.2009 00:50

Zitat:

Zitat von K.A.. (Beitrag 898849)
Jetzt bin ich aber fertig:shock:..ist das echt so ? Mir erschliesst sich aber dann dr Sinn des High-ISO Glattbüglers nicht wirklich !

Da bist du nicht allein :-D. Meines Erachtens Rauscht es zwar mit aktiviertem Bügeleisen weniger, dafür gehen viele Details drauf und das Rauschen wirkt schlimmer.

jrunge 30.09.2009 00:50

Zitat:

Zitat von Thomas F. (Beitrag 898826)
Wie bei Olympus z.B. SVA Einstellung von 1 Sek. bis 30 Sek. einstellbar.

Gebraucht habe ich sie trotzdem noch nie auch nicht mit 1200 mm Brennweite an KB gerechnet;)

Das geht auch freihand wenn man z.B. den Mond fotografiert dank perfektem Bildstabilisator und Spot Belichtungsmessung. Aber wem erzähle ich das?;)

mfg
Thomas

Lass uns mal teilhaben und zeige uns das Ergebnis. :top:
Mit 600mm aus der Hand eine Mondaufnahme ohne Stativ, da steige ich doch glatt auf Oly um und verscherbele meine Stative. :lol:

Joshi_H 30.09.2009 06:21

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 898887)
Lass uns mal teilhaben und zeige uns das Ergebnis. :top:
Mit 600mm aus der Hand eine Mondaufnahme ohne Stativ, da steige ich doch glatt auf Oly um und verscherbele meine Stative. :lol:

Ja, aber bitte mehrere Bilder hintereinander und nicht ein Glücksschuß aus 300 Bildern ...

Grüße,

Jörg

cdan 30.09.2009 07:10

Nicht jeder Mensch ist virtuoser Meister der langbrennweitigen Freihandfotografie, ebenso wie nicht jeder Mensch den Gebrauch der echten SVA verstehen wird. In diesem Leben werdet ihr nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen, daher lasset uns weiter in Ruhe und Frieden um die A700 trauern. ;)

TONI_B 30.09.2009 07:16

OK!

Dann steht die Einladung: Thomas F. kommt mit seiner Oly, wir schnallen sie an mein Fernrohr mit "echten" 1300mm und er darf dann freihändig den Mond fotografieren...:lol::lol::lol::lol:



Absolut lächerlich derartige Aussagen von Thomas F.!!! :flop:


Für alle Newcomer, die sich nicht sicher sind, ob SVA Sinn macht oder nicht: SVA ist UNBEDINGT notwendig bei langen Brennweiten und in bestimmten Zeitbereichen!

binbald 30.09.2009 07:34

:shock:^
Läuft die Diskussion immer noch?! :shock::?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.