SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sonyuser-Erkennungszeichen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=77907)

Stempelfix 15.09.2009 19:21

Zitat:

Zitat von X-700 (Beitrag 890610)
Ich halte Deine Idee auch nicht für praktikabel, auch wenn ich zugebe, daß sie einen gewissen Charme hat.

Ich bin in 2,5 weiteren Foren unterwegs. Wenn ich für jedes Forum, in dem ich aktiv bin, z.B. ein Badge trage, dann sehe ich bald aus, wie ein russischer General bei einer Militärparade. Ne, laß mal.

Oder wie Gadaffi in seiner Operettenuniform! :lol:

BadMan 15.09.2009 19:58

Man muss das Ganze ja auch nicht so verbissen sehen. Wenn man keinen gemeinsamen Nenner findet, reicht das ja zur Not schon, sich grob auf ein Erkennungszeichen zu einigen. Wenn man z.B. sagt, oranges Band, dann nimmt halt einer einen Schnürsenkel, der Zweite ein schmales Stück Stoff und der Dritte häkelt sich was.

Und ein Plätzchen findet sich schon an der Tasche.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...DSC02764_k.jpg

Ok, außerhalb der Karnevalszeit würde ich vielleicht doch etwas anderes nehmen. ;)

mchenke 15.09.2009 20:11

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 892194)
Man muss das Ganze ja auch nicht so verbissen sehen. Wenn man keinen gemeinsamen Nenner findet, reicht das ja zur Not schon, sich grob auf ein Erkennungszeichen zu einigen. Wenn man z.B. sagt, oranges Band, dann nimmt halt einer einen Schnürsenkel, der Zweite ein schmales Stück Stoff und der Dritte häkelt sich was.

Und ein Plätzchen findet sich schon an der Tasche.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...DSC02764_k.jpg

Ok, außerhalb der Karnevalszeit würde ich vielleicht doch etwas anderes nehmen. ;)

:top::top::crazy::crazy:ich will auch so was

Irmi 16.09.2009 14:14

Ich, die sich aus diversen, verschiedenen Gründen (es gibt auch Gründe, die mit diesem Forum zu tun haben), hier etwas rarer gemacht hat, möchte mich auch zu Wort melden.

Da ich mich, auch wenn es zur Zeit nicht unbedingt so aussieht, immer noch sehr mit diesem Forum identifiziere, würde ich mich sehr über ein kleines Erkennungszeichen freuen. Dieses Forum hat mir viel gegeben, und ich möchte meine Verbundenheit auch zeigen.

Ein Pin wäre schön, da ich eh schon Pins sammle. Ich hatte ja das Glück, mal hier einen Sony Alpha Pin zu ersteigern, den hüte ich sehr.:top: Auch ein Aufnäher oder Zipper wäre schön.

Für mich muß auf diesem Zeichen überhaupt kein Markenname oder Markenlogo erscheinen. Wenn jemand ein kreatives, stilisiertes Kameralogo in orange erstellen könnte, wäre das doch sicher schon ausreichend. Die Farbe orange wird ja wohl nicht rechtlich geschützt sein. Ich versuch mal ein Logo.

Was ich ein bißchen sehr schade finde, daß sich aus dem Team, außer Peter so wirklich noch keiner geäußert hat. Wenn Äüßerungen kommen, dann sind es meist nur Warnungen, bloß nichts rechtlich bedenkliches zu tun. Das ist auch ok, wenn davor gewarnt wird, weil des dem Forum schaden würde. Aber es würde mich sehr freuen, wenn auch mal ein konstruktiver Vorschlag vom Team kommen würde, was denn rechtlich machbar wäre. Es gab mal Zeiten in diesem Forum, da kamen diese Vorschläge auch, aber die Zeiten scheinen leider vorbei zu sein.:roll:

Ein Vorschlag an das Team, sagt doch bitte, was rechtlich unbedenklich wäre aus Eurer Sicht, schaltet eine Umfrage, wer sich gerne ein Erkennungszeichen wünschen würde, platziert die Umfrage deutlich sichtbar auf der Startseite, unter den News und pinnt es als wichtig an. Das wäre doch mal ein Schritt vorwärts, oder?

Seid nicht böse, daß ich meine Kritik am Team hier so geäußert habe, aber es soll ein Anstoß sein, auf Userwünsche zu reagieren. Ich weiß, daß Eure Arbeit meist unterschätzt wird, ich weiß auch, daß es hier, dank Eurer Arbeit, meist reibungslos läuft, aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß Ihr Euch zu weit vom User "entfernt" habt.:roll:

Gordonshumway71 16.09.2009 15:35

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 892447)
Was ich ein bißchen sehr schade finde, daß sich aus dem Team, außer Peter so wirklich noch keiner geäußert hat. Wenn Äüßerungen kommen, dann sind es meist nur Warnungen, bloß nichts rechtlich bedenkliches zu tun. Das ist auch ok, wenn davor gewarnt wird, weil des dem Forum schaden würde. Aber es würde mich sehr freuen, wenn auch mal ein konstruktiver Vorschlag vom Team kommen würde, was denn rechtlich machbar wäre. Es gab mal Zeiten in diesem Forum, da kamen diese Vorschläge auch, aber die Zeiten scheinen leider vorbei zu sein.:roll:

Das waren auch meine Gedanken, als ich diesen Thread lesenderweise verfolgt habe...

Irmi 16.09.2009 15:53

Es gibt doch sicher ein paar Photoshopkünstler hier, die es besser können als ich, oder?

-> Bild in der Galerie

Irmi 16.09.2009 15:55

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 892485)
Das waren auch meine Gedanken, als ich diesen Thread lesenderweise verfolgt habe...

Danke Frank, schön, daß ich nicht alleine so denke.

Shooty 16.09.2009 16:11

-> Bild in der Galerie

Das als Butten wäre doch ziemlich cool :)

Von miraus könnte auch noch ein Alpha vorne im Kreis stehen ^^
edit: oder anstelle des Kreises ein Stilisiertes Alpha? :D

Irmi 16.09.2009 16:17

Nee, eben kein Logo, so könnten sich auch die C´s und die N´s diesen Button anheften ;). Außerdem gibt Logo Stress.

Joshi_H 16.09.2009 16:30

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 892518)
Nee, eben kein Logo, so könnten sich auch die C´s und die N´s diesen Button anheften ;). Außerdem gibt Logo Stress.

Hallo Irmgard,

so wie das ist, ist es doch prima - ich kann mich damit voll und ganz identifizieren. Wenn Peter (peterrgbg) mitliest, dann bitte ich mal die Vorgaben für die Produktion eines Pins (wobei ich die oben geäußerten Bedenken zu einem Pin auch teile) zu posten. vielleicht wäre ja ein kleines Metallschild an einer kleinen Kugelkette (wie das manchmal an frisch erworbenen Produkten dran ist) auch eine Idee.

Und ja, den Vorschlag für eine Umfrage / Abstimmung unterstütze ich auch - allerdings fände ich es blöd, wenn z.B. bei 400 Meinungen wg. 250 Nein-Stimmen die Sache verworfen wird. Vielleicht kann man ja nur die Ja-Stimmen zählen.

Grüße,

Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.