![]() |
Batteriehandgriff
Guten Morgen,
Ich Persönlich denke das der Hauptgrund eine Batteriegriff zu haben der "Coolnesfaktor" und das Eventuell Bessere Handling ist, wobei beides schon wieder Geschmacksache ist. Ich muss auch zugeben der Richtige Geheim-grund warum ihn manche so Vergöttern erschließt sich mir auch noch nicht so ganz.[/QUOTE] ich denke Dein Ansatz bezgl. Coolnees/Profilook/Profilike kann bei einigen mit Sicherheit eine Rolle spielen. Andererseits hat der Handgriff an der Cam, bei bestimmten anatomischen Vorraussetzungen riesige Vorteil im Handling. Die Kamera liegt einfach ausgewogener in der Hand, speziell im Hochformat: "Ein Traum" und die doppelte Belegung der wichtigsten Tasten/Buttons ist sehr gut gelöst. Jetzt gibt es halt unterschiedliche grosse/kleine Hände, respektive Finger so dass der Handgriff nicht für jeden User optimal passt. Ein zweiter Vorteil ist, dass das Handling meiner Cam mit schweren Optiken (70-200 SSM) deutlich besser wird.(Verlagerung des Schwerpunkts, nicht mehr so kopflastig) :D der Coolnessfaktor ist es bei mir nicht, denn dann würde ich mit einem Konkurrenzprodukte fotografieren, denn ich kann mit den bemitleidenden Blicken der anderen Fotografen gut umgehen:D Tipp: In einen Laden gehen, Handgriff dranschrauben 1/2 Stunde testen und dann auf Grund eigener Erfahrung entscheiden und beim Händler gleich kaufen |
Hab den Griff jetzt auch schon seit ner Weile. Anfangs dachte ich warum .... mitlerweile könnte ich nicht mehr ohne :)
Handling :top::top: Aussehen :top: Gruß Rainer |
Wie verstellt man bei den Sonys (A700/850/900) den ISO-Wert, wenn man im Hochformat mit BG fotografiert? Der eigentliche ISO-Knopf ist ja aus irgendeinem Grund am Griff nicht vorhanden.
Würde mich wirklich interessieren. Gruß, eiq |
Zitat:
es kommt ja noch schöner.....wo bitte in der Fototasche ist der Imbuss? ...um den L-Bracket abzuschrauben, vorallem...man MUSS zwei verschiende kaufen(mit und ohne BG!) oder wie wackelig wird eine Kamera+BG mit dickem Objektiv ohne Schelle... auf dem Stativ? und HOCHFORMAT.... ich kann schon gar nicht erinnern...WANN ich hier im Forum... die letzten guten Hochformatbilder gesehen habe :flop::?::roll: Mfg gpo |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Eric |
Zitat:
Gruß Eric |
Zitat:
Gruß, eiq |
Zitat:
Wie oben beschrieben: Ich trage sie so stundenlang (zB. bei Städtetouren oder Ausstellungen u.ä.)- |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |