![]() |
Willkommen auf der dunklen Seite der Macht Helmut http://smileys.sur-la-toile.com/repo...arwars-lol.gif
Viele Grüße Andreas :mrgreen: |
So habe ich das auch gemacht und bin total begeistert. 17-85mm war dabei, ebenso (gewollt) 70-300mm aber ich habe für Reithallen-Fotos auch noch ein 50/1.4 und für Vögel, Wild und überhaupt ein 100-400mm und optional den 1.5 Kenko dazu. Ein Tamron 10-24mm ist bestellt.
Das schärfste: ich fotografiere jetzt bei den schlechten Lichtverhältnissen oft total problemlos bei 1600 ISO Vögel und Pferde. Im nächsten Jahr möchte ich mir gerne ein EF 24-105mm 1:4L IS USM dazu kaufen und meine beiden Kitobjektive wieder verkaufen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Eine Anzahlung auf das 200 2.8 wäre da sicher leckerer ... Mittlerweile sorgen die etwas günstigeren Preise des 100-400l aber für saftig Verbreitung in der Gemeinde :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Oder so herum gesagt: meine Bilder sind meist knackige Crops. Allein die Piepmätze sind meist auf die Hälfte gecropped (ätzendes Wort ;) ). Ich habe mal einen Test mit dem 70-200 4 IS und dem hervorragenden Kenko 300 DG 1.4 gemacht, bis dato konnte niemand sagen, was nun das Konverterfoto und welches das beschnittene Foto war. Bis eben auf die teuren Festbrennweiten, die auch einen 2.0 Konverter vertragen, sehe ich am 100-400L einen Konverter ausschließlich negativ. Wenn man ihn sowieso hat - ok. Aber extra anschaffen? Käme für mich niemals in Frage. |
Servus
Zitat:
Dann werde ich mir statt des Konverter eben einen Blitz leisten, der steht nehmlich auch auf meinem Einkaufszettel. Konnte heute ein bisschen mit dem 100-400er spielen :D: -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Alle aus dem TG Schönbrunn. Leider war das Licht der Jahreszeit entsprechend bescheiden, aber es ging trotzdem sehr gut. |
Zitat:
Blitz ist gut, der 430EX II bietet schon gut was fürs Geld. Vorallem weil er ja an der 40D komplett von der Kamera aus zu bedienen ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr. |