SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A900 - erster Eindruck (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59525)

baerlichkeit 26.09.2008 20:22

Thomas,
auf Teil zwei bezogen stimme ich dir absolut zu :top:

walter_w 26.09.2008 20:30

Seit 10 Tage habe ich nun die A900 und bin eigentlich sehr zufrieden, sie erfüllt meine Erwartungen vollständig.

Meine wenigen Kritikpunkte sind:
Die Verriegelungen des Batteriekastens und des Slot für die Speicherkarten sind ziemlich schwach gebaut. Der Knopf für Ansichtsvergrösserungen ist ziemlich hakelig.

Der grosse Speicherbedarf für die RAW Daten zwingt mich zu einem etwas selektiveren Umgang mit den Dateien. So schnell sind doch wieder 4 GB mehr auf der Festplatte, also die Qualitätsanforderungen steigern und halt mehr Dateien löschen...oder Festplatten aufrüsten.

Mit der vollen Auflösung sind bei der A900 wirklich nur Top-Objekte zu gebrauchen. Auch einem geliehenen Forumstele sind die Grenzen erbarmungslos aufgezeigt worden, da tun sich wirklich Welten auf zu einem SAL70-200. Diese Kamera verträgt keine Halbheiten. Wer diese Kamera kaufen will, soll sich im Klaren sein, dass er auch bei den Objektiven auf die Topklasse aufrüsten muss.

Anaxaboras 26.09.2008 20:37

Hallo Walter,
das wär' jetzt aber'n Ding, wenn du auch noch Bilder zeigen würdest, die du mit der A900 aufgenommen hast :D. Und vielleicht noch den einen oder anderen 100%-Crop dazu :D :cool:.

Martin

DeepBlueD. 26.09.2008 20:38

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 718125)
Na, komm. Die User die hier nen eigenen Stil haben kann hier sogar ein Sägewerkarbeiter an beiden Händen abzählen.... ;)
Und bei dir merkt man definitiv das sich da in den letzten Jahren/Monaten massiv was getan hat.

Drüber reden, sich dran messen. Alles Wunderbar. Mach ich ja auch und hab da meist Freude dran. Ich finde nur in letzter Zeit diesen Trend bedenklich den ich feststelle.. Es wird hier aufgefordert Bilder zu entrauschen sobald der Himmel nicht 100% Homogen ein Farbklecks ist, Leute haben an ner DSLR Bauchschmerzen auf ISO400 zu gehen - vor 2 Jahren kannte ich das nur von Leuten mi Fz30 und co - und dergleichen mehr. Es wird darüber diskutiert ob man bei 24MP in 1:1 Rauschen sieht..... imho ne nette theoretische Grundlage, aber in der Praxis fürn Popo, lässt aber viele Leser glauben es wäre vielleicht wichtig.
Das ist nun kein Vorwurf an die, die drüber reden. Wirklich eher ein Einwurf.... Zu denken gegeben hat mit zB da ne Session in nem Bunker. Die Bilder sind vielmals bei ISo800 bis 1600 gemacht worden, mit der a100. Ja, ich seh rauschen. Die "Kunden" juckte das aber nicht, die Bilder waren cool, cooler als totgebliztes Zeugs das andere da gemacht haben... das hat dann zwar nicht gerauscht, aber hatte auch keinen charme...

:top::top::top:
Genau auf den Punkt gebracht!

Marcus Stenberg 26.09.2008 20:54

Zitat:

Zitat von Jerichos (Beitrag 718124)
Ich hab die Stellen man rot gekennzeichnet, damit Du sie besser findest. ;)
Und ich stell mir grad vor, wie Du reagieren würdest, wenn ich vor Dir stehe und meine, dass Du einen an der Waffel hast.

Marcus, leben und leben lassen. Nicht alle haben den gleichen fotografischen Schwerpunkt und jedes Sujet erfordert nunmal andere Herangehensweisen bzw. andere technische Voraussetzungen. Nachtaufnahmen sind doch nicht grundsätzlich schlecht, nur weil man sich dafür viel Zeit nehmen kann.

Dein Wort in Gottes Ohr. ;)

Als Kreativer hat man automatisch einen an der Waffel, ist völlig normal. Wenn du vor mir stehen würdest und mir sagen würdest, ich hätte einen an der Waffel, dann würdest du als Antwort von mir bekommen:

"Stimmt, aber voll!" :D

Es regen sich eh nur diejenigen über diese Formulierung auf, die so normal sind, das es sie schon selber stört ... :lol:

Von mir aus, kann jeder machen was er will, nur soll er es auch aushalten können, wenn andere das anders sehen und es hier reinschreiben. Ich schreibe niemanden vor, wie er was machen soll, ich finde es aber sehr lustig, das man es mir ständig vorwirft, es zu tun. Weiters bin ich auch nicht dafür verantwortlich, das sich jemand betroffen fühlt. Das kann sich auch jeder selbst aussuchen ... :D

Kraftei 26.09.2008 21:17

Na ja, der Mann kommt aus Österreich da sollte man etwas Verständnis haben.
Mein (Gott sei Dank) ex Chef war auch Österreicher und wir (meine Kollegen und ich)mussten viel Verständnis aufbringen.

Marcus Stenberg 26.09.2008 21:29

Zitat:

Zitat von Kraftei (Beitrag 718148)
Na ja, der Mann kommt aus Österreich da sollte man etwas Verständnis haben.
Mein (Gott sei Dank) ex Chef war auch Österreicher und wir (meine Kollegen und ich)mussten viel Verständnis aufbringen.

Genau das schätzen wir an den Deutschen ... :lol:

baerlichkeit 26.09.2008 21:30

schön, dass das bis vorhin noch ein interessanter Thread war :flop:

Matthias Häußler 26.09.2008 21:36

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 718154)
schön, dass das bis vorhin noch ein interessanter Thread war :flop:

stimme ich dir zu, der Thread kann geschlossen werden

DeepBlueD. 26.09.2008 21:43

Schon schade dass es jetzt hier zu deutsch-österreichischem Freundlichkeitsaustausch kommen muss....:roll: Leute, denkt mal etwas zurück, eigentlich haben beide die selben Wurzeln. Und zudem ist es doch eh wurscht, wer woher kommt! Mensch, die Welt wächst zusammen und wir haben hier eines gemeinsam: unser Hobby!
Da muss sowas doch nicht sein!
So, und nun bitte zurück zum Thema, ein paar Leute könnte das nämlich vielleicht interessieren....;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.