SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Schwaben-Stammtisch jeden 3. Freitag im Monat in Ludwigsburg (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59261)

MasteroD 22.10.2008 16:32

will einfach ein tele um Tierfotos (Hunde drausen und terrarientiere) zu fotografieren da die immer dann wenn meine Kit objektiv am ende is sich gut in pose setzten ^^

Hier mal ein paar Beispiele:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=60819

Ausrüstung hab ich:
A100 + Kit Objektiv 18-70mm von Sony welches aber leider einen Schönheitsfehler und keine Sonnenblende mehr hat :( seit mir jemand in der Einbahnstraße entgegen kam und ich ne Vollbremsung machen muste. Naja dabei is irgendwas gegen die Tasche geflogen und meine Sonnenblende + ein kleiner Teil vom Gewinde am Objektiv abgebrochen. Kennzeichen hab ich leider net gehabt naja sie tut zumindest noch ^^

jms 22.10.2008 16:37

ich habe ein Metz-Blitz - bringe ihn aber nicht mit ;) ... den brauche ich für Gwen .. :D

rgüße jms

ViewPix 22.10.2008 17:44

Zitat:

Zitat von jms (Beitrag 731007)
ich habe ein Metz-Blitz - bringe ihn aber nicht mit ;) ... den brauche ich für Gwen .. :D

rgüße jms

Du könntest doch an jenem welchen Freitag einen kleinen Portrait-Workshop machen ;)

Gordonshumway71 22.10.2008 17:47

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 730886)
Hallo Jürgen,

bring Gwen doch einfach mal mit.....

Hab ich doch auch schon vorgeschlagen, das will er ja nicht.....(leider):cry::cry:

ViewPix 22.10.2008 17:48

Wir legen zusammen, Gwen hat Essen & Trinken frei :top:

Gordonshumway71 22.10.2008 17:53

So schlank wie sie ist, kann das nicht teuer werden.....wenn Sven auf seinen Eisbecher verzichtet, reicht es evtl. schon.....Hoffentlich liest Gwen nicht mit....:oops:

jms 22.10.2008 22:23

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 731043)
Du könntest doch an jenem welchen Freitag einen kleinen Portrait-Workshop machen ;)

Ihr seid zu viele für mein kleines Studio (umgebautes Wohnzimmer) :D

jms

bogen 22.10.2008 23:59

Zitat:

Zitat von jms (Beitrag 731208)
Ihr seid zu viele für mein kleines Studio (umgebautes Wohnzimmer) :D

jms

OHH SCHADE! :lol::lol::roll::top:

bogen 23.10.2008 00:01

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 730948)
Kann bitte jemand einen Metz Blitz mit Adapter einmal mitbringen, ich möchte mir das mal Live ansehen...

Geil wäre wenn mehrere (Björn, Torsten) ihre Blitze mitbringen könnten und man mal vorführen könnte wie ein Master einen Slave steuert und das auch noch von Fremdherstellern ;)

Bring ich mit + Macroblitze :top::top:

wodkab 23.10.2008 10:50

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 731047)
.....wenn Sven auf seinen Eisbecher verzichtet, reicht es evtl. schon.....

Hat eigentlich mal jemand wieder von Sven gehört ... oder ist er verschollen :zuck:

Zitat:

Zitat von MasteroD (Beitrag 731005)
will einfach ein tele um Tierfotos (Hunde drausen und terrarientiere) zu fotografieren da die immer dann wenn meine Kit objektiv am ende is sich gut in pose setzten

Da würde sich natürlich das SAL-70300G anbieten, ist zwar nicht das lichtstärkste für deine Terrariumaufnahmen, aber offenblendtauglich und wenn das Hündchen sich draußen mal schneller bewegt, sollte es diesem dank SSM auch folgen können;) Kostet natürlich etwas Geld ;), Du gehst aber auch keine "faulen" Kompromisse ein.
Eine andere Alternative wäre das 100-300 APO, das gibt es aber nur noch gebraucht, da sehr leichte (plastik)Konstruktion auch relativ schneller AF und vor allem am langen Ende gute optische Leistung.
Oder aber das große Ofenrohr, optisch wohl auf gleicher Höhe mit dem APO, allerdings CA-anfällig und wohl an der :alpha:100 ein sehr gemütlicher AF.
Wenn Frank (großes Ofenrohr), rawolle (SAL-70300G) und ich (100-300APO) kommen, dann kannst Du ja mal alle Objektive anschauen.
Das von mir erwähnte Tamron 200-500, würde ich erst mal außen vor lassen, sonst fehlt dir nämlich zwischen 70 und 200mm ne ganze Menge Brennweite.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.