Zitat:
Zitat von Gordonshumway71
(Beitrag 731047)
.....wenn Sven auf seinen Eisbecher verzichtet, reicht es evtl. schon.....
|
Hat eigentlich mal jemand wieder von Sven gehört ... oder ist er verschollen :zuck:
Zitat:
Zitat von MasteroD
(Beitrag 731005)
will einfach ein tele um Tierfotos (Hunde drausen und terrarientiere) zu fotografieren da die immer dann wenn meine Kit objektiv am ende is sich gut in pose setzten
|
Da würde sich natürlich das SAL-70300G anbieten, ist zwar nicht das lichtstärkste für deine Terrariumaufnahmen, aber offenblendtauglich und wenn das Hündchen sich draußen mal schneller bewegt, sollte es diesem dank SSM auch folgen können;) Kostet natürlich etwas Geld ;), Du gehst aber auch keine "faulen" Kompromisse ein.
Eine andere Alternative wäre das 100-300 APO, das gibt es aber nur noch gebraucht, da sehr leichte (plastik)Konstruktion auch relativ schneller AF und vor allem am langen Ende gute optische Leistung.
Oder aber das große Ofenrohr, optisch wohl auf gleicher Höhe mit dem APO, allerdings CA-anfällig und wohl an der :alpha:100 ein sehr gemütlicher AF.
Wenn Frank (großes Ofenrohr), rawolle (SAL-70300G) und ich (100-300APO) kommen, dann kannst Du ja mal alle Objektive anschauen.
Das von mir erwähnte Tamron 200-500, würde ich erst mal außen vor lassen, sonst fehlt dir nämlich zwischen 70 und 200mm ne ganze Menge Brennweite.
|