![]() |
Zitat:
kann mich allem nur anschließen: 1. auch heute gekommen (überraschend, aber erhofft) 2. akku geladen, FW 3 (von 1.0) updated 3. Auch sehr sehr positiv vom Sigma überrascht, das hat deutlich zugelegt im Gegensatz zur D5d, nicht fester sitzen, aber schärfer... Viel Spaß noch! |
Meine kommt am nächsten Mittwoch, bei diesem Wetter kann
ich gut noch etwas warten.;) |
Zitat:
FiBa =) |
so mein erster beitrag ich bin von der EOS 350D zur A700 umgestiegen und ich muss sagen gute endscheidung eine hammer die A700 mit dem Sigma 50-500 MM tüte einfach nur geil die kombi :top:
ich bin für jeden cent froh wo ich bezahlt habe eine meiner besten endscheidungen die ich in diesem jahr getroffen haben :D gruss und frohe ostern dieter |
Auch ich möchte mal meine positiven Erfahrungen mit der Alpha 700 zusammenstellen:
Ich bin ja Umsteiger von der analogen Minolta Dynax 7 und bin bis auf 2 Dinge begeistert von der Alpha 700. Von der Dynax 7 bin ich noch einen analogen Sucher gewohnt und dagegen ist der der Sony natürlich klein. Gerade im Nahbereich ist das bei manueller Einstellung mühsam. Die Konkurenz ist da aber maximal gleich gut, wie man allerdings mit einem Sucher a la Canon EOS 400D und jetzt auch Sony A350 leben kann, ist mir ein Rätsel. Was mir noch fehlt, ist das Belichtungskorrekturrad der Dynax, das habe ich ständig benutzt und es ist schon praktisch, wenn man im ausgeschalteten Zustand die Einstellung vornehmen kann. Das war aber schon alles, was mich so stört. Ansonsten ist die Kamera super, der Autofokus ist deutlich schneller als bei der Dynax. Die Bedienung mit dem Schnellzugriff ist schon Klasse gelöst (wenn man da an so finstere Zeiten wie der Dynax 7xi zurückdenkt:roll:). Da kann man sich nicht verirren und deshalb auch schnell irgend etwas ändern. Die Kamera liegt auch sehr gut in der Hand. Das Gewicht ist genau richtig. Noch bin in unschlüssig, ob ich den Handgriff kaufen soll, vor allem wegen der Hochformataufnahmen. Bei allen Vorgängern (X700, Dynax 700si und 7) hatte ich ihn. Er scheint mir aber bei der Alpha 700 sehr groß zu sein. Liveview vermisse ich nicht, das hat sicher an mancher Stelle seinen Sinn, mir sind andere Dinge wichtiger. Bei der Bildqualität habe ich natürlich keinen direkten Vergleich, aber ich bin begeistert. Dass ich am Bildschirm bei Portraits unserer Kinder die Haare zählen könnte :), dann spricht das für die gigantische Auflösung. Wenn man dazu nicht in die DRO-Falle tappt, liefert die Kamera auch noch bei ISO 1600 eine gute Bildqualität, höher hat je nach Motiv auch etwas. Wenn ich überlege, dass ich bei den Filmen nicht über ISO 400gegangen bin... :D Ich freue mich sehr auf den Frühling, wenn man mal so richtig draußen fotografieren kann und aus meinem Sigma 5,6 400 dank des kleinen Sensors scheinbar 600 mm werden... Vielleicht reicht es mal wieder für ein Blaukehlchen oder einen Purpurreiher in Waghäusel :D:D:D:D Von mir bekommt Sony für die Kamera eine 1 mit 5 Sternchen. Konstantin |
Zitat:
Hallo Konstantin, Glückwunsch zum Um- bzw. Aufstieg. Bzgl. Belichtungskorrektur magst Du Dir vielleicht mal im 2. Menue (auf Englisch Custom Menu, keine Ahnung wie das auf Deutsch heisst) unter dem 2. Reiter die Funktion "Dial Exp. comp." (auf Deutsch glaube ich einfach nur Belichtung genannt) anschauen. Hier kannst Du die Belichtungskorrektur meines Erachtens auf das vordere Einstellrad legen. Gruss und viel Spass, Kapone |
Zitat:
|
Hallo,
heute morgen ist sie gekommen, die A 700, eine sehr schöne Kamera nach den ersten Eindrücken, Akkus werden geladen, Einstellungen dann vorgenommen und dann kann es losgehen.http://www.smilies-smilies.de/smilie...es/1lustig.gif:top:;) |
Na denn viel Spaß und Sonne!
|
Zitat:
der Schnellzugriff ist wirklich Klasse, aber Du kannst die Einstellung so vornehmen, wie Kapone es beschrieben hat. Bei mir sieht es z.B. so aus, dass bei den Belichtungsprogrammen A und S mit dem vorderen Einstellrad die Blende bzw. die Belichtungszeit verändert wird. Das hintere Rad übernimmt dann die Belichtungskorrektur. Sobald ich nun auf M umschalte, wir vorne die Belichtungszeit und hinten die Blende eingestellt - ist ja auch sinnvoll, denn bei manueller Belichtung kann ja auch keine Korrektur eingestellt werden. Viele Grüße Gerd |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr. |