SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Joby Stativ Gorillapod SLR-Zoom (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34047)

newdimage 14.03.2007 20:48

Hallo Sunny,

da machst Du nix verkehrt.
Wenn ich mir überlege, wie ich das Teil gestern mit dem 17-70 und der D-SLR in den Baum gewickelt habe, um Meisenkästen zu fotografieren, echt klasse.

Gruß
Frank

Jan 15.03.2007 09:03

Hallo Sunny,
Du bist doch Stolzer Besitzer einer D7D, dafür ist wohl höchstens das Gorillapod SLR Zoom mit kleinem Kugelkopf tauglich, hierzu findest Du schon Erfahrungsberichte.
Ich kann aber gerne meine ersten Eindrücke schildern, wenn ich meinen Gorilla habe.
Grüße
Jan

Jan 16.03.2007 15:48

Hallo,

mein Gorillapod SLR (ohne Zoom) ist da, es wartet noch auf die Kamera.

Der erste Eindruck ist klasse, die Kugelgelenke sind schön stramm, ich denke, da wackelt oder setzt sich bei Nutzung mit meiner A1 nichts, das Gummi ist wirklich rutschfest, so dass das Stativ als Tischstativ super steht und ich wohl auch den Mut haben werde, meine Kamera damit an irgdenwelche Pfähle etc. zu binden.

Die beiden Kugeln oberhalb der Stativschulter lassens ich wirklich um 90° zur Seite biegen, so dass Hochformat-Aufnahmen möglich sein sollten, das integrierte Schnellwechselsystem wirkt tauglich (die Seite zur Kaemra ist mit dem grauen Gorillapod-Gummi belegt, sollte also fest an der Kamera halten, der Entriegelungsknopf läßt sich gegen versehentliches Drücken sichern.

Ein SLR Zoom wäre mir auf jeden Fall zu groß gewesen, als Ersatz für ein Tischstativ ist es von der Größe her für mich so gerade noch tragbar, eingeknotet paßt es so gut bzw. schlecht in meine Anoraktasche wie meine A1 selber, dann komme ich mir aber schon vor wie ein schwer belasdenen Beuteltier.

Beste Grüße
Jan

P.S.: Sunny, ich teste erst einmal den Einsatz in der Praxis, also zu Hause und mit Kamera und nicht hier in der Praxis ;). Dann schreibe ich noch, ob ich das SLR auch taugliche halte für die Verwendung mit DSLR und einem leichten Objektiv.

newdimage 16.03.2007 18:02

Hallo Jan,

schön, das Du Gefallen am Gorilla hast.
Ja, das Äffchen hält im Baum.
Keine Probleme, nur ein etwas skeptisches (unbegründetes) Bauchgefühl.

Gruß
Frank

Hyperactiveman 17.03.2007 01:41

Servus!

Nach all diesen positiven Berichten überleg ich mir den Gorillapod SLR-Zoom für meinen Camcorder zu kaufen. Was mir aber noch dazu fehlt ist ein guter, sicherer, wenn möglich günstiger, Stativkopf. (mit Gewinde und Stift, Camcorder eben)

Könnt ihr mir da weiterhelfen? :D
THX im Voraus

Hansevogel 17.03.2007 14:26

Willkommen im Forum!

Zitat:

Zitat von Hyperactiveman (Beitrag 471772)
Könnt ihr mir da weiterhelfen? :D

Ich leider nicht. :(

Auszug aus den Forumsregeln:
Wenn Du ein Bild in der Signatur verwenden willst, dann beschränkt Dich bitte auf eine maximale Größe von 100x50 Pixel. ;)

Gruß: Joachim

heldgop 17.03.2007 14:45

hi,

ich habe den kopf:
http://cgi.ebay.de/Triton-Kugelkopf-...ayphotohosting

der is vllt etwas zu schwer für den gorilla, kommt halt drauf an wie schwer dein camcorder ist.

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 471888)
Willkommen im Forum!

Ich leider nicht. :(

Auszug aus den Forumsregeln:
Wenn Du ein Bild in der Signatur verwenden willst, dann beschränkt Dich bitte auf eine maximale Größe von 100x50 Pixel. ;)

wer im glashaus sitzt.....:lol: :lol: :lol:

ManniC 17.03.2007 15:00

Äääähm haben wir jetzt Signatur-Hilfssheriffs unter Vertrag??? :shock:

Wg. der Sig von Hyperactiveman habe ich bereits heute morgen vor dem Kaffee ;) per PN reagiert, die 123px Breite von Hansevogel liegen grad noch in meinem Toleranzrahmen.

Also zurück zum Gorillapod bitte.

Hansevogel 17.03.2007 15:14

Zitat:

Zitat von heldgop (Beitrag 471897)
wer im glashaus sitzt.....:lol: :lol: :lol:

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 471902)
... die 123px Breite von Hansevogel liegen grad noch in meinem Toleranzrahmen.

:lol: Wette gewonnen! Ich: Da kommt bestimmt was. Sie: Ach was. Ich: Wollen wir wetten? Sie: Ja.

Separatistensympathisanten haben einen Bonus von 23%, oder? :cool:

Betr. Signatur-Hilfssheriff: Vertrag habe ich nicht. :oops: Na ja, ist WE.

Hyperactiveman 18.03.2007 23:10

Jaja... sorry wegen der Sig.
Wegen den Camcorder: Will den Panasonic Nv-GS 27 verwenden.
Hab außerdem vor den Gorillapod auf den Lenker meines Mountainbikes zu montieren. :D

Könnte das funktionieren?

Bzw. hat wer eine vernünftigere Idee, nen Camcorder auf eine Lenkstange zu bringen? Der Gorillapod wäre eben nett, weil man noch zahllose andere Sachen damit anstellen kann. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.