![]() |
Zitat:
Ich werde mir den Halbzeit- und Endstand erfragen und fettisch. Zurück zum LaPaDu. An der Führung bin ich auch interessiert. Falls Udo also mitmacht, sehr gerne. @Rainer: Guck mal ins eMail-Fach, da wartet Arbeit auf Dich ;) . Gruß Frank |
Ich denke wir würden die Führung auch mitmachen, wenn wir nicht vor Erschöpfung zusammengebrochen sind bis dahin :-)
Hat jemand einen Tip wo man am besten parkt zum Treffpunkt? ciao Frank |
@Frank:
Bäckerei Döbbe am Hauptbahnhof? Königstr. 80? Warum findet google Maps ausgerechnet diese Filiale nicht? Ich bin fast verzweifelt... ;) Hmm, wäre der Bahnhof in Meiderich nicht günstiger? Der liegt quasi zwischen Hafen und LaPaDu? Kann da ein Duisburg-Kenner was zu sagen (Echidna?) Parkplätze sollten in Bahnhofsnähe, egal ob nun HBF oder Meiderich ja vorhanden sein (P+R?) @Frank: Fahrgemeinschaft ist gebongt. Details (auch dazu) per PN. Und die 3 Punkte bleiben in Gladbach... :) @All: Hoffen wir, dass das Wetter einigermaßen mitspielt. Ich freue mich schon sehr auf einen netten Samstag. |
Treffpunkt Bäckerei Döbbe bietet sich an, wenn viele mit dem Zug kommen. Parkplätze sind dort nämlich in der Nähe nur schwer zu bekommen.
Bahnhof Meiderich ist jenseits von Gut und Böse und fällt als Treffpunkt aus. Die Bäckerei ist vom Hauptbahnhof aus leicht zu erreichen. Man verläßt den Bahnhof durch den Haupteingang (das ist der Ausgang, wo die niedrigen Gleisnummern sind), überquert den Bahnhofsvorplatz und die Straße und wendet sich nach rechts Richtung Fußgängerzone, an deren Beginn die Bäckerei sich befindet. Eigentlich nicht zu übersehen. Gegenüber liegt der Pavillon der Stadtinformation. Neben dem Bahnhof sind einige gebührenpflichtige Parkplätze. Zum Innenhafen läuft man ca. 20 - 30 Minuten. Da Ihr ja zunächst eine Plauderstunde plant, bietet sich der Innenhafen als Treffpunkt nicht so doll an, da die Gastronomie dort wohl morgens noch nicht viel zu bieten hat. Was die Führungen im LapaDu angeht, weiß ich nicht, ob man sich nicht vorher anmelden muss. Gruß Echidna |
Für mich als Ortsfremden ist es natürlich schwer einen zentralen Treffpunkt vorzuschlagen :(
Wer also einen anderen (zentraleren) Treffpunkt kennt, möge diesen bitte vorschlagen. Also einen, der Zug- und Autofahrern gleichermaßen gerecht würde. Die Parksituation nahe der Bäckerei war mir leider nicht bekannt. So wie es Echigna schreibt, wäre dieser Treffpunkt für Autofahrer also nicht so optimal. |
Wenn ich die HP vom LaPaDu richtig interpretiere, muß man die Teilnahme an den Führungen buchen.
Hierzu müßten war also feststellen, wer mitmacht und welche Führung wir mitmachen. Es gibt wohl zwei verschiedene Ausführungen. Zum Treffpunkt: Nahe HBF fände ich gut, weil OWL ja mit dem Zug anreist. Ich denke, die Autofahrer sollten überlegen, irgendwo zwischen HBF und Hafen zu parken. Vielleicht sogar am Hafen, damit wir hinterher nicht wieder zurücklaufen müssen sondern dierekt zum LaPaDu fahren können (oder liegt der HBF auf dem Weg?). Ich denke, die paar Kleinigkeiten kriegen wir aber auch noch geklärt :roll: :D Einen schönen Start in den Tag Frank |
Zitat:
Wobei der HBF in der Regel ausgeschildert ist. :roll: Zitat:
|
Hallo Frank,
der HBF ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Ich habe da mal jemanden abgeholt, das war ziemlich easy und ausserdem hat Udo doch Navi :top: Sacht ma was zu den Führungen (vorher auf der im ersten Post verlinkten Seite informieren ;) ). Gruß Frank |
Zitat:
Rainer |
Diese Führung??
Zitat:
Fragt sich nur, ob wir dem Gruppentempo folgen können :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |