SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   1. April? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32713)

A2Freak 13.11.2006 09:05

Zitat:

Zitat von Karlsruher
Vielleicht könnte man aber ja noch mal ein wenig das "gute alte" retten indem man unter der d7userforum-Domain das alte Template weiterlaufen lässt? Soo schwer wäre das ja nicht zu bewerkstelligen ;) .

Oder gar oben rechts und links die Logos immer im Wechsel mit den alten Logos laufen lassen? So alle 10 Sekunden von alt auf neu und wieder zurück?

Bis wir uns in 30 Jahren dran gewöhnt haben...

Basti 13.11.2006 09:26

Also wenn ich das alles so lese und auf mich wirken lasse dann werd ich schon ein bischen traurig. Ist das was ihr hier so schreibt der "Spirit" des Forums? Dafür setz ich mich jeden Tag hin?
Wenn euch jede Änderung zu solchen verbalen Attacken Anlass gibt mag ich hier nicht mehr mitspielen. Anfangs hab ich das bei unserer neuen Galerie noch wegstecken können, aber was ihr uns zum Teil unterstellt ist wirklich nicht der Ton unter Freunden.
Danke und Tschau
Basti

HolgerB 13.11.2006 09:42

Nun habe ich einen geschlagenen halben Tag gewartet, bis ich mich zu einem Kommentar hinreißen ließ. Aber ich fürchte, ich komme nicht daran vorbei...

Also:

Ich habe geschmunzelt, als ich die neue Domain zum ersten mal sah. Dann bemerkte ich ein sehr leichtes Redesign, was sicherlich auch nie schlecht ist. Ergo: das Forum ist nun unter neuer - und sicherlich auch sinnvoller - Adresse erreichbar, hat ein ganz leicht angepasstes Layout, doch sonst ist alles beim Alten geblieben.

Kann mir dann bitte mal jemand erklären, was daran das Problem ist?!? :roll:

Ich habe schon damit gerechnet, dass umfangreichere Diskussionen entstehen würden. Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass das für manche das Ende der Welt ist. Und das kann ich nicht verstehen, auch wenn der eine oder andere an seiner nicht mehr existenten Marke hängen mag (ich habe schließlich auch eine Minolta und eine KoMi, und ich beschwere mich trotzdem nicht).

Kinnersch, entspannt Euch mal! Und seit gefälligst dankbar dafür, dass die Herren in Orange dafür sorgen, dass sich das Forum weiterentwickelt!

Nix für ungut & schöne Grüße,
Holger

tgroesschen 13.11.2006 09:53

Zitat:

Zitat von Basti
Also wenn ich das alles so lese und auf mich wirken lasse dann werd ich schon ein bischen traurig. Ist das was ihr hier so schreibt der "Spirit" des Forums? Dafür setz ich mich jeden Tag hin?
Wenn euch jede Änderung zu solchen verbalen Attacken Anlass gibt mag ich hier nicht mehr mitspielen. Anfangs hab ich das bei unserer neuen Galerie noch wegstecken können, aber was ihr uns zum Teil unterstellt ist wirklich nicht der Ton unter Freunden.
Danke und Tschau
Basti

Der Spirit des Forums war auch ein Großteil der Geist von Minolta, der uns
schließlich hier zusammengeschaufelt hat. Der wird nun mit einem großen
Besen rausgekehrt....

Die persönlichen Verbalattacken gegen die Moderatoren finde ich dagegen
auch unter aller Sau.... :roll:

LoneGunman 13.11.2006 09:56

Also Basti - wunderst du dich wirklich? :shock:

Vor ein paar Tagen hast Du im Zuge der GF-Umbenennaktion mal sinngemäß geschrieben "Wir sind hier keine Demokratie"

Und genau so läuft das mittlerweile... :flop:

Ich dachte eigentlich das Team hätte aus den ganzen letzten Aktionen etwas gelernt (GF-Umbenennung, Art43 damals usw...) nämlich das der Community es sauer aufstößt wenn geändert wird und keiner sagt was vorher oder schlimmer: es wird abgestimmt und dann doch alles anders gemacht :flop: - in dem schon am Anfang dieses Topics zitierten "Wo geht es hin mit dem Forum"-Thema waren IMHO auch die meisten dafür den Namen zu belassen... :roll:

Ich find das ganze hier traurig das einige unbedingt Ihr Ding hier durchziehen müssen egal was die eigentlichen USER denken (es heißt ja immer noch Userforum und nicht Teamforum ;) ) - es kommen sogar noch hämische Kommentare :flop:

die Namensänderung finde ich ja noch nicht mal so schlimme aber die Art und Weise eben... :flop:

Auch kenn ich einige die Ihre Kappen und Kurts und so ja nun für eine nicht länger existierende Sache tragen - schade schade schade - hätte man wesentlich eleganter lösen können :flop: oder mindestens mal ne kurze Ankündigung starten können - gibt ja nicht mal ne News (korrigiert mich wenn ich mich irre) :roll:

aber eigentlich bringt das ganze ja gar nicht - schade... :?
aber ich musste das jetzt trotzdem los werden

twolf 13.11.2006 10:05

Habe jetzt eine Nacht geschlafen, und bin immer noch der Meinung das die umbennenung in ordnung geht.

Ist für uns und den Forum, den Usern und Mods eine Auszeichnug :top: , und eine Menge vertrauen von Sony gegenüber uns, wenn man weiss das solche firmen sehr vorsichtig sind mit der erlaubniss den Firmennamen in der Adresse und namen zu führen, so sehe ich es als eine super Aktion . Ich möchte nicht wissen was da von unseren Mods an Überzeugungsarbeit geleistet wurde. :top:

Und für alle Minolta und Komi anhängern, vielleicht solte man jetzt eine rubrik Minolta aufmachen. Zur Pflege unsere Vergangenheit. :oops:

Denn es werden wohl noch einige Veränderungen anstehen, wenn wir nicht ein Sony DSL forum sein wollen, sondern für alle die mit einer sony Fotografieren. Natürlich alle Komi und Minolta Besitzer, ( sowieso an alle die ihr Foto hobby betreiben )

Also weiter so. :top:

( Ich möchte den aufschrei höhren wenn sony ein anderes forum gefördert hätte oder ein eigenes forum gestartet hätte ! :evil: )

RainerV 13.11.2006 10:12

Zitat:

Zitat von tgroesschen
Die persönlichen Verbalattacken gegen die Moderatoren finde ich dagegen
auch unter aller Sau.... :roll:

Naja, Du hast ja im Minolta-Forum geschrieben "... denn Meinungen werden da schnell als Blödsinn und von ewig sich vor den Mods in Dank versinkenden Usern erschlagen."

Finde ich auch nicht gerade die feine Art.

Rainer

MiLLHouSe 13.11.2006 10:13

Zitat:

Zitat von AxelS
Kann man hier irgendwo seine Mitgliedsdaten löschen (lassen)?

Ich frag' Euch mal allen ernstes, was Ihr noch mit Euch machen lasst!

Ich für meinen Teil bin weg...

Tschüß, war 'ne schöne Zeit mit Euch...

Axel

sehr gute Entscheidung!

Schtorsch 13.11.2006 10:16

Dann schreib ich auch mal dazu.... :cool:

Erstens: Verbale Attacken gegen andere sind :flop: - das muß hier nicht sein! Und dabei ist es egal, ob die Leute orange oder grau sind!

Eine Umfrage zur Namensänderung wäre sinnlos gewesen, da sicher viele (mich eingeschlossen) den alten Namen behalten wollen. Aber eine Ankündigung wäre sinnvoll gewesen - wobei die Reaktionen ähnlich wie jetzt erfolgt wären. Diese Diskussion ist nicht aufzuhalten gewesen.

Traurig bin ich schon. Erst verlieren wir ständig gute Fachleute und User wegen irgendwelcher kindischer Querelen. Dann folgt die leidige Galerie-Geschichte, der Wegfall des traditionellen Goldenen Fritzchen und nun geben wir auch noch das letzte, alte, kultige Markenzeichen ab. Und das, obwohl hier wohl kaum alpha-User vorhanden sind. Vorallem die Macher und die aktivsten User sind doch zumeist KoMiker oder Vertreter anderer Marken. Warum also dieser Schritt? Warum (und das wurde anfangs mal irgendwo gefragt) Sony und nicht alpha?

Ich werde meine Mütze trotzdem tragen - und jedem das D7Userforum nahelegen!

:)

MiLLHouSe 13.11.2006 10:24

Das Problem ist doch, dass die meisten den Namen d7userforum so kennengelernt haben und darüber auch andere nette Leute kennenlernen durften, mich eingeschlossen.

Ich habe die ganze Diskussion und Änderung nicht direkt mitbekommen, bin heute morgen das erste mal wieder auf der Seite und mir ist's erstmal gar nicht aufgefallen. Doch als ich es gesehen habe, suchte ich gleich nach einem entsprechenden Thread und fand diesen hier. Dass hier aber solche teilweise extremen Anschuldigungen bzw. Beleidigungen drin stehen, hätte ich im Leben nicht gedacht.

Sicherlich wird für viele von uns ein Teil des geliebten Forums verloren gehen, das Leben aber geht weiter, Sony ist nunmal der "Nachfolger" von Minolta bzw. KonicaMinolta, damit müssen wir leben.

Schlaft mal ein paar Nächte über die ganze Sache, ihr werdet sehen, das Forum selbst hat sich nicht verändert, nur der Name.

Und eine spezielle Bitte an Basti: Nicht die Flinte ins Korn werfen, wegen ein paar wenigen, die meinen, ihre Meinung derart derb ausdrücken zu müssen, dürft ihr nicht alles hinschmeißen, was ihr in all den Jahren aufgebaut habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PRO Forum, PRO MOD!!
Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.