SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   MT01/25 Alltägliche Transportmittel (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204492)

kiwi05 04.01.2025 12:59

Beispiel für Größen-Wahn im Automobilbau.

Bild in der Galerie

....und heute empfinden wir den Großen als klein.

perser 04.01.2025 13:13

Michael, mal eine Frage zur Geschäftsordnung: Wie streng meinst Du das mit „Jeder an jedem Tag nur ein Bild zeigen“?

Könnten es auch mal zwei, drei Fotos mehr sein, wenn sie dennoch nur auf ein Motiv/Thema fokussiert sind, um dies besser zu illustrieren oder die Aussage zu verstärken? Quasi als zusammenhängende Bildserie?

Hier zunächst aber wieder mein einzelnes Bild des Tages (selbst, wenn ich auch zu diesem Aspekt noch zwei, drei mehr Fotos zeigen könnte…;)):

Bild in der Galerie

Aufgenommen in Pakistan

Dana 04.01.2025 13:36

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2319146)

Ich denke, solche Kommentare sagen dann doch mehr über die Kommentierenden aus, als über die Kommentierten. :top:

Damals war ich noch nicht ganz so gefestigt wie heute. Das tat schon irgendwie aua, weil es ja meine Art des Fotografierens angriff. Natürlich würde ich heute nichtmal ne Augenbraue ziehen, aber damals war ich verletzt ob dieser Unterstellung.

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2319147)
Beispiel für Größen-Wahn im Automobilbau.

Bild in der Galerie

....und heute empfinden wir den Großen als klein.

Danke für diesen Vergleich! Super gesehen und gestoppt! Ich weiß zwar nicht, ob ich mich in diesem wirklich kleinen Fiat sehr wohl fühlen würde, aber dieses "immer größer" sieht man auch super, wenn man sich nen früheren Corsa und einen heutigen Corsa anschaut...oder nen Polo. Alle sind mittlerweile eine komplette Autoklasse größer.

Wunderbar aufgenommen und schön, in die Vergangenheit zu tauchen.

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2319149)

Da hast du aber die 5,6,7,8 und 9 übersprungen. :lol: Meine Güte...wenn da alles ins Rutschen kommt...heftig. Super Bild!

kiwi05 04.01.2025 13:40

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2319157)
...Ich weiß zwar nicht, ob ich mich in diesem wirklich kleinen Fiat sehr wohl fühlen würde, ....

Alles Gewöhnungssache.
Wir sind in solch einem winzigen Nuova 500 1973 mit 3 18jährigen Jungs und Zeltausrüstung incl. Proviant zum Nürburgring gefahren.
Der Hals der Gitarre hat dann halt oben zum Rolldach rausgeschaut.....

perser 04.01.2025 13:50

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2319157)
Da hast du aber die 5,6,7,8 und 9 übersprungen. :lol:

:D:D

Und weil Du es bist: Ich komme demnächst noch einmal auf kleinere Passagierzahlen zurück... ;)

Dana 04.01.2025 13:58

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2319159)
Alles Gewöhnungssache.

Eben. Und heutzutage ist das Gros einfach mittlerweile anderes gewöhnt, weshalb dir so wenig Platz als starker Rückschritt vorkommen würde. Du würdest doch mittlerweile auch kein so kleines Mobil mehr kaufen, auch wenn du wunderbare Erinnerungen dran hast, oder nicht? Zumal ja auch der Sicherheitsfaktor ne Rolle spielt - und die riesigen E-BMWs oder Mercedes würden dich in nem Gogomobil nichtmal mehr im Sichtfeld haben.:crazy:

Aber sorry...OT. Ich lösch es jetzt mal nicht, würde aber auf die nächste Antwort dann per PN antworten. =)

embe 04.01.2025 14:05

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2319149)
Michael, mal eine Frage zur Geschäftsordnung: Wie streng meinst Du das mit „Jeder an jedem Tag nur ein Bild zeigen“?

Könnten es auch mal zwei, drei Fotos mehr sein, wenn sie dennoch nur auf ein Motiv/Thema fokussiert sind, um dies besser zu illustrieren oder die Aussage zu verstärken? Quasi als zusammenhängende Bildserie?

...

Als nächstes TOP3 'Bildanzahlbeschränkungsregelungsaufweichungsantr ag':
Das Gremium ist geneigt, dem Antrag unter Einbeziehung der in der Antragsstellung ausgeführten Durchführungsprämissen und in Erfüllung der daselbst gemachten Auflagen die Einwilligung nicht zu versagen.
Das bedeutet: Ja. :D

Wenn es sich denn zur besseren Aussage anbietet, klar. :top:

embe 04.01.2025 14:15

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2319140)
Von mir heute mal das Innere einer Metro, da wir ja nicht nur die Fahrzeuge von außen zeigen müssen, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern auch die Umgebungen oder in dem Fall das Innere ebenfalls erwünscht sind.

Bild in der Galerie

Exakt, von innen, außen, oben, unten, mit Menschen, ohne... passt :top: :D

Sehr schönes Bild in SW, mit genau einem Fahrgast in der Ubahn, der eher lässig entspannt, oder veiielleicht auch komplett geschafft in die Sitzbank reingerutscht ist. Wo kommt er her, wo will er hin? Warum ist die Ubahn mittags so leer? Gefällt mir. :D

Dana 04.01.2025 14:29

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2319167)
Exakt, von innen, außen, oben, unten, mit Menschen, ohne... passt :top: :D

Sehr schönes Bild in SW, mit genau einem Fahrgast in der Ubahn, der eher lässig entspannt, oder veiielleicht auch komplett geschafft in die Sitzbank reingerutscht ist. Wo kommt er her, wo will er hin? Warum ist die Ubahn mittags so leer? Gefällt mir. :D

Danke! Er saß auch wirklich so da und schützte sich nicht etwa vor meinem Foto. Ich habe die Metro noch NIE so erlebt, selbst an Anfangsstationen oder Endstationen nicht (das hier war eine davon), daher musste ich das einfach aufnehmen. :D

bruno5 04.01.2025 14:32

In den Parks von Boston sind berittene Park Ranger unterwegs, die ihre Pferde natürlich per Auto zum Einsatzort bringen. ;)

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.