SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Oktober 2024 - Gruselig (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204221)

perser 15.10.2024 12:57

Dracula auf Schloss Bran

Bild in der Galerie

Es handelt sich um eine Lichtinstallation des Gruselcharakters in jener Burg im rumänischen Siebenbürgen, in der das leibliche Vorbild für die spätere literarische Gestalt - der walachische Fürst Vlad III. Drăculea - angeblich gelebt haben soll... ;)

Tom D 15.10.2024 15:38

Manche sagen ja, mein Schornsteinfeger (ein Rauchverzehrer) schaue gruselig:

Bild in der Galerie

Dana 15.10.2024 16:05

Äähhhhm?? JA?? :crazy:

Tafelspitz 16.10.2024 06:14

Wurde in diesem Thread ja schonmal gezeigt, aber noch nicht von mir ;)

Nehmen Sie bitte Platz, der Doktor wird sich in Kürze um Sie kümmern... <heiseres, diabolisches Lachen>

Bild in der Galerie

kiwi05 16.10.2024 15:54

Nein, so richtig gruselig ist das Bild von heute Nachmittag aus Lacoste/Luberon nicht.

Aber, wenn man weiß, dass es das Chateau Marquis de Sade ist und seine Geschichte im Hinterkopf hat und dann noch Glück mit den rasenden Wolken hat, ergibt sich doch ein Motiv, das hoffentlich ins Monatsthema passt.

Bild in der Galerie

ingoKober 16.10.2024 19:46

Wer braucht schon Vampire?

Bild in der Galerie

Tafelspitz 17.10.2024 05:38

Tink das, und ich verspreche dir ewiges Leben.
Als Gegenleistung verlange ich nur eine Klitzekleinigkeit von dir: deine Seele :evil:

Bild in der Galerie

Tom D 17.10.2024 08:09

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2313262)
Wurde in diesem Thread ja schonmal gezeigt, aber noch nicht von mir ;)

Nehmen Sie bitte Platz, der Doktor wird sich in Kürze um Sie kümmern... <heiseres, diabolisches Lachen>

Bild in der Galerie

Ein unangenehm aussehender Behandlungsstuhl in einem wenig Vertrauen erweckenden Behandlungsraum, rundherum gefliest, kalt wirkend. Das harte Licht tut sein Übriges. Wenn man darüber nachdenkt, was da alles passiert is oder sein könnte ... Grusel.

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2313314)
Nein, so richtig gruselig ist das Bild von heute Nachmittag aus Lacoste/Luberon nicht.

Aber, wenn man weiß, dass es das Chateau Marquis de Sade ist und seine Geschichte im Hinterkopf hat und dann noch Glück mit den rasenden Wolken hat, ergibt sich doch ein Motiv, das hoffentlich ins Monatsthema passt.

Bild in der Galerie

Zumindest sehr düster, wie die Burgruinen da hoch erhoben über der Landschaft in den dunklen Wolken liegen. Da kann man sich schon gruselige Szenen vorstellen.

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2313323)
Wer braucht schon Vampire?

Bild in der Galerie

Der Affe im Haus ersetzt jeden Vampir :) Furchterregende Fangzähne, die gruselige Verletzungen verursachen können.

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2313330)
Tink das, und ich verspreche dir ewiges Leben.
Als Gegenleistung verlange ich nur eine Klitzekleinigkeit von dir: deine Seele :evil:

Bild in der Galerie

Ein Cocktail, orange leuchtend, vor schwarzem Hintergrund - ansprechend, verlockend dargestellt. Für mich sieht es so aus, als würde ein kleines Giftwölkchen über dem Glas schweben.

CB450 17.10.2024 13:33

Ich hätte da noch Spinnen.

Bild in der Galerie

ingoKober 17.10.2024 19:00

Ich komme zurück zu den Kürbissen....Künstler mein Sohn, Fotograf meine Frau

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.