SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Auf ins Geierland - Geier in der Drôme provençale (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203943)

Itscha 23.07.2025 20:58

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2328717)
Das freut mich sehr für dich, Itscha.
Ist schon spannend dort, …

Ja, absolut geil. Dank eurer Tipps und deiner Standortangabe. Gute Vorarbeit zahlt sich aus!:top:

Itscha 23.07.2025 21:02

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck (Beitrag 2326034)
Oh nein, so viel Pech auf einmal, das ist ja wirklich heftig! Ich hoffe, ihr findet noch was!
Gruß
Jan

Unser Haus ist am Arsch der Welt, aber extrem toll. Und echt nette Vermieter.:top:
Glück gehabt.;)

kiwi05 23.07.2025 21:02

Echt jetzt? Bartgeier…so viele?

Itscha 23.07.2025 21:10

:zuck:
Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2328724)
Echt jetzt? Bartgeier…so viele?

Äh... Nee, keiner. Leider.

Sir Donnerbold Duck 23.07.2025 21:17

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 2328721)
…Die Bergfahrt von Saint May war herausfordernd, insbesondere mit dem Ford Ranger meines Kumpels. Ausweichen schwierig. ...

Ja, mit so einem Panzer ist das Sträßchen natürlich sehr sehr sehr schmal und die Kurven viel enger. Das ist da eigentlich nicht brauchbar. Habt ihr den Stauraum wenigstens voll ausgenutzt mit Wein und Olivenöl? Das Öl aus Nyons ist schon sehr lecker…

Gruß
Jan

kiwi05 23.07.2025 21:29

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 2328725)
:zuck: Äh... Nee, keiner. Leider.

Aber ein Lämmergeier ist doch ein Bartgeier, oder meinst du doch den Gänsegeier?

BtW: Der Ford Raptor ist sicher nicht unhandlicher als unser Camper mit 14,5m Wendekreis.:crazy:
Mir graust es schon vor der nächsten Auf- bzw. Abfahrt…aber ich werde nicht widerstehen können wieder dort vorbeizuschauen, wenn ich mal wieder in der Gegend bin.

Itscha 23.07.2025 21:38

Sorry, meinte Gänsegeier. Soviel Geier machen mich ganz jeck.

Itscha 23.07.2025 23:05

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck (Beitrag 2328726)
Habt ihr den Stauraum wenigstens voll ausgenutzt mit Wein und Olivenöl? Das Öl aus Nyons ist schon sehr lecker…

Gruß
Jan

Das was wir nicht für Sondergepäck brauchen wie zB Paellapfanne (70cm) und Brenner dafür haben wir mit Wein vollgemacht.;)

Itscha 29.07.2025 14:23

Hier sind noch ein paar Bilder. Der Himmel über unserem Ferienhaus war gut besucht. Wie schon gesagt, kamen uns Geier besuchen

Bild in der Galerie
...außerdem Bussarde

Bild in der Galerie
... und dieser nette Geselle, den mir Google als Schlangenadler vorgestellt hat:

Bild in der Galerie

War zwar jetzt nicht die Drome, aber es ist auch nicht so schlecht in den Ardeche-Bergen. Allerdings war ich bei unserem Ausflug nach Saint May von der Drome doch mehr angetan. Da will ich doch mal hin. ;)

HoSt 29.07.2025 14:33

:top::top:

ObsIdentify sagt auch Schlangenadler ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.