SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wie geht es Euch so? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201604)

Dirk Segl 29.11.2022 09:17

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2259022)
------
Was auch hilft ist Hunde Kraulen und in Aquarien zu starren :crazy:
Versuchts mal!
------

Ich kraule grade meine Katze, bearbeite Fotos von Eulen vom letzten Nordseetrip, schaue in den Nebel vor dem Fenster, hab nen zweiten Kaffee und bin wirklich gechilled.

Aber das mit dem Elefanten ist ein guter Tipp für die Zukunft. :top:

Grüße !!
Dirk

kiwi05 29.11.2022 09:24

Schön euere wogenglättenden und entspannten Sätze zu lesen.
Das tut gerade richtig gut. :D:top:

jhagman 29.11.2022 09:39

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2259022)
Was auch hilft ist Hunde Kraulen und in Aquarien zu starren :crazy:
Versuchts mal!

Viele Grüße

Ingo

Hund kraulen ist top. Lisa ist da gerne das Opfer der Begierde. Katzen gehen aber auch. Die sind auch immer bereit für solche Maßnahmen.

Was aber auf jeden Fall immer gut ist, die Vorfreude auf ein Treffen mit Fotofreunden hier aus dem Forum. Und schon alleine die gedankliche Planung Berlin heimzusuchen wischt den Wunsch weg sich über das eine oder andere hier aufzuregen. Auch angedachte Reisen zu Industriedenkmalen sind sehr hilfreich und lenken ab.

perser 29.11.2022 09:43

In Ermangelung eines Aquariums (und eines Elefanten ;)) tun es bei mir gerade meine beiden Kieler Enkel (5 Jahre / 20 Monate). Sie sind immer schon ganz aus dem Häuschen, wenn ich an der Tür stehe. Dann ziehen wir uns manchmal stundenlang ins Kinderzimmer zurück, oder sie kuscheln sich an und wollen Geschichten vorgelesen haben. Und die Große liebt es, wenn ich ihr auf dem Laptop Videos aus ihrer eigenen Frühzeit zeige. Meist sind das nur Schnipsel, die ich zwischen den Fotos gemacht habe – wie sie das erste Mal läuft, beim Essen herum krümelt, im Schlamm matscht oder Radfahren lernt. Inzwischen habe ich aber ein kostenloses Programm entdeckt, mit dem sich die Schnipsel unkompliziert zu kleinen Filmchen zusammenbasteln lassen. Allein das beruhigt ungemein... :)

Dirk Segl 29.11.2022 10:06

Das hier war so ein Moment, den ich festhalten musste.

An diesem Abend war ich so eingenordet, wie schon lange nicht mehr.
Die Fotos im Kasten, draußen fing es an zu regnen, ich saß alleine in einer umgebauten Scheune, hatte warm, aß meine 2 Tage alten Hasenbrote (der Begriff ist bekannt ?), machte mir ein kühles Bier auf und freute mich auf den nächsten Fototag. :crazy:

Bild in der Galerie

Und wenn ich mir das Foto ansehe, fühle ich mich wieder an diesen schönen Ort zurückversetzt.

Fernseher war aus, ich hörte im Radio zum ersten Mal die holländische Gruppe Blackbird (Build and Broken) und war für Momente in einer anderen Welt.

Mach noch ne kleine Fotostory über diesen Trip.

Bis bald !!
Dirk

Ernst-Dieter aus Apelern 29.11.2022 10:17

Hertog Jan
Sehr gutes Bier!:top:

perser 29.11.2022 10:19

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2259040)
...Hasenbrote (der Begriff ist bekannt ?)...

Das waren in meiner Kindheit die Schnitten, die mein Vater manchmal abends in seiner Brotbüchse wieder von der Arbeit heimbrachte und um die wir drei Brüder uns dann gestritten haben... :D

Ernst-Dieter aus Apelern 29.11.2022 10:26

Habe auch immer 2 Hasenbrote mit zur Schule bekommen, 1 Hasenbrot hat manchmal der Hund des Nachbarn bekommen.

ingoKober 29.11.2022 10:31

Hasenbrot waren für mich bisher die Samenstände von Luzula campestris, die ich als Kind immer gerne gegessen habe.

Viele Grüße
Ingo

P.S.: Ankermomente, wie Dirk einen anführt sind ebenfalls sehr gute Ruhigmacher.
Wenn mich was aufregt, denke ich mich gerne hierhin an einen warmen sichtungsfreien langweiligen Nachmittag und erinnere mich an die Rufe von Kapturteltaube, Glanzflügeltaube, Glanzhaubenturako, Chinspot bati und Hagedasch.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und schon gehts mir wieder besser :D

Ditmar 29.11.2022 11:38

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 2259032)
…Und schon alleine die gedankliche Planung Berlin heimzusuchen wischt den Wunsch weg sich über das eine oder andere hier aufzuregen. Auch angedachte Reisen zu Industriedenkmalen sind sehr hilfreich und lenken ab.

Jetzt hast Du mir aber einen Schrecken eingejagt, bitte vorher melden, damit ich mich verkriechen kann.:crazy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.