SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Oktober 2021: "Sitze/n" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=199452)

perser 07.10.2021 10:59

Danke, Robert, für die Aufklärung. Musste in der Tat erst googlen, um zu sehen, dass der Mummelsee im Schwarzwald und damit wohl im Badischen liegt. Ist ja auch nicht so ganz einfach mit der Grenzziehung zwischen Schwaben und Baden... ;)

Robert Auer 07.10.2021 11:59

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2217345)
Danke, Robert, für die Aufklärung. Musste in der Tat erst googlen, um zu sehen, dass der Mummelsee im Schwarzwald und damit wohl im Badischen liegt. Ist ja auch nicht so ganz einfach mit der Grenzziehung zwischen Schwaben und Baden... ;)

Nichts für ungut, das mit der Grenzziehung zwischen Baden und Württemberg wird gefühlt ja auch nur noch in Karlsruhe kultiviert! Dort hat man den Verlust des Status der Badischen Landeshauptstadt bei der Zusammenlegung von Baden und Württemberg als sehr schmerzhaft empfunden. :cool:
Meine Vermutung, dass Hermanns "zweites" Mädel eine Schwäbin sein könnte, geht übrigens auf meine Unterstellung eines Unterschieds zwischen dem eher badischen "sich nackig machen" und dem vornehmeren schwäbischen "sparsam aber edel bekleidet" zurück! :cool:

Dornwald46 07.10.2021 12:24

Aber hallo Fotofreunde,weder schwäbisch noch badisch, diese junge Dame im Pelz ist eine Französin (Elsass)

Dornwald46 07.10.2021 12:28

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2217345)
Ist ja auch nicht so ganz einfach mit der Grenzziehung zwischen Schwaben und Baden... ;)

Wie recht Du hast, denn die Schwaben möchten anscheinend alles kontrollieren, was reinkommt:
Siehe Jürgens Beitrag, #8: https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=199430

perser 07.10.2021 12:34

Mannomann, hier kommt ja auf einmal richtig lotterhaftes Leben in die gute Stube!

Vor allem, Robert, staune ich, was Du so alles weißt:
Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2217353)
... geht übrigens auf meine Unterstellung eines Unterschieds zwischen dem eher badischen "sich nackig machen" und dem vornehmeren schwäbischen "sparsam aber edel bekleidet" zurück! :cool:


Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2217361)
Aber hallo Fotofreunde, weder schwäbisch noch badisch, diese junge Dame im Pelz ist eine Französin (Elsass)

Voilà, die Französinnen natürlich... :cool:

Dornwald46 07.10.2021 13:23

1 x blau:


Bild in der Galerie

2 x blau:

Bild in der Galerie

Eine fernöstliche Haltestelle im Luisenpark Mannheim (eine sehr, sehr schöne Anlage)
u.a. bekannt wegen zahlreicher Störche:top:

cf1024 07.10.2021 13:43

Sitzgelegenheiten,
ungenutzt und in beschlag genommen.



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Dana 07.10.2021 15:04

Auch ein schönes Monatsthema. =)

Was zum Sitzen, liegend eingenommen:


Bild in der Galerie

Schon aaaaaaaalt (also das Bild, nicht die Dame):


Bild in der Galerie

Viele Sitzgelegenheiten, aber nur eine wird noch genutzt.


Bild in der Galerie

"Bequem" ist Einstellungssache:


Bild in der Galerie

Sitzgelegenheit für Heißblüter:


Bild in der Galerie

So hat man seinen Sitz immer dabei:


Bild in der Galerie

slowhand 07.10.2021 16:40

Wenn zwei sich setzen....


Bild in der Galerie

Tafelspitz 07.10.2021 19:50


Bild in der Galerie

Hat zwar inzwischen keinen Zweck mehr, sein Moos auf die Bank zu bringen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.