SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Warum Fotografen endlich aufhören sollten, ständig über Kameras zu reden (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197904)

cаt_on_leaf_(Fälschung) 23.03.2021 21:48

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 2190284)
Wow... da muss man ja wirklich ein totaler @Rsch sein, dass man in zwei Foren direkt rausfliegt. :shock:

Naja. Nicht weniger @Rsch als ein Nachtreter wie du. Abgesehen davon ist es mehr Ehre als Schande, aus dem übermoderierten Forum von diesem gleichwohl selbstgerechten wie selbstgefälligen Rüdiger zu fliegen.

Dat Ei 23.03.2021 21:57

Wie arm, wie arm...


Dat Ei

aidualk 23.03.2021 22:33

Wie geht das eigentlich, dass man sich unter einem bereits vergebenen Namen nochmal im Forum anmelden kann?

ddd 23.03.2021 22:46

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2193172)
Wie geht das eigentlich, dass man sich unter einem bereits vergebenen Namen nochmal im Forum anmelden kann?

kann man nicht. Aber es gibt in UNICODE Glyphen in verschiednen Alphabeten, die sich -vor allem in kleinen Schriftgrößen- sehr ähnlich sehen oder sogar identisch sind.
Meist ist es "cyrillic small letter a", wird auch gern in IDN-Domains zum Phishen benutzt ("p*ypal.de" sieht völlig seriös aus, ist aber eine Trojaner/Viren/SPAM-Schleuder ...).

Ein solcher vorsätzlicher Missbrauch der technischen Möglichkeiten mit dem Ziel, eine falsche Identität vorzuspiegeln, führt hier zur sofortigen lebenslangen Sperre und zu einer Anzeige wegen Identitätsdiebstahls. Alle logdaten wurden gerichtsfest gesichert.

original: cat_on_leaf
Fälschung: c*t_on_leaf

-thomas

Fuexline 23.03.2021 22:50

Ich denke der User der wohl gebannt wurde, musste hier nochmals sagen was er davon hielt und fand es dann lustig den Accountnamen des users zu nehmen der ihn als Anus tituliert hat.

steffenl 23.03.2021 23:27

na ja, auch eine Möglichkeit nicht mehr ständig über Kameras zu reden... egal

ddd 24.03.2021 01:11

moin,
Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2193178)
... fand es dann lustig den Accountnamen des users zu nehmen ...

ich bin da nicht so kleinlich, Schimpfworte, die in meiner Jugend noch zu einer hochnotpeinlichen Verurteilung wegen Beleidigung gereicht hätten, werden heute im ÖR in jedem Krimi und den Hauptnachrichten benutzt, so what.

Wer ein wenig rustikal schreibt, muss auch rustikale Antworten aushalten können, kein Problem, daher bleibt der post auch stehen.

Aber Missbrauch fremder Identitäten ist eben nicht mehr lustig, sowas kann ganz böse enden.

Da ist bei mir eine rote Linie überschritten, das passierte hier ja nicht "aus Versehen", sondern mit voller geplanter Absicht, und die Person(m/w/d), die sich hinter dem gefälschten Nick verbirgt, ist hier sehr wahrscheinlich schon mehrfach mit ähnlichem Verhalten aufgefallen, das war also keine einmaliger daneben gegangener "dummer Scherz". Dass das ein Forenregelverstoß ist, spielt da schon keine Rolle mehr.

so, ich fand es angemessen, Eure Reaktion auf den Vorfall als User zu kommentieren.
Eine weitere Diskussion der Moderationsentscheidung findet nicht statt ;)

Und auch die übrigen Diskutanten im thread und sonst im Forum bitte ich ganz lieb, gewisse rustikale Formulierungen mal nicht zu schreiben, ok?

Das Thema finde ich hier durchaus spannend diskutiert, u.a. die Frage "was ist Kunst" von verschiedenen Standpunkten vorgetragen und dabei sachlich und andere Standpunkte akzeptierend ist "hohes Niveau", gern mehr davon :top:

-thomas

KDBerlin 24.03.2021 03:54

:top::top::top::top::top:

MaTiHH 24.03.2021 08:32

Zitat:

Zitat von ddd (Beitrag 2193174)
kann man nicht. Aber es gibt in UNICODE Glyphen in verschiednen Alphabeten, die sich -vor allem in kleinen Schriftgrößen- sehr ähnlich sehen oder sogar identisch sind.
Meist ist es "cyrillic small letter a", wird auch gern in IDN-Domains zum Phishen benutzt ("p*ypal.de" sieht völlig seriös aus, ist aber eine Trojaner/Viren/SPAM-Schleuder ...).

Ein solcher vorsätzlicher Missbrauch der technischen Möglichkeiten mit dem Ziel, eine falsche Identität vorzuspiegeln, führt hier zur sofortigen lebenslangen Sperre und zu einer Anzeige wegen Identitätsdiebstahls. Alle logdaten wurden gerichtsfest gesichert.

original: cat_on_leaf
Fälschung: c*t_on_leaf

-thomas

Dafür eine Runde Applaus!!

Sofian 24.03.2021 09:06

Ja, vielen Dank fürs Durchfegen. Wahrlich ein Hausmeister mit dem gewissen Etwas. :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.