SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Neuer LA-EA 5 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196248)

peter2tria 02.09.2020 13:59

@Paul,
das ist aber doch nicht die Antwort auf die Frage.
Es weiß hier niemand ob bzw. welche (technischen) Anforderungen der Adapter an die Kamera stellt.

Der Auszug ist ja nur Status Quo - wobei bei dem a7rIV Beschreibung (noch) die Beschreibung zum LA-EA3 steht.

Ich gebe Dir Recht: Immer genau prüfen, ob das Modell der Begierde auch das kann, was die Werbung suggeriert. Leider muss man da im Detail genau hinschauen - sehr genau !! (und das ist mehr als ärgerlich)

Ernst-Dieter aus Apelern 02.09.2020 14:00

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 2158006)
Bei digitalkamera.de habe ich folgenden Satz gelesen:

"Der LA-EA5 löst den LA-EA4 ab, der noch mit einem teildurchlässigen Spiegel und eigener Fokusmessung arbeitete."
digitalkamera-Meldung

Gibt es für die "Ablösung" einen Beleg? Oder handelt es sich um eine Interpretation?

Mensch, warte es doch einfach ab.Der Adapter ist gerade mal 24 Stunden am Leben.:roll:

Ernst-Dieter aus Apelern 02.09.2020 14:02

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2158009)
@Paul,
das ist aber doch nicht die Antwort auf die Frage.
Es weiß hier niemand ob bzw. welche (technischen) Anforderungen der Adapter an die Kamera stellt.

Der Auszug ist ja nur Status Quo - wobei bei dem a7rIV Beschreibung (noch) die Beschreibung zum LA-EA3 steht.

Ich gebe Dich Recht: Immer genau prüfen, ob das Modell der Begierde auch das kann, was die Werbung suggeriert. Leider muss man da im Detail genau hinschauen - sehr genau !! (und das ist mehr als ärgerlich)

Stimmt ,das Kleingedruckte sozusagen ist entscheident.Erst aufmuntern und dann gegen den heissen Ofen laufen lassen wäre fatal.Ich kenne nicht die Beweggründe von Sony so einen Adapter ins Leben zu rufen, kann nur mir mein Teil denken, Almosen!Ohne Almosen als minderwertig zu sehen.

duffy2512 02.09.2020 14:14

:top::top::top::top:

*mb* 02.09.2020 14:20

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2158010)
Mensch, warte es doch einfach ab.

Das solltest Du Dir unbedingt einprägen!!! :eek:

Ernst-Dieter aus Apelern 02.09.2020 14:21

Zitat:

Zitat von duffy2512 (Beitrag 2158015)
:top::top::top::top:

Wem gelten die :top::top::top::top:?

Ernst-Dieter aus Apelern 02.09.2020 14:24

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 2158017)
Das solltest Du Dir unbedingt einprägen!!! :eek:

Einmal bin ich zu abwartend, manchmal zu spontan! Wenn mir ein Objekt auf Anhieb gefällt, bestelle ich es mir sofort wenn es finanziell vertretbar ist.

duffy2512 02.09.2020 14:35

dir ernst-dieter!

jsffm 02.09.2020 14:35

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 2158006)
Bei digitalkamera.de habe ich folgenden Satz gelesen:

"Der LA-EA5 löst den LA-EA4 ab, der noch mit einem teildurchlässigen Spiegel und eigener Fokusmessung arbeitete."
digitalkamera-Meldung

Gibt es für die "Ablösung" einen Beleg? Oder handelt es sich um eine Interpretation?

Fehlinterpretation!

Der LA-EA4 funktioniert an allen E-Mount Kameras, das wird der LA-EA5 nie können.

fbenzner 02.09.2020 15:22

Hab ich heute gelesen in Foto Hits

Sony bringt einen neuen 35-Millimeter-Vollformatadapter auf den Markt, mit dem Fotografen A-Mount-Objektive an modernen E-Mount-Kameras nutzen können. Der Adapter LA-EA5 erlaubt die Nutzung der aktuellen Autofokus- und High-Speed-Aufnahmefunktionen mit A-Mount-Objektiven, die über einen „Super Sonic Wave Motor“ (SSM) oder einen „Smooth Autofocus Motor“ (SAM) verfügen. Auch Objektive ohne einen eigenen Fokusmotor macht der neue Adaper fit für die neuen Autofokus-Techniken wie die Echtzeit-Augenerkennung bei Menschen und Tieren. Mit dem LA-EA5 sind Serienbildaufnahmen mit bis zu elf Bildern pro Sekunde bei Fokus- und Belichtungsnachführung möglich. Der Adapter ist ab November 2020 für 299 Euro im Handel erhältlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.