SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Mai 2020 - Ungewöhnliche Perspektiven (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195178)

Kleingärtner 06.05.2020 10:11

Hier wäre meine Version von "Stairway to Heaven" vom Januar aus dem Ruhr Museum.


Bild in der Galerie

Eine andere Ausführung als diese. Klick aus Beitrag #67

kiwi05 06.05.2020 10:29

Nach exakt einhundert Beiträgen in 6 Tagen kommt zumindest das Thema gut an.
Ich hoffe meine kleinen morgendlichen Anmerkungen auch....

Harry Hirsch 06.05.2020 10:31

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2136645)
Harry Hirsch Die Frau ohne Unterleib ist eine optische Täuschung. Der Fernsehturm ohne Unterleib ist im Eierschneider zerlegt.:top:

Übrigens, ich hatte es nicht erwähnt, das war ganz frisch und extra für's Monatsthema.

Die Aufnahme in meinem heutigen Beitrag ist schon ein paar Tage älter. 2017, Bürogebäude in Singapur:


Bild in der Galerie

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2136668)
Ich hoffe meine kleinen morgendlichen Anmerkungen auch....

Ja, immer noch;);) (Hatte ich schon am Tag 2 gesagt)

CB450 06.05.2020 10:34

Heute wieder aktuell, wenn das für Ende April noch gilt.


Bild in der Galerie

Kleingärtner 06.05.2020 12:30

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2136668)
Ich hoffe meine kleinen morgendlichen Anmerkungen auch...

Aber natürlich :top:

Dat Ei 06.05.2020 13:56

Moin, moin,

Detail einer Münchner U-Bahnstation:





Dat Ei

Dana 06.05.2020 14:35

Peter: du liegst exakt richtig mit dem Wann und Wo. :)
Ich hab das extra ausgesucht, denn da haben wir uns kennen gelernt... Viele Jahre her. =)

Schön, dass es dich gibt! Und danke für das Monatsthema und deine Besprechungen! :umarm:

fritzenm 06.05.2020 14:52

Zitat:

Zitat von Hans1611 (Beitrag 2136663)
Sprungschanze mit Hindernissen. Eine Komposition mit dem "Eisernen Steg" in Frankfurt




Bild in der Galerie

Schon so oft "gesehen" und doch immer wieder neue, andere Blickwinkel. :top:

Ansonsten fällt mir zum Thema Nieten ein: Dickköpfe, unflexibel, aber sie halten zusammen.

fritzenm 06.05.2020 15:11

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2136645)
fritzenm
Bild in der Galerie
Man sieht sofort, daß dieses Grillen nicht in D stattfindet. Das Verhältnis Fisch zu Fleisch verrät es, dazu die ungewöhnlich Art die Paprikaschoten zu grillen. Und natürlich die für das Bild unverzichtbaren Hüte.:top:

:D Irgendwann mal habe ich Freunden aus BR von einem Familien-Grillen in D erzählt, zu dem es exakt 01 (in Worten: Ein) Würstchen pro Person gab. Zuerst ungläubige Blicke, dann schallendes Lachen. Wer schon einmal z.B. bei einem "Kirchweihfest" in BR die Grillanlagen gesehen hat, auf denen das berühmte Churrasco zubereitet wird, bzw.
den vielfach gerechneten Mengenansatz pro Person bei privaten Grillfesten (250g/P) versteht die Reaktion. Andere Länder, andere Sitten eben.

Windbreaker 06.05.2020 15:26

Naja, dass man mit meiner Sicht ins Mercedesmuseum nicht viel anfangen kann, sehe ich ein. Hätte durchaus auch das Porschemuseum sein können :D

Dann halt ein Blick in den Himmel. (immer noch Konserve):


Bild in der Galerie


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.