| davidmathar |
22.03.2020 08:33 |
Ich habe seit gestern das Sony 35 1.8 hier zum Vergleich. Ich muss sagen, bisher bin ich schlicht begeistert. Scheinbar habe ich ein sehr gutes Exemplar erwischt. Bei 1.8 schon sehr scharf auf Unendlich im Zentrum und nur leichter Randabfall. Es ist sehr gut zentriert und der AF ist sehr schnell.
Und das Beste: Es blendet nicht automatisch ab und der AF trifft egal bei welcher Entfernung. Die AF "Problematik" beim Batis ist ja sehr begrenzt auf eine gewisse Entfernung. Meine zwei Zwerge fotografiere ich aber sehr häufig in genau dieser Entferung, da es in etwa einem Halbkörperportrait entspricht bei den Kleinen. Und da ist dann häufig die Schärfe leicht vor dem Gesicht anstatt exakt darauf. Das ist nicht dramatisch, es ärgert einen aber trotzdem. Das 35er meistert das (wie es sein sollte!!) mit Bravour und der AF ist nochmal etwas schneller als der des Batis. Die sehr geringe Naheinstellgrenze von 0.22m steht dem Batis nicht viel nach. Der einzige Nachteil sind je nach Situation CAs. Die zeigt das Batis kaum. Dennoch liegt das 35er bei mir gerade vorne :top:
|