SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Streifzug durchs Revier (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=187364)

perser 31.03.2019 17:51

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2056733)
Da das getreide noch nicht hoch ist, nutzte ich die Gelegenheit mal meinen Dachsbau zu Kontrolieren um zu wissen, ob der Fuchs letztes Jahr keinen größeren Schaden an gerichtet hat.
Ich konnte mit Licht zwei Aufnahmen machen und weiß jetzt, alles im grünen Bereich.
Die eigentliche Fotografie geht ja erst im Juni los.
Aber es war garnicht so einfach mit Licht. Ein zweites und drittes Stativ mussten her halten um beide Ausgänge zu Beleuchten. Des weiteren musste ich sehr dicht am Bau sitzen. Das Licht hat sie nicht so gestört, aber da es Windstill war , wohl mein Geruch.
Nun kann ich getrost die drei Monate warten, und brauche mir aber keinen neuen Bau der Belaufen ist suchen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Andreas, das ist ja irre spannend, was Du da veranstaltest. Ich sah kürzlich bei 3sat eine interessante Reportage über Dachse und Füchse in der Schweiz und ich denke, da könntest Du glatt mithalten.

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2056733)

Um die Hasen beneide ich Dich ein klein wenig. Ich sah gestern aus dem fahrenden Autos heraus auch eine Dreiergruppe Feldhasen ähnlich herumalbern, konnte aber nirgends halten und hatte auch keine vernünftige Optik dabei. Freue mich für Dich!

Schmalzmann 01.04.2019 17:23

Hallo
Ich danke Euch für Eure positiven Antworten.

Peter, das Sprichwort gibt es nicht umsonst. Nur der frühe Vogel .......
Aber mal Spaß bei seite. Wen ich Biber fotografieren möchte muss ich so früh wie Möglich raus. Da ich aber noch 70 km fahren muss bedeute das für mich, im Sommer gegen 1 Uhr aufstehen , so bin ich dann gegen 3 Uhr dort und kann in Stellung gehen. Aber muss dabei immer aufpassen, das ich nicht über Meister Bokard im dunkeln stolpere. Die Kollegen sind dann weit an Land verstreut.

Hans -Werner
Da Dachse nur alle zwei Jahre Junge bekommen, wird dieses Jahr wohl mit Jungdachsen nichts werden, glaube ich zumindestens.

Harald

Es ist schwer Dachse überhaupt zu erwischen. Es bleibt ja meist immer nur ein Stunde. Wenn sie junge haben, hat man natürlich mehr Zeit, da die Jungen am späten Nachmittag schon nach oben wollen, zum Leitwesen der Fehe.

Ja letztes Jahr habe ich durch die Füchsin mit ihren Notabwurf ( Geburt der Welpen) nicht ein Dachs zu gesicht bekommen bei 14 Ansitzen.
Die Füchse Kacken und Pinkeln den ganzen Bau tot.
das richt so nach Amoniak, daran kann man auch einen noch neuen Fuchsbau entdecken und weiß, ob er belaufen ist.

Die Übeltäterin bei der Heimkehr.

Bild in der Galerie

sir-charles 02.04.2019 21:44

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2056966)
...
das richt so nach Amoniak, daran kann man auch einen noch neuen Fuchsbau entdecken und weiß, ob er belaufen ist.

Motivklingel war gestern, Motivscouting per Nase ist heute.

Danke für den gewährten Einblick.
Mich hat es amüsiert.

Gruß
Frank

Schmalzmann 10.04.2019 17:26

Hallo
Hier noch ein paar Dachsbilder

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die Bilder habe ich mit einer kamera Leuchte gemacht, die ich geschenkt bekommen habe.
Kann man aber vergessen. Dch noch bis Juni warten.:cry::cry::cry::cry:

y740 10.04.2019 18:57

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2058385)
Hallo
Hier noch ein paar Dachsbilder...

...Kann man aber vergessen. Dch noch bis Juni warten.:cry::cry::cry::cry:

Ich finde die Bilder klasse.

Gruß Jens

perser 10.04.2019 23:04

Zitat:

Zitat von y740 (Beitrag 2058392)
Ich finde die Bilder klasse.

Gruß Jens

Schließe mich an: Beneidenswert klasse!

Wenn ich mal einen Dachs sehe, liegt der tot auf der Straße, so wie erst vorgestern morgen... :(

Schmalzmann 16.04.2019 17:20

Am Wochenende war mal wieder das A&A Gespann unterwegs.
Wir wollten ja eigentlich noch mal auf Dachs. Aber bei dieser Ars..... Kälte hat sich keine Nasenspitze aus dem Bau gewagt. Dafür hatten wir zwei sehr rote Nasen gehabt.
Der Storch bei Auspacken war das einzigste , was sich Fotografieren ließ.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Schmalzmann 20.04.2019 07:14

Hallo
Rehe sind ja um die Jahreszeit sehr viel auf den Feldern& Wiesen unterwegs.
Ich konnte auch aus dem Auto diesen Bock noch fotografieren.
Mit unter sind sie so Scheu, da nützt auch ein langsammes heranfahren nichts.
So auch bei diesem Kollegen. Deshalb eben ein Flucht Bild.:cry:

Bild in der Galerie

HWG 62 20.04.2019 07:29

Ihre innerere Uhr sagt ihnen sicher das sie in einer Woche wieder zum Abschuss freigegeben sind. Da kann ein wenig Fluchttraining sicher nicht schaden.

Übrigens Glückwunsch zu deiner Wolfssichtung. Eine Begegnung bei schönen Licht in der Heide wäre ein Traum schlechthin. Ich wäre froh auch mal einen in Natura zu sehen.

Schmalzmann 21.04.2019 01:20

Heute mal Bilder aus dem Wildpark

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.