SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   α7 II: Allround Reiseobjektiv gesucht! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=177078)

matti62 15.02.2017 12:58

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1893637)
Ihr müsst Geld haben !!!
Alles doppelt kaufen.
Das was du grad so nennst sind gut 10.000 Euro.

For What ?

Wenn du es neu kaufst, mag das richtig sein :D
Die a6000 Tasche hat alleine schon deutlich (!) weniger gekostet.
Das Andere macht sich bezahlt. Mietpreise können ausgewiesen werden :D

klaramus 15.02.2017 13:05

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1893693)
Ich weiß nicht, ob du es schon wusstest: Alle APS-C-Objektive bis auf vier Ausnahmen (SEL16F28, SEL20F28, SEL24F18Z, SEL30M35) und alle Zooms außer dem SEL2470GM haben selber einen Stabi.

Ich weiss jetzt nicht, was dein Beitrag bewirken soll Aber du weisst sicher, daß sämtliche amount Objektive und auch die VF Festbrennweiten, die hier angesprochen werden keinen Stabi haben(als Ausnahme fällt mir spontan Batis und Macro ein).
Der TO hat übrigens die MarkII und mein Fred war eher für unentschlossene Mitleser gedacht...
K.

klaramus 15.02.2017 13:11

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1893637)
Ihr müsst Geld haben !!!
Alles doppelt kaufen.
Das was du grad so nennst sind gut 10.000 Euro.

For What ?

Das ist was für Spinner. Mich eingeschlossen.
K.

abisko 15.02.2017 22:46

Vielen Dank für die Fotos usch!!! :) Sehr nett von dir.

Ich werde mir übrigens das SEL35f18 zu meiner a5100 wohl kaufen. Ich denke damit fahre ich ganz gut für meine Zwecke und ich bringe was ordentliches mit nach Hause. :)
Als UWW ziehe ich das Samyang 12mm f2.0 in Betracht (also nur für die die es interessiert, will hier keine neuen Diskussionen anfachen!)

Danke!

nex69 15.02.2017 22:49

Ja ist nicht falsch. Oder das Sigma 1.4/30.

screwdriver 15.02.2017 22:55

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1893693)
Ich weiß nicht, ob du es schon wusstest: Alle APS-C-Objektive bis auf vier Ausnahmen (SEL16F28, SEL20F28, SEL24F18Z, SEL30M35) und alle Zooms außer dem SEL2470GM haben selber einen Stabi.

Beim SEL 16/2,8 habe ich den Stabi noch nie vermisst. Das bei Belichtungszeiten bis 1/5s an der NEX-5n. Da ist dann eher ggf. die Bewegungsunschärfe des beweglichen Objekts problematisch.

usch 16.02.2017 01:36

Zitat:

Zitat von klaramus (Beitrag 1893706)
Ich weiss jetzt nicht, was dein Beitrag bewirken soll

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß deine Anmerkung zwar sachlich korrekt, aber in diesem Thread völlig irrelevant ist.

Zitat:

Aber du weisst sicher, daß sämtliche amount Objektive und auch die VF Festbrennweiten, die hier angesprochen werden keinen Stabi haben
Wir sind hier in der E-Mount-Abteilung. Und die einzige FF-Festbrennweite, die der TO angesprochen hat, ist das SEL35F28Z. Daß die keinen Stabi hat, ist ihm bewusst.

Zitat:

Der TO hat übrigens die MarkII
Der TO hat eine α5100.

loewe60bb 16.02.2017 08:50

Zitat:

...haben keinen Stabi. Und das ist in vielen Situationen essentiell und bedeutet einen enormen Auflösungsverlust.
Einen Verlust an Auflösung bewirkt der Stabilisator zwar meiner Meinung nach nicht, aber wie dem auch sei:
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Bedeutung des Stabilisators überbewertet wird.

Er wiegt den User oft in einer trügerischen Sicherheit ("hab ja nen Stabi, der lässt längere Verschlusszeiten ja zu...") und dies führt dann dazu, dass die Bewegung des zu fotografierenden Objektes unterschätzt wird.

Jedenfalls bei mir ist/ war das so.
Seitdem ich öfter mit der NEX 6 (zwangsweise ohne Stabi) fotografiere, muss ich bewusster als sonst auf kürzere Verschlusszeiten gehen und siehe da:
Die Bilder werden generell besser bezüglich Unschärfen durch Bewegung (Kamera oder Objekt).

Also in meinen Augen:
Viel besser als ein Stabi wirken kurze Verschlusszeiten oder (noch besser) ein Stativ.

loewe60bb 16.02.2017 09:01

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1893694)
...Bist du neidisch?

Ehrlich gesagt:
Wenn man manchmal sieht, wie sich hier Leute so "mir nichts, dir nichts" Kameras oder Objektive um tausende von Euros leisten (können), so als würden sie sich mal schnell nen neuen Bleistift kaufen, dann könnte man es schon werden. ;)

Aber prinzipiell kann natürlich jeder sein hart verdientes Geld ausgeben wofür er will.

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1893694)
Fragst du das auch Leute die Autos fahren (egal ob gekauft oder geleast) die 60'000 Euro und mehr kosten?

Ja.
Ein Auto ist für mich noch mehr "Gebrauchsgegenstand" als ein Fotoapparat.
Da verstehe ich es noch weniger.....

mrrondi 16.02.2017 09:12

Neidisch ?
Frag mich nur ob so manche auch lesen was der TO so schreibt und Ihm damit geholfen ist einem Empfehlung für 10.000 Euro raus zu hauen ;-)

Der hat im Moment ein A5100 und überlegt sich nun ein 35 1,8 - das ist ein super Entscheidung.

Das eine 10.000 Euro Ausrüstung meine Bilder ned besser macht als meine jetzige -
das hab ich schon lange Verstanden ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.