![]() |
Was für ein Depp! :flop:
Portait mit einem 35 er :roll: |
Naja MTF 70mm oder APS-C 53mm geht das schon mit ein 35mm Objektiv. So habe ich seine Aussage verstanden, wenn er es so gemeint hat?!?
|
Hab es nicht geschaut, kenne aber seeeehr viele, die Portraits mit 35mm an Vollformat machen und das sieht echt geil aus.
|
Guten Abend,
Zitat:
Viele Grüße, meshua |
35 mm Portrait
geht irgendwie
![]() → Bild in der Galerie achso: a7rii, Loxia 35mm, irgendwas mit 1250 oder 2000 ISO und zwischen 5.6 und Blende 7. Müsste nochmals genau nachschauen. |
|
so schnell kann ich nicht mehr gugga :D
|
Zitat:
Aber zu dem Bild passt es :top: |
Das STF scheint ein tolles Objektiv zu sein, allerdings in Ergänzung zu einem 85mm. Da gebe ich Martin recht.
Bei dem FE85mm 1.8 sieht man dem Beispielbild von Martin sehr deutlich, dass das Bokeh "voll von Katzenaugen" ist. Es unterscheidet sich in der Form nicht vom Batis. Ich hoffe zunächst einmal, dass die fehlende Schärfe, die Martins Bild darstellt, nicht repräsentativ ist und es nicht vom Zielbahnhof dem FE 50 1.8 gleichgesetzt werden kann. Beim AF bin ich mal ruhig, sonst bekomme ich wieder Schelte. Aus meiner Sicht gibt es für die, die einen Sigma MC11 und ein Canon haben keinen Grund zu wechseln. Alleine das Bokeh des Canon 1.8 ist deutlich schöner. Mir scheintdas wohl ein technisches Problem zu sein, wenn 9 Linsen eingesetzt werden. |
Wenn der Fokus richtig sitzt, scheint die Schärfe auch beim 85 f1.8 nicht das Problem zu sein.
Von diesem Bild, ![]() → Bild in der Galerie habe ich mal einen 100% Ausschnitt von dem linken Auge (darauf wurde anscheinend fokussiert :D) genommen: ![]() → Bild in der Galerie Sieht recht gut aus! Die Orginalfotos kann man sich von der folgenden Seite herunterladen: http://www.optyczne.pl/10712-news-So...%C4%99cia.html Sebimagery hat mal einen Schnelltest (also bitte noch nicht als letzte Wahrheit verkaufen ;)) mit dem 85-er Batis gemacht. Da scheint es bei der Schärfe gleich auf zu liegen. http://sebimagery.com/blog/2017/2/16...-18-first-look Schönes Wochenende, Reinhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr. |