![]() |
Wie du richtig vermutest muss der Blitz im Display angezeigt werden.
|
Zitat:
Meiner funktioniert sowohl an der 99 als auch an der 7ii, jedenfalls grundsätzlich. An der 99 so wie ich es gewohnt bin, und zwar sowohl in TTL als auch in ADI. Jedoch ist er an der 7ii zu hell und überbelichtet, so daß ich ihn über das Menü kompensieren muss. Ist das normal? |
Kommt auf die Messung der Kamera an und wie sie das was vor ihr ist interpretiert.
|
Zitat:
Ich kannte das so nicht. Ich habe das mit anderen Blitzen auch noch nicht so gehabt, kann sein, dass man bei einem solchenBlitz genauer drauf achtet... |
Hallo
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe nun endlich den Blitz. Möchte den gerne an der Sony a 850 nutzen. Folgenden Adapter habe ich im Forum empfohlen bekommen: Pixel TF-325 Blitzadapter für (Blitzschuhadapter) für Mittenkontakt-Blitz (Standard ISO) an Sony/Minolta a900 a850 a700 a580 a560 a550 a500 a450 a390 a380 a350 a330 mit PC-Sync-Anschluss Leider geht bei mir Garnichts. Mächte damit gerne Kabellos blitzen. (Andere Minolta Blitze steuern) Blicke bei Sony mit den Blitzen einfach nicht durch. Vielen dank für eure Hilfe |
Den brauchst du damit es geht. Klick
|
Hallo auge007!
Ich habe keine Ahnung warum der Pixel empfohlen wurde. Soweit ich das sehe ich das ein Adapter auf den normalen alten Mittenkontakt-Blitzschuh. Und das ist falsch. Der HVL-F20M (bzw. dessen Nachbau) haben den Sony MultiInterfaceShoe - der hat zusätzliche Kontakte vorne. Richtig wäre der Sony ADP-AMA gewesen ... damit sollte es problemlos an der A850 klappen. mfg Manuel @Fabian: warst schneller - aber wir sind uns einig ... |
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Werde den mal bestellen und testen. Gruß Thorsten |
Wobei dann halt die Frage ist, ob direkt der Originalblitz mit dem alten Anschluss nicht günstiger wäre, als eine billige Kopie und dafür wieder einen originalen Adapter...
|
Stimmt auch wieder.
Kann den Blitz aber noch an der a 6000 nutzen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |