![]() |
@DiKo:
Also Person*innen. |
Sollte irgendjemand_in den verlinkten Beitrag von Antagon Post #84 verlinkten Beitrag aus mir völlig unverständlichen Gründen nicht ganz verstanden haben, hier der Link zu einer Übersetzungshilfe:
http://www.welt.de/print/die_welt/ku...ungshilfe.html |
Zitat:
|
Zitat:
:lol: Gruß, Dirk |
@DiKo:
Ist das falsch? |
Ich finde, es wird Zeit, die Efrauzipation des Mannes in den Genderkram einzupreisen.
Klassisch weibliche Bezeichnungen wie Krankenschwester oder Frisörin sollten durch den Zusatz *erich neutralisiert werden. Krankenschwest*erich oder Frisörin*erich... nur so kann´s gehen. Und wenn wir schon soweit sind: Ich habe nur Brüder. Das ist auch Diskriminierung. Jeder hat doch sicher das Recht auf eine Schwester, oder? Zwar kann ich meine Brüder nicht umtauschen, aber die Sprechweise könnte zumindest teilweise meine Gleichberechtigung als Mann wieder zurecht rücken. Vielleicht kann man ja statt Bruder "Schwest*erich" sagen. Das wäre nur fair.:cry::crazy::crazy: |
:crazy::lol:
Für unser Forum wäre der Zusatz *erwin aber noch viel passender und wer das nicht versteht, der ist noch nicht lange her. Erwin, du fehlst. Schreib doch mal wieder was. Bitte melde dich! :):umarm::oops: |
Zitat:
Gruß Ralf |
Zitat:
|
Zitat:
Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr. |