SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Umgangston im Forum (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=165071)

Ellersiek 20.11.2015 12:46

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1760932)
... sonst muss ich meine eigenen Beiträge auslagern.:D

Gott sei dank - ich hatte schon Angst wieder diskrimiert verschoben zu werden:)

Liebe Grüße in die Hauptstadt (und natürlich auch an alle anderen*)
Ralf

* sonst fühlt sich wieder einer diskrimiert:)

jolini 20.11.2015 13:26

Habt ihr wirklich alle Haschplätzchen genascht!?
Für selbstgemachtes Adventsgebäck ist es doch eigentlich noch zu früh. :roll:

mfg / jolini

cbv 20.11.2015 13:36

Wieso selbst backen? Das Zeug liegt bei Aldi doch schon seit August aus.

prodo 20.11.2015 13:42

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1760955)
... Das Zeug liegt bei Aldi doch schon seit August aus.

Die Haschplätzchen? :shock:

About Schmidt 20.11.2015 13:42

Ich habe hier keine Probleme, ich mag alle die, die mich mögen und die, die mich nicht mögen, von denen möchte ich es gar nicht wissen :lol:

cbv 20.11.2015 13:43

@prodo:
Mit etwas Glück... ;)
Nein, ich meinte das erwähnte Adventsgebäck.

ingoKober 20.11.2015 13:59

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1760959)
Ich habe hier keine Probleme, ich mag alle die, die mich mögen und die, die mich nicht mögen, von denen möchte ich es gar nicht wissen :lol:

:top: :D

wus 20.11.2015 13:59

Zitat:

Zitat von Antagon (Beitrag 1760747)
Derjenige, der Unhöflichkeit anspricht, wäre dann dann ja immer selbst unhöflich.

Und da wäre dann der Punkt erreicht wo es zu viel der Höflichkeit ist. Das ist wohl der Grund warum nicht wenige hier einen manchmal vielleicht auch etwas rüden Ton bevorzugen, solange dabei nur in klaren Worten - und eben nicht höflich verklausuliert - über die Sache diskutiert wird.

Ich kann mich z.B. nicht erinnern, TONI_B jemals unhöflich erlebt zu haben. Sein Post #38 finde ich zwar recht direkt, aber nicht unhöflich.

Wie gesagt, solche Direktheit hat Vorteile, denn dabei wird unmissverständlich klar was gemeint ist.

Zitat:

Zitat von Antagon (Beitrag 1760800)
Ich habe keineswegs alle oder alles kritisiert sondern nur meinen (teilweisen) Eindruck geschildert. Dadurch muss sich doch niemand, den es gar nicht betrifft, angegriffen fühlen?

Wenn Du nicht konkret wirst, dann fühlt sich im Zweifel halt auch der eine oder die andere von denen, die Du gar nicht gemeint hast, doch auch angesprochen. Und schon schaukelt sich das wieder hoch...

ingoKober 20.11.2015 14:02

Oh Gott, ich wurde gelöscht...bzw meine hochthreadthemenbezogenen Beiträg/innen.
War mein satirischer Ansatz etwa zu feinsinnig um als solcher verstanden zu werden?
oder gar zu grob?
oder mag Marie mich nicht?
oder war mein Beitrag gar unwichtig?
ich werde es wohl nie erfahren.

Viele Grüße

Ingo

Dana 20.11.2015 14:04

Du wurdest VERSCHOBEN, lieber Ingo. Das ist ein wirklich großer Unterschied. Hier geht es weiter mit der Höflichkeit und dem Respekt. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.