![]() |
Zitat:
Fleck oben rechts → putzen oben links. Ist also gehopst wie gesprungen, wie mein Vater zu sagen pflegte. :) |
Naja, also gespiegelt und gedreht ist schon nicht ganz das gleiche. 180° gedreht ist das gleiche wie einmal horizontal und einmal vertikal gespiegelt. Eine Spiegelung an nur einer Achse lässt sich aber nicht durch eine Drehung ausdrücken.
Um 180° gedreht ist auf jeden Fall richtig, im hiesigen Kontext. |
Nur Mut! Hr. Mayr (Schuhmann Linz) würde lächeln, wenn er diesen Thread liest, sein Wundertuch um ein Wattestäbchen wickeln und nicht direkt grob, aber doch nachdrücklich über die Flecken gehen (Kamera dabei stürzen).
Hab ihm ein paar Mal zugesehen und mach es seither auch so - bis jetzt mit Erfolg. LG Karl |
Zitat:
Der Sensor dieser Kamera muß ja wegen dem Stabi irgendwie beweglich sein. Deshalb wäre ich zumindest etwas vorsichtiger. |
Wundertuch Methode haben wir in der Video8 Abteilung Sony Österreich so angewandt. Wird nicht nur bei Sensoren so verwendet. Dat Rekorder Köpfe wurden genauso mit andere Tücher geputzt.
|
Hallo,
ich hab mich auch auf die a7ii bezogen. Lass Herrn Mayr von mir grüßen. Karl aus Wr. Neustadt |
Zitat:
|
Zitat:
|
Und wo bekommt man das Tuch her?
|
Ich werde am Freitag Hr. Mayr nach der genauen Bezeichnung des Tuches fragen und das Ergebnis hier bekannt geben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |