![]() |
Hey Tom,
die spooky Version ist mir zu spooky. Ansonsten Nr. 1 vom Castle ist gut. Sagst Du mir mal was zur Bearbeitung? Wie machst Du das? |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Das Bild 1 vom Castle, hm, ja, das ist kompliziert. Zuerst habe ich mit Photomatix (HDR Tool) zwei Varianten erstellt, eine tonemapped und eine fused. Da gibt es so Presets in Photomatix. Dann habe ich in Fix Foto beide Versionen übereinandergelegt. So gelingt es meistens, den Himmel recht dramatisch aussehen zu lassen, ohne dass es zu sehr störenden Halos kommt und ohne dass es zu quietschig nach Tonemapping aussieht. |
Ok. Die Programme hab ich nicht, kuck ich mir aber mal an.
Das Eilean Donan Castle ist so wirklich toll :top: |
Grüße aus Skye (oder von Skye?)!
Da sind ja noch mal einige tolle Fotos dazu gekommen – sich die auf Skye anzuschauen ist besonders schön! Vor allem wenn das Wetter grad nicht so mitspielt. Hier in unserem zweiten Cottage können wir aber immerhin den ganzen Tag den Seeadlern und diversen Bussardarten zuschauen, die vor unserem Fenster ihre Kreise ziehen. Wenn sie irgendwann ganz besonders nah kommen, kann ich mit der RX100 vielleicht auch mal ein Bild von ihnen machen. :D |
Viele Grüße nach Skye! :top:
Wo seid ihr denn gerade? *Karte zück* |
Nach einer sonnigen Woche in Tokavaig im Süden von Skye (in der "Nähe" von Armadale) sind wir jetzt in Glenmore (von Portree die B885 nach Westen und bei Glengrasco nach Süden – und steil nach oben – abbiegen). Unseren mistigen Fiat-Leihwagen überfordern die hiesigen Strecken ein wenig, aber noch fährt er, wenn auch widerwillig.
So, jetzt muß ich zurück zu den beiden Seeadlern, die da unten auf den Zaunpfählen sitzen. Herrliche Tiere! |
Also, ich fand, hier
![]() → Bild in der Galerie muss 'ne Kuh rein ![]() → Bild in der Galerie Sorry für die kleine dilettantische Spielerei :) |
:top: Paßt super.
Ich hab übrigens eine Photomatix Pro 4 Version, die ich evtl. auf 5 updaten kann. Da kann ich ja mal was probieren. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
- Ich hab noch mal ein paar Fotos von den ersten beiden Tagen auf Skye rausgekramt. Die ersten beiden sind am ersten Morgen auf Danas und meinem Spaziergang rund ums Ferienhäuschen entstanden. ![]() → Bild in der Galerie Nein, das ist NICHT unser Haus. ;) Auch Schaaaaf hab: ![]() → Bild in der Galerie Für den Rest dieses Tages war nicht mehr viel zu holen; dafür konnten wir uns in der zweiten Tageshälfte des Folgetages wirklich nicht über Mangel an Licht beklagen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Chef-Schaf! : ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie (Komisch, hat noch keiner was zu der witzigen Herzform geschrieben) ![]() → Bild in der Galerie Es folgt: Verschüttetes Licht! Was mögt ihr lieber, - mittig oder außermittig? ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Wir hatten Wetter! ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gottlieb, das ist übrigens KEIN Ratatatatata-Pano! Dank deiner beharrlichen Einwirkung ist dies mein erstes aus Einzelaufnahmen gestitchtes Pano. - Und zum Schluß noch etwas aus meinem Metier: "Du hast da was an der Nase ..." ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr. |