SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Fotochallenge - Produktfotografie "Forenspiel" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=154663)

der_knipser 03.01.2015 22:03

Zitat:

Zitat von Hans1611 (Beitrag 1661610)

Die Idee finde ich klasse! Die Umsetzung hätte ich mir ein bisschen sauberer gewünscht. Das heißt, den aufgebogenen Klammern sieht man an, dass sie vorher gebogen waren, so dass man sich fragt, in welche Richtung der Werdegang gelaufen ist. Trotzdem danke für's Mitmachen! :top:

der_knipser 03.01.2015 22:08

Zitat:

Zitat von Sennaspy (Beitrag 1661685)
... mangels Weinflasche ... hab ich mich auf das Objekt selbst konzentriert:

Bild in der Galerie

Schlicht und klassisch, mir gefällt's. Auch hier ein paar kleine Kritikpunkte: Da sind entweder ein paar weiße Hotpixel im Bild, oder einzelne Staubkörner. Ohne die wäre die Arbeit sauberer.
Der Hintergrund geht über die Kante des Pads hinaus, das sieht nicht so gut aus.
Die Art der Beleuchtung gefällt mir. :top:

Hans1611 03.01.2015 23:44

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1661720)
Die Idee finde ich klasse!... Trotzdem danke für's Mitmachen! :top:

Danke für die tröstenden Worte. :D

Es hat trotzdem Spaß gemacht!

duncan.blues 04.01.2015 00:00

Zitat:

Zitat von Sennaspy (Beitrag 1661685)
Als nächste Challenge würde ich gerne einen Rasierer sehen. Ob Nass- oder Trocken, benutzt oder neu stelle ich mal ins Ermessen des nächsten Kandidaten.

Rasierer ist toll. Wenn nicht jemand unbedingt "hier!" schreit, würde ich gern nochmal mein Glück versuchen.

Shooty 04.01.2015 00:35

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 1661754)
Rasierer ist toll. Wenn nicht jemand unbedingt "hier!" schreit, würde ich gern nochmal mein Glück versuchen.

Nicht immer so zögerlich wenn und falls ... sondern einfach sagen ICH MACH ES ;)

Also Du machst es nun einfach mal *G*

Bin auf deinen Rasierer gespannt!

Das Tablet ist eine schöne unterlage ... muss man sich mal merken ;)

Andronicus 04.01.2015 01:15

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1661763)
...

Das habe ich mir auch gedacht, einfach genial diese Idee :top:

Lüder 04.01.2015 01:16

Zitat:

Zitat von preugels (Beitrag 1661714)
Tja, hm. Jetzt bin ich halt schon fertig... Ich zeig mal meine Version trotzdem.

Bild in der Galerie

Gruß
Philipp

Hallo Philipp, auch wenn Du 5 Minuten zu langsam warst, Dein Korkenzieherfoto ist super.. :top:

screwdriver 04.01.2015 01:38

Zitat:

Zitat von preugels (Beitrag 1661714)
Tja, hm. Jetzt bin ich halt schon fertig... Ich zeig mal meine Version trotzdem.

Erinnert mich irgendwie an Instrumente der inneren Medizin.... oder Geburtshilfe :shock:

duncan.blues 04.01.2015 02:43

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1661763)
Nicht immer so zögerlich wenn und falls ... sondern einfach sagen ICH MACH ES ;)

Also Du machst es nun einfach mal *G*

Bin auf deinen Rasierer gespannt!

Na denn mach ich mal...

Ich werde wieder einen Rüffel kriegen, weil "das Produkt" nicht ganz drauf ist, ich bin aber halt ein Fan von Detailaufnahmen. :crazy:

Die Frage der Unterlage bzw des Hintergrundes ist bei sowas in der Tat ein Fall für ein bisschen MacGyverismus scheint mir. Ich habe ein Produkt skandinavischer Einrichtungskunst zweckentfremdet.
Ich sitze aktuell vor meiner Bildbearbeitung und grübele, ob ich das Bild auf euch loslassen kann oder nicht. Gibt definitiv 1000 und 1 Möglichkeit, diesen vermaledeiten Gegenstand abzulichten und ich bin mir nicht sicher, ob diese eine nun die glücklichste gewesen ist :roll: In einen Katalog komme ich damit vermutlich nicht.

Shooty 04.01.2015 02:52

Hehe das is das spannende daran ... die Umsetzung ist wirklich oft nicht ganz so einfach :)

Wenn du meinst es passt hau doch einfach raus *G*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.