SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   E-Mount Metall-Upgrade (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152217)

paracetamol 25.08.2015 18:30

Zitat:

Zitat von jms (Beitrag 1733928)
Servus Stefan .... ja ich bin mit der Kombi und Schultergurt an der Kamera dran unterwegs. Ganz wohl ist mir dabei auch nicht - aber bisher alles gut :)

Hast Du denn ein radiales Spiel mit diesem (oder/und auch anderen)?

jms 25.08.2015 18:41

radial - und auch längs :(

paracetamol 25.08.2015 22:38

Zitat:

Zitat von jms (Beitrag 1733935)
radial - und auch längs :(

Krass, mag mir das gar nicht vorstellen. Im Moment bei mir alle nur radial und das naja gefühlt kann ich nicht sagen, aber für 1mm kommt es mir zu wenig vor. Also schon irgendwie mehr. Aber mal gucke :)

schneipe 07.09.2015 07:46

Hab den Ring jetzt auch an meiner a6k dran. Da das 18-105 schon wackelte. Jetzt sitzt alles stramm......

paracetamol 07.09.2015 09:58

Zitat:

Zitat von schneipe (Beitrag 1737325)
Hab den Ring jetzt auch an meiner a6k dran. Da das 18-105 schon wackelte. Jetzt sitzt alles stramm......

Welche Version? Und Lichtleck (ISO1600/30s/Deckel drauf)?

schneipe 07.09.2015 15:38

Auf Nachfrage.....Der Ring ist es.
http://www.amazon.de/TOUGH-E-Mount-S...0_SR160%2C160_

Das mit dem Lichtleck hab ich noch nicht versucht

paracetamol 07.09.2015 17:55

Zitat:

Zitat von paracetamol (Beitrag 1737357)
Welche Version? Und Lichtleck (ISO1600/30s/Deckel drauf)?

Solltest Du aber, denn bis auf das war mein normales (ohne Legendary) auch ok. Aber das Lichtleck ist ein absolutes "no go" wenn Du auch nur ab und zu die Sterne fotografieren willst. Bin gespannt :)

ISO auf 3200, 30s Belichtung (alles manuell) und dann währenddessen mit einer Taschenlampe oder Deiner Handyleuchte um dies Objektiv (am Mount) rumfahren. Wenn Du nix siehst - aber genau hinschauen - ist alles ok :) Natürlich mit Deckel auf dem Objektiv...

foxy 08.09.2015 00:52

immer das selbe...dann kommt jemand und macht Panik bei einem
Teil, was mir endlich ein gutes Gefühl mit den Objektiven
an der A6000 gibt...naja, wenn ich mit beiden Händen meine
Kamera am 200ter Objektiv festhalte und tüchtig mit der Kamera auf den Boden
schlage, gibts vieleicht ein Lichtleck....geht`s noch ???:crazy:
Im Normalbetrieb funktiniert das Ganzmetallbajonet einfach Super...
lasst Euch doch nicht verücktmachen:top:

ärgerlicher Gruß von Foxy...oh man...mit der Taschenlampe um`s
Objektiv springen...

paracetamol 08.09.2015 01:07

Zitat:

Zitat von foxy (Beitrag 1737572)
immer das selbe...dann kommt jemand und macht Panik bei einem
Teil, was mir endlich ein gutes Gefühl mit den Objektiven
an der A6000 gibt...naja, wenn ich mit beiden Händen meine
Kamera am 200ter Objektiv festhalte und tüchtig mit der Kamera auf den Boden
schlage, gibts vieleicht ein Lichtleck....geht`s noch ???:crazy:
Im Normalbetrieb funktiniert das Ganzmetallbajonet einfach Super...
lasst Euch doch nicht verücktmachen:top:

ärgerlicher Gruß von Foxy...oh man...mit der Taschenlampe um`s
Objektiv springen...

Geht´s noch sollte ich vielleicht jetzt fragen...ich habe völlig normal geschrieben und gefragt. Wenn Du nur am Tag fotografierst ist das für Dich gegenstandslos...außer natürlich dass ein Lichtleck ebenso bedeutet, dass es das auch mit dem Spritzwasserschutz am Bajonett gewesen ist. Verarbeitungsmängel sollten in dieser Preisklasse egal ob an der Kamera oder an einem Vollmetalring nicht auftreten. Oder warum glaubst Du haben Fotodiox neuere, erweiterte Versionen gebracht? Wegen den Lichtlecks, die z.B. bei Sternaufnahmen sehr wohl eine negative Rolle spielen. Das "Gefühl" ist mit allen Versionen wirklich toll, das streite ich nicht ab - aber das Gefühl allein ist es halt leider nicht.

Außerdem sagte ich weder was von hüpfen, schlagen oder sonst etwas in diese Richtung. Hinlegen, Deckel drauf, Langzeitbelichtung und mit einer Lichtquelle drumherum fahren. Original: kein Lichtfleck, Tough E-Moung (normal): Lichtflecken.

Ebenfalls ein ärgerlicher Gruß.

schneipe 08.09.2015 07:37

Nur das die a6000 kein Ganzmetall Bajonett hat. Sondern ein 2 teiliges. Vorne die Metallabdeckung, dahinter, das eigentliche Bajonett aus Kunststoff.
Deswegen der Tausch auf Ganzmetall....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.