![]() |
Zitat:
Ist ja wohl Dein Hobby. Aber bitte springe nicht mittendrin in ein komplett anderes Thema. Was hat Katar mit dem Steuerfall Uli Hoeneß zu tun? Zudem glaube ich, hast Du die Bedeutung von "Der Runde muss ins Eckige" nicht so richtig erfasst. |
Wie, nur 3,5 Jahre ? Viel zu wenig. Was hatte damals Peter Graf für eine ganz kleine Summe bekommen, ich glaube es waren so um die 4-5 Jahre.
Leute, diese Urteil ist doch ein Freischuss für andere, ihr glaubt doch wohl selber nicht das Uli ganze 3,5 Jahre im Knast geht. Nun wird erst einmal gegen das Urteil angegangen, und das läuft ca.1 Jahr, dann wird die Strafe halbiert, und den Rest darf er als Freigänger absitzen. Klasse Gesetze habe wir.:flop: Würde unser eins nur 1,-€ Steuerhinterziehung begehen, würden wir sofort in den Knast gehen, ohne wenn und aber. Wie gesagt, 3,5 Jahre ist viel zu wenig, 5-6 Jahre oder mehr wäre ok. |
Zitat:
Ich habe es als "Das Runde muß ins Eckige" interpretiert, also als den eigentlichen Sinn des Fußballspiels.Dann hat Alberich mit dem Zitat "Der Runde muß ins Eckige" natürlich Recht. Ernst-Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
Wie war das mit der Selbstanzeige? Klar, die Staatsanwaltschaft war noch nicht auf dem Plan, aber der Stern schon, oder? Aber da bin ich zu wenig informiert, um mir ein präzises Urteil zu bilden. Den FC Bayern wird diese Geschichte in ein unbequemes Licht rücken. Aus dem Heilsbringer Hoeneß ist jetzt eine Belastung geworden. Ich bin gespannt, wie der "Verein" mit dieser ungewohnten Rolle umgehen wird und wer Hoeneß ersetzen kann. Das dieser als verurteilter Straftäter nicht mehr in Amt und Würden zu halten ist, ist für mich selbstredend. |
Zitat:
... nur mal als Denkanstoß ... |
Zitat:
Was hat das mit dem Fall Hoeneß zu tun? Aufwiegen von Schuld? Das funktioniert nicht, selbst wenn ich die Verhältnismäßigkeit gegenüber Verbrechen auf Leben und Gesundheit ebenfalls nicht sehe. Die müssten härter bestraft werden. Aber das ist eben ein anderes Thema. |
Zitat:
Nur mal als Denkanstoß! Dat Ei |
Und das Schlimmste. In den bayerischen Justizvollzugsanstalten gibt es kein Sky Fernsehen. :cry: Ein bisschen Fussball gucken hätte ich ihm schon noch gegönnt. Aber vielleicht kann er die Strafe ja in der JVA Bochum absitzen. Da gibt es Sky! :shock: http://www.derwesten.de/staedte/boch...id8742059.html
|
Hi,
ich halte das Strafmaß für gerecht und ausreichend. Ob das am Ende 18 oder 24 Monate Vollzug bedeuten, ich nicht entscheidend. Für mich ist entscheidend, dass er ins Gefängnis gehen wird; nach aktuellem Stand. Rein rechtlich und rechnerisch betrachtet, wäre mehr Strafe drin gewesen, da die Selbstnazeige weder rechtzeitig, noch freiwillig, noch vollständig war. Sie ist ziemlich sicher *1 dem Sternartikel geschuldet und innerhalb eines Tages war es eben dann auch nicht möglich exakte Zahlen abzuliefern. Ein bischen Fingergeben und "Die richtige Antwort geb ich ihnen später Frau Lehrerin!" *1, es sind nach meiner Einschätzung unbewiesene Indizien und keine Beweise, sonst hätte der Richter anders/ härter begründet. Die ganze Häme gegenüber UH find ich ehrlich gesagt widerlich. Es sind nicht die Bayernfans (denen mangelt es sowieso an Augenmaß), sondern die Hasser, die endlich Morgenluft wittern, um dem FCB, seinen Fans und UH so richtig einen reinzuwürgen und sich daran zu weiden. Was mir als Änderung für die Selbstanzeige wichtig wäre, dass jede öffentlich gemacht werden muss. Das wäre für mich die Mindeststrafe für die angesehenen Millionäre. Wobei das bei UH nicht geholfen hat. Sie haben ihn bis heute nicht fallen lassen. In machen Interviews steht der FCB deutlich höher, als sämtliche deutsche Institutionen.?! bydey |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |