SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   RX10 Beispielbilder (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=139550)

Dietz 06.03.2014 22:54

Orion

Bild in der Galerie

Überbelichter 11.03.2014 23:44

Zitat:

Zitat von maiurb (Beitrag 1555922)

Bild in der Galerie

-f2,8
-ISO 125
-200mm
-aus RAW entwickelt

Hast du das mit oder ohne Hilfsmittel wie einen Achromaten gemacht? Gecroppt oder nicht? Ich meine, das sieht von der Vergrößerung her sehr gut aus.

maiurb 12.03.2014 00:00

Zitat:

Zitat von Überbelichter (Beitrag 1558693)
Hast du das mit oder ohne Hilfsmittel wie einen Achromaten gemacht? Gecroppt oder nicht? Ich meine, das sieht von der Vergrößerung her sehr gut aus.

Das Bild ist ohne Hilfsmittel entstanden und nicht gecroppt, nur verkleinert.

trissi 16.03.2014 11:50

Alles OOC, beschnitten und nachgeschärft.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

volkerneu 16.03.2014 18:04

Bilder aus dem Uhrenmuseum in Glashütte/Sa.
Alle (außer dem ersten) Objekte unter Glas. Bilder in RAW und LR 5.3 entwickelt.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Mit freundlichen Grüßen
Volker

Freddy 16.03.2014 19:27

Hallo Volker,
sehr schöne Uhrenbilder...:top:
bin begeistert von der Qualität mit den hohen ISO-Werten...

Zipgun 16.03.2014 20:55

Wowwww
super schön ....:top:

Digitalcam 17.03.2014 08:27

Das sind super Bilder von RX10 die Bildquaität ist ja echt der wahnsinn.
Mich stört nur warum verkleinern warum nachschärfen warum im RAW?

Ich sage es immer wieder Beispielbilder unbearbeitet lassen, in Originalgröße hochladen, die im JPEG bitte Fotografieren ist besser, nur so kann man die Bilder besser beurteilen wie Original von Kamera kommt, und nicht irgendwie am PC farblich etc verfälscht wurde.

Im RAW Fotografieren das halte ich nicht gut, die Bilder werden von Qualität schlechter.
Wenn ich die Sony DSC-RX10 kaufen werde, dann Fotografiere ich im JPEG mit besten modus, und die Bildqualität ist schon von der kamera bearbeitet und das sehr gut, so braucht es nicht im RAW Fotografiert zu werden.
Meisten, oder immer reicht auch JPEG da ist Qualität auch absolut top das kann die SONY DSC-RX10 bestens.

volkerneu 17.03.2014 09:42

Zitat:

Zitat von Digitalcam (Beitrag 1560669)
Im RAW Fotografieren das halte ich nicht gut, die Bilder werden von Qualität schlechter.

Ich wiederhole mich zum x-ten Mal (So viel Ignoranz deinerseits ist eigentlich nicht nachvollziehbar!):
Beschäftige dich mal ernsthaft mit Fotografie. Dann wirst du erkennen, mit welchem Müll du hier die User belästigst.
MfGr. Volker

cdan 17.03.2014 10:02

Im Grunde liegt er mit seiner Äußerung schon richtig, auch wenn Digitalcam das vollkommen anders gemeint hat, denn bei RAWs handelt es sich um unbearbeitete Rohdaten die erst in der Nachbearbeitung durch den Fotografen ihren letzten Schliff bekommen.

Die JPGs fallen dagegen "fertig" aus der Kamera. Das reicht ja für viele Leute auch aus. Die Möglichkeiten der Nachbearbeitung sind natürlich eingeschränkt und überfordern so manchen Fotografierenden. Das nur, damit nicht noch jemand glaubt was weiter oben geschrieben wurde.

Zitat:

Zitat von volkerneu (Beitrag 1560677)
Beschäftige dich mal ernsthaft mit Fotografie. Dann wirst du erkennen, mit welchem Müll du hier die User belästigst.

Da hast du wohl recht, jedoch haben wir keine Regel die das Verteilen von "Müll" verbietet. Bleibt uns also nichts anderes übrig als das Zeug durch widerlegen zu entsorgen. :zuck:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.