SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Erste Eindrücke von der α7 mit FE 1,8/55 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138332)

BadMan 21.10.2013 15:36

Sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit ist die Seite ratzfatz da, auch auf Smartphone mit Wlan.

Ernst-Dieter aus Apelern 21.10.2013 15:40

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1502924)
Gerade greife ich aus Hamburg via UMTS auf die Seite zu und alles ist sofort da.!

Tolle Bilder...........
Wunderbar, Goslar die Kaiserpfalz.Sind das alles Jpegs unbearbeitet?Wenn ja, dann ist die Qualität absolut geil!Ich werde in den nächsten Wochen sehr viel nachdenken, ohne zu grübeln!;)
Ernst-Dieter

usch 21.10.2013 15:42

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1502786)
Die Fotos in voller Auflösung wurden jetzt fast 600 Mal aufgerufen doch die Resonanz ist recht gering. Mich würden einmal eure Meinungen interessieren; nicht zu den Motiven sondern zur Abbildungsleistung von Kamera und Objektiv.

Nachdem die Fotos jetzt auch in anderen Foren verlinkt sind, müssen die 600 Aufrufe nicht alle von hier stammen. Der Link in deiner Signatur geht übrigens zum gesamten Photostream und nicht zum A7-Set ... ich hab es erst irgendwo in Sanssouci gemerkt, daß ich schon längst bei einer anderen Kamera war. ;)

Zu den Eindrücken: Ist halt schwierig, weil es gleich drei Unbekannte sind (unbekannte Kamera, unbekanntes Objektiv, unbekannte Motive). Zum Objektiv hatte ich mich ja schon bei den ersten Bildern geäußert. Zur kameraseitigen Bildqualität kann ich nicht mehr sagen als "sieht gut aus" :zuck: ... nachdem ich schon eine A99 habe, würde mich interessieren, ob der neue BIONZ tatsächlich nochmal eine Verbesserung gebracht hat, aber das wird man nur im direkten Vergleich feststellen können.

Zitat:

Zitat von aibf (Beitrag 1502920)
... und Ladezeit, Ladezeit, Ladezeit ... selbst nach zig Minuten zeigt sich kein einziges Bild. Das ist doch kein Hoster :shock:

Wie sieht das hier aus? http://www.flickr.com/help/test

Flickr liefert über zig verteilte Server aus ... kann schonmal sein, daß davon einer einen Schluckauf hat, während direkt nebenan alles einwandfrei funktioniert. Zumal das blöde neue Layout sowohl server- als auch clientseitig kräftig Resourcen saugt :flop:.

aibf 21.10.2013 15:46

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1502946)
Wie sieht das hier aus? http://www.flickr.com/help/test

Flickr liefert über zig verteilte Server aus ... kann schonmal sein, daß davon einer einen Schluckauf hat, während direkt nebenan alles einwandfrei funktioniert. Zumal das blöde neue Layout sowohl server- als auch clientseitig kräftig Resourcen saugt :flop:.

Seitenaufbau in knapp 2 Sek.. und alles grün!
Alles grün? Alles in Ordnung. Irgendwas Rotes zu sehen? In unseren FAQ finden Sie Informationen zu Problemen mit Bildern, die nicht geladen werden.

fhaferkamp 21.10.2013 16:07

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1502944)
Wunderbar, Goslar die Kaiserpfalz.
Ernst-Dieter

Nein, Braunschweig, der Burgplatz mit Burg Dankwarderode und Dom! ;)

air 21.10.2013 16:30

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1502786)
Die Fotos in voller Auflösung wurden jetzt fast 600 Mal aufgerufen doch die Resonanz ist recht gering. Mich würden einmal eure Meinungen interessieren; nicht zu den Motiven sondern zur Abbildungsleistung von Kamera und Objektiv.

Weiß irgendwie nicht :)
So richtig begeistert bin ich nicht

Habe zugegebenermaßen nur etwas rumgeklickt - aber bei der Dame von hinten oder auch dem Hydranten vermisse ich die Schärfe. Habe aber den Eindruck, dass da eher der AF daneben lag?!

Gruß
Michael

lampenschirm 21.10.2013 16:52

Zitat:

Zitat von air (Beitrag 1502962)
Weiß irgendwie nicht :)
So richtig begeistert bin ich nicht

Habe zugegebenermaßen nur etwas rumgeklickt - aber bei der Dame von hinten oder auch dem Hydranten vermisse ich die Schärfe. Habe aber den Eindruck, dass da eher der AF daneben lag?!

Gruß
Michael

beim Hydranten liegts sie exakt beim Drahtseilchenanfang und bei der Dame bei der Handtasche an gewissen stellen....naja kein wunder , beide sind mit f1.8 entstanden..die verbleibende Unschärfe ist wohl weil kein Stativ verwendet worden ist....?

usch 21.10.2013 17:04

Zitat:

Zitat von air (Beitrag 1502962)
So richtig begeistert bin ich nicht

Habe zugegebenermaßen nur etwas rumgeklickt - aber bei der Dame von hinten oder auch dem Hydranten vermisse ich die Schärfe.

Naja, so ist halt die Schärfentiefe bei f/1,8 an Vollformat. Der Reißverschluß und die Hand sind schon ziemlich scharf, ich wüßte nicht, was man da besser machen sollte.

Zitat:

Zitat von air (Beitrag 1502962)
Habe aber den Eindruck, dass da eher der AF daneben lag?!

Ist eigentlich eher unwahrscheinlich bei Kontrast-AF ... aber man weiß ja leider nicht, worauf fokussiert wurde. Die dritte Unbekannte, die ich oben genannt habe ;)

lampenschirm 21.10.2013 17:14

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1502979)
... aber man weiß ja leider nicht, worauf fokussiert wurde. Die dritte Unbekannte, die ich oben genannt habe ;)

nun ich weiss nicht zu mind mit meiner rx1 dachte ich schon paarmal ich hätte doch mit dem mittigen Sensor etwas punkt genau avisiert mit dem mittigen AF Quadratchen und def. scharf war es dann etwas leicht daneben.....weiss nicht ob er sich da dann doch seine eigenen Kontrastkannten sucht.......oder ich habe schlicht ein schlechtes Gedächtnis...naja....ich müsste zwar auch nochmals durchgehen und schauen mit welcher Blende ich jeweils arbeitete....:oops:

Ernst-Dieter aus Apelern 21.10.2013 17:16

Zitat:

Zitat von fhaferkamp (Beitrag 1502952)
Nein, Braunschweig, der Burgplatz mit Burg Dankwarderode und Dom! ;)

Aber die Bauwerke gleichen sich etwas:oops:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.