SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Sony QX10 und QX100 offiziell vorgestellt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=136685)

mrieglhofer 09.09.2013 20:56

Und was ist nachdrücken. Ist das die milde Form von nachtreten?

Ernsthaft ist schon gut, so wie bei den Amateurfunkern, den Briefmarkensammlern und anderen Traditionsverbänden. Vor lauter Ernst sind die aber beim Aussterben.
Eigentlich darf fotografieren nicht ernsthaft sondern lustig sein. Dann kommt auch wieder Nachwuchs ;-)

Ernst-Dieter aus Apelern 09.09.2013 21:00

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1487246)
Aber wer will schon Nachdrücklich-Dieter heißen? :oops:

Dat Ei

Ich konnte mir den Ernst leider nicht aussuchen, der Patriach Großvater war es.

Ernst-Dieter aus Apelern 09.09.2013 21:03

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1487318)
Und was ist nachdrücken. Ist das die milde Form von nachtreten?

Ernsthaft ist schon gut, so wie bei den Amateurfunkern, den Briefmarkensammlern und anderen Traditionsverbänden. Vor lauter Ernst sind die aber beim Aussterben.
Eigentlich darf fotografieren nicht ernsthaft sondern lustig sein. Dann kommt auch wieder Nachwuchs ;-)

Nehmen wir das Wort "Engagiert"!;)
Ernst-Dieter

buddel 10.09.2013 08:20

Als oller, konventioneller Gipskopf finde ich die Teile richtig originell. Ich mache mit dem Smartphone ab und an mal Fotos, wenn wirklich nichts anderes zur Hand ist. Aber diese Teile... cool. Passen bestimmt gut in die Jackentasche und gut zur Generation Ich-mache-was-ich-will-aber-Hauptsache-mit-dem-coolen-Handy. Warum das Smartphone nicht mal sinnvoll als Kamera-Display nutzen?

cdan 10.09.2013 10:05

Wieder schlechtes Wetter und keine Sonnenscheinbilder. LR4 importiert, verkleinert, exportiert und nicht bearbeitet:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

mekbat 10.09.2013 10:21

Freiheit oder gebunden?

Hallo Leute

Was mich brennend interessieren würde:

ist man auf die automatische Einstellung dieser beiden Objektivkameras angewiesen
oder lassen sie sich eventuell durch eine App beeinflussen, also verschiedene Einstellungen vornehmen (ISO, B-Zeit, Blende)?

Dat Ei 10.09.2013 10:21

Moin, moin,

ich suche noch den Vorteil dieses Ansatzes, außer dass er neu, modern, innovativ und gewagt erscheint. Ok, der direkte Draht zu den sozialen Netzwerken via Handy mag eine gewisse Klientel überzeugen. Aber sonst? Preislich und technisch bewegt man sich im Segment der Kompaktkameras. Wenn ich mir die Akku- und damit verbundenen Laufzeitprobleme der heutigen Smartphones anschaue, weiß ich nicht, ob eine zusätzliche Belastung durch ein permanent aktives Display plus aktive WLAN-Verbindung die Sache besser macht. Heißt die Alternative aufgrund des Akkus nun doch wieder telefonieren oder photographieren oder nimmt man zukünftig ein zweites Smartphone/Handy zum telefonieren mit?

Dat Ei

amateur 10.09.2013 10:25

Moin,

der Vorteil ist das brilliante, hochauflösende Display für den moderaten Preis, wenn Du nen vernünftiges Smartphone hast. Und das Gadgetgefühl. ;)

Stephan

Dat Ei 10.09.2013 10:37

Moin Stephan,

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1487426)
der Vorteil ist das brilliante, hochauflösende Display für den moderaten Preis, wenn Du nen vernünftiges Smartphone hast. Und das Gadgetgefühl. ;)

nunja, über dieses "moderat" lässt sich volltrefflich streiten, wenn man sich mal die eingesparten Komponenten vor Auge führt. Die brillianten Displays in Ehren, aber an sonnigen Tagen kennt man auch ihre Grenzen und ihren Stromhunger, wenn man ihre Helligkeit pushen muss. Für mich bleibt bei allem Hype nur ein Gadget übrig, dessen photographische Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit sehr kontrovers betrachtet werden kann.

Dat Ei

André 69 10.09.2013 10:39

Hi,

ich bin ja immer für Spielzeug zu haben, aber bei dem hier sehe ich für mich ganz persönlich keine Verwendung.

Foto machen will: Halt bleibt mal stehen, ich baue mal schnell meine Kamera zusammen, ... Linke Jackentasche Handy, rechte Jackentasche "Kamera" draufsteck ...
Über Touch bedienen ...

Klar geht das alles aber mit Point and Shot hat das nichts mehr zu tun. Aber ich will ja gar nicht jammern, ich habe nur festgestellt, daß das Spielzeug nicht "meins" ist.
Evtl. ist die nächste Innovation interessanter.

Gruß André

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.