SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α3000. Erster Eindruck auf dpreview. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=136384)

BeHo 28.08.2013 00:43

Es ist immer wieder "schön", wenn nur der kleine Fehler aus einem Beitrag herausgepickt und ansonsten gar nicht auf den Inhalt eingegangen wird.

fotomartins Beitrag finde ich sehr schlüssig, wenn man den Flüchtigkeitsfehler Alpha-Bajonett durch A-Bajonett ersetzt. Mir war klar, was gemeint ist, und ich denke, Dir auch.

*thomasD* 28.08.2013 00:51

Der Fehler wird immer wieder gemacht, daher die Korrektur. Es kommt ansonsten schnell zu Missverständnissen evtl. bei anderen Lesern. Ich denke schon, dass es Sinn macht, hierbei genau zu sein.

Ansonsten gebe ich dir Recht: Inhaltlich ist sein Beitrag schlüssig.

BeHo 28.08.2013 01:22

Der "Fehler" ist aber sehr verzeihlich, da bisher im allgeneinen Sprachgebrauch immer von Alpha oder NEX die Rede war. Sony macht es einem zumindest nicht leicht. Ich sehe schon Anfragen à la "mein neu gekauftes Alpha-Objektiv passt nicht an meine A3000" kommen.
Ich hoffe mal, dass Sony das Bajonett bei der Markteinführung der neuen ILC klar benennt.

usch 28.08.2013 02:48

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1482034)
Es gibt kein Alpha-Bajonett.

Nicht mehr ;)

Vor drei Jahren hieß es bei Sony selber auch noch so: Objektivhalterung: Sony α-Bajonett

Erst seit der A77 heißt es offiziell "A-Bajonett": Objektivhalterung: A-Objektiv von Sony

Und da die Seiten der ausgelaufenen Modelle nicht mehr aktualisiert werden, findet man dann manchmal Angaben wie "Kompatibel mit α-Objektiven: JA / Kompatibel mit A-Objektiven: NEIN" :roll:

Ernst-Dieter aus Apelern 28.08.2013 05:44

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1481971)
Aber in Summe geht um die unterste Preisklasse mit der Hoffnung, Kunden zu binden. Dass ein Markt in dieser Preisklasse besteht, ist ja klar. Um 300€ einen Crop gibts sonst nicht. Aber begeistern ?

Hoffen wir , daß die A3000 vom Markt gut angenommen wird!Ein später erscheinende(s), höherwertige(s) Modell(e) A5000 und A7000 wird(werden) meiner Meinung nach noch kommen.Einen Flop wie Canon mit der Eos -M darf sich Sony nicht leisten.Warten wir doch erst einmal die ersten Praxisteste hier im Forum ab.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern 28.08.2013 06:00

Zitat:

Zitat von SuperTex (Beitrag 1481644)
Abwarten ist immer gut. Während Sony-User warten, machen andere die Bilder.

Der erste Satz stimmt so in etwa in diesem Falle, am 24.9 (laut SAR vor etlichen Tagen) soll es eine Neuankündigung von Sony geben!
ERnst-Dieter

padiej 28.08.2013 06:49

Die A3000 ist eine richtige Salamischeibentaktiksache.

Der Sucher und das Display sind von vorgestern.
Die A4000-9999 wird dann bessere Technik bringen.

Also abwarten.

Wird das A-Mount in Zukunft nur noch über Adapter zu haben sein? :?:

About Schmidt 28.08.2013 07:36

Für mich ist das Teil nicht Fisch und nicht Fleisch. Sie ist billig und das im wahrsten Sinn des Wortes. Warum man vom eigentlichen Nex-Format abweicht, zeigt scheinbar wohin der Weg führt, bzw dass man sich bei Sony nicht sicher ist, in welche Richtung man entwickeln soll. Dabei hatte Sony mit der SLT eine Richtung eingeschlagen, die scheinbar funktioniert, auch wenn es mir persönlich nie gefiel, aber das ist Geschmackssache. Auch das Nex-Format fand ich, zumindest bei Nex 6+7 recht gelungen und in meinen Augen hätte man das weiter verfolgen und verbessern sollen. Aber die Sonyoberen werden schon wissen, was sie tun. Dennoch sage ich voraus, wenn das hier die Marschrichtung ist, wird Sony eine menge engagierter und ambitionierter Fotografen verlieren und nur noch das Einsteigersegment bedienen (wollen oder müssen.)

Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann finde ich das Rauschen bei 800Iso (bei der Katze im Hintergrund) und dem kleinen Bildformat beachtlich. Das kann eine um ein Jahr ältere Nex6 auch schon, wenn nicht sogar besser.

Gruß Wolfgang

CB450 28.08.2013 07:47

Zitat:

Zitat von padiej (Beitrag 1482058)
Wird das A-Mount in Zukunft nur noch über Adapter zu haben sein? :?:

In der Regel interessiert mich die Produktstrategie von Sony im Detail nicht.
Aber zur Zukunft des A-Bajonetts hätte ich schon gerne eine Aussage von Sony.

mrrondi 28.08.2013 07:50

Denke SONY ist sich sogar recht sicher wo es hingehen wird.
Ein kleines und ein grosses System - jedenfalls alles ohne Spiegel.
Beide Bajonette sind VF tauglich - siehe VG900 die schon immer ein NEX Bajonett hat.

Und auch an dich die Frage - eine Kamera mit APS-C Senor für nen Marktpreis um die 300 Euro ? Das vergleichst du eine NEX6 für wieviel Euro ?

Was erwartest du denn bitte ? Wunder ?

Das Rauschen was du meinst zu sehen - das erkennt kaum ein Laienkunde für den diese Kamera gemacht ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.