SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Ausgezeichneter Service von Firma Schuhmann GmbH / Linz (A) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=126610)

DonFredo 01.08.2016 14:28

:oops:

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.... :oops:

Gerhard55 15.10.2016 12:44

Ich hatte meine Kamera mit allen AF-Objektiven bei Schuhmann zur Überprüfung, weil ich immer wieder AF-Probleme hatte. Am treffsichersten war das 16-50, mit den beiden Tamron Teles hatte ich ohne manuelles Nachfokussieren viele unscharfe Aufnahmen, vor allem bei schlechteren Lichtverhältnissen. Am letzten Wochenende habe ich alles zurückerhalten, die ersten "scharfen" Aufnahmen werde ich wohl morgen machen können. Ich lass' mich mal überraschen, denn die ersten Fokussierversuche vorgestern Abend in einem relativ schlecht beleuchteten Raum waren schon sehr positiv im Vergleich zum vorherigen Zustand. Offensichtlich waren nach den Angaben auf der Rechnung der Sensor und das 16-50 dejustiert, aber so, dass sich das weitgehend ausgeglichen hat, die beiden Teles haben keine Mikrofocus-Korrektur erhalten.

Der telefonische Kontakt mit der Firma vor dem Wegschicken war sehr angenehm und von großer Hilfsbereitschaft geprägt (z.B. Kamera und ein Objektiv kurz vor Ende der Garantiefrist, "schicken Sie mir doch vorab die Rechnungen per E-Mail, das reicht dann noch, kriegen wir schon hin"). In dieser Woche hatte ich dann noch ein längeres und sehr informatives Telefonat mit dem berühmten Herrn Mayr, das mich menschlich und fachlich sehr beeindruckt hat.

Fazit: Ich kann die vielen lobenden Worte, die man hier im Forum liest, nur bestätigen. So viel Servicebereitschaft und Fachkompetenz bekommt man nur selten vermittelt. Und das Ganze hat mich außer dem Versand nach Linz nicht einen Cent gekostet, wurde alles als Garantieleistung zu Null abgerechnet. An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank!

BTW Herr Mayr hat mich gebeten, im Forum schöne Grüße und vielen Dank für die Anerkennung auszurichten, die die Arbeit seiner Firma im Forum findet. Er und seine Mitarbeiter freuen sich sehr darüber!

Übrigens: habt ihr schon gewusst, dass man bei Schuhmann auch direkt kaufen kann? Sie machen das nur wegen der Fotohändler nicht groß publik.

sando 15.10.2016 15:55

Dem kann ich mich nur anschließen.Der Service ist unübetroffen. Ich bin einfach nur froh von Schuhmanns hier im SUF gehört zu haben. Meine Kamera und Objektive gehen nur noch nach Linz
Schöne Grüße
Tanja

Löwe 15.10.2016 18:21

Dem allgemeinen Lob kann ich mich anschließen. Vor allem was die Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit von Herrn Mayr betrifft. Man fühlt sich gut aufgehoben. :top:

Fastboy 15.10.2016 19:15

Zitat:

Zitat von Gerhard55 (Beitrag 1858776)
Übrigens: habt ihr schon gewusst, dass man bei Schuhmann auch direkt kaufen kann? Sie machen das nur wegen der Fotohändler nicht groß publik.

Ja :cool::top:

LG
Gerhard

Steve83AT 16.10.2016 18:18

Zitat:

Zitat von Gerhard55 (Beitrag 1858776)

Ja, weil er mir jedesmal die A6300 einreden möchte, wenn ich was zu reparieren oder justieren habe und wir über dies und das plaudern :crazy:

XG1 02.05.2017 14:23

Wie versendet ihr eigentlich wirklich hochwertiges Equipment von D zu Schuhmann?

heischu 02.05.2017 14:27

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 1912759)
Wie versendet ihr eigentlich wirklich hochwertiges Equipment von D zu Schuhmann?

Da ich den "üblichen" nicht wirklich vertraue, und die Versicherungssumme gen 10k€ geht, habe ich via FedEx gesendet. Abholung Nachmittags um 14Uhr, Zustellung Linz am nächsten morgen gegen 10Uhr. Kosten etwa 130€

XG1 02.05.2017 14:30

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1912760)
Da ich den "üblichen" nicht wirklich vertraue, und die Versicherungssumme gen 10k€ geht, habe ich via FedEx gesendet. Abholung Nachmittags um 14Uhr, Zustellung Linz am nächsten morgen gegen 10Uhr. Kosten etwa 130€

Schluck, das sind Tarife... Danke für die Info! Ja, dieses Misstrauen den "Üblichen" gegenüber treibt mich auch um.

peter2tria 02.05.2017 14:40

Habe ich auch als Problem gesehen und bin dann mit dem Auto nach Linz gefahren.
Dann musste ich auch nicht auf die Rücksendung warten, sondern habe am Nachmittag mein Equipment wieder eingepackt.
Unterm Strich war das für mich am Besten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.