Zitat:
Zitat von MD800
(Beitrag 1381801)
Was mich stört: Der mitgelieferte Kameragurt. Bin ich denn eine Littfaßsäule?
|
Den hab ich gar nicht erst ausgepackt. Im Augenblick hab ich die Handschlaufe dran, und wenn ich die Kamera mal längere Zeit herumtragen muß, dann wird sie mit Rücksicht auf meine Nackenwirbel am Sun Sniper hängen. Aber ja, er ist ein bißchen aufdringlich.
Zitat:
Zitat von MD800
(Beitrag 1381801)
Was mich irritiert: Eine neu eingesetzte Speicherkarte (neu, noch nie benutzt) muß erst nach manueller Freigabe mit irgendeinem Verzeichnis beschrieben werden??
|
Das ist normal und das machen alle Kameras, wenn die Karte nicht in der Kamera formatiert worden ist. Irgendwo müssen die aufgenommenen Bilder ja hin. Allerdings tun sie das in der Regel stillschweigend und unaufgefordert – daß man das neuerdings nochmal extra per Tastendruck bestätigen muß (die NEX und die RX100 machen das auch), finde ich auch lästig. Man hat ja doch gar keine andere Wahl. (Ich muß mal ausprobieren, was passiert, wenn man an der Stelle "Abbrechen" drückt :twisted:.)
EDIT: Gesagt, getan. Was passiert ist, daß die Kamera anschließend "Bilddatenbankfehler" blinkt und so natürlich keine Fotos macht. Und nach jedem Einschalten fragt sie wieder, ob sie jetzt endlich die Karte initialisieren darf. Es bleibt also ein Rätsel, wozu dann überhaupt die Abfrage kommt, wenn die einzige sinnvolle Antwort "Ok" ist. :zuck:
Zitat:
Zitat von MD800
(Beitrag 1381801)
"Richtige" Fotos habe ich bisher noch nicht (Kamera seit einem Tag), nur Testbilder zum ausprobieren der neuen Funktionen.
|
Geht mir genauso. Daß Sony die interessanten Kameras aber auch immer ausgerechnet in dieser Jahreszeit herausbringen muß, wenn es draußen dauernd regnet und früh dunkel ist. :| Aber auch mit Fotos von meiner Wohnungseinrichtung und Herumklicken in den Menüs hab ich schon die ersten beiden Akku-Ladungen verbraucht. :)
|