Zitat:
Zitat von Heinz
Hüstl, meine Ansprüche sind auch nicht allzuhoch, liegt aber daran, dass beim Preis der D7D meine Ansprüche nicht so hoch sein dürfen, denn groß0 Objektive sind dann nicht drin ( Da wird nur eines möglich sein, dass den unteren Brennweitenbereich abdeckt).
|
Wenn Du im unteren Brennweitenbereich aber etwas vernünftiges haben möchtest, dann muß Du selbst dort rund 400,- EUR investieren.
Das ist mir schon bewußt - leider
So eine DSLR kann ganz schnell ein ordentliches Loch reißen und eine hochwertige Kamera mit einer Billigoptik rauscht zwar weniger aber über den Rest sollte man dann Stillschweigen bewahren. ;)
Wenn die Kohle knapp ist muß man eben mal die Zähne zusammenbeißen - für Zeitungsdruck langt es schon und für das eine oder andere Printprodukt ebenfalls. "Muß geht", wie ein Yugoslawischer Bauarbeiter mal zu mir sagte, als ich bei einem Ferienjob meinen Horizont erweiterte.
Zitat:
Aber die Kamera wird wohl wesentlich schneller sein als meine A1 und im Bereich Available Light wird sie auch wesentlich mehr bringen (ISO 800 und höher) und ich hoffe, sie hat einen höheren Kontrastumfang - das wäre auch nett.
Am liebesten wäre mir ja eine A3 die genau diese wenigen Negativpunkte der A1/2 nicht hat - aber da ist der Wunsch der Vater des Gedankens.
|
Um eine spätere A3 oder eine andere X-beliebige Prosumerkamera weniger rauschen zu lassen, benötigen sie alle deutlich größere CCDs und genau das wird wohl nicht passieren.
Genau deshalb ist der Wunsch der Vater des Gedankens - bist mir schon bewußt.
8MP hört sich gut an und der Laie fliegt darauf und blättert sein erpartes brav hin. Wer damit zufrieden ist der sollte aber auch nicht laut schreien wenns schon bei ISO 200 rauscht, denn ansonsten hat Er vor dem Kauf seine Hausaufgaben nicht gemacht. ;)
Darum bin ich auch bei der A1 geblieben und wäre mit 6 MP der D7D absolut zufrieden!
Ich bin ja mal gespannt wie die das bei der nächsten Generation noch toppen wollen. Ich glaube aber eher das die wohl den Videoanteil in den Kameras weiter ausbauen werden.....5 Minuten Aufnahmen in bester Videoqualität....oder so ähnlich.