![]() |
Objektive für die Wiederholungsveranstaltung
Da ich am kommenden Wochenende Besuch erwarte, habe ich mich erst gar nicht zum Workshop angemeldet.
Dennoch ist mein Interesse an den Ergebnissen speziell mit den letzten Pentax M42-Objektiven (mit Offenblendmessung, die aber auch ein manuelles Einstellen der Blende gestatten) groß, da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele, mir irgendwann eine gebrauchte Nex zuzulegen. Es würden daran zum Einsatz kommen: [24mm F4] [28mm F3,5] 35mm F2,0 50mm F1,4 85mm F1,8 [135mm F2,5] [300mm F4,0] Wenn an den genannten Linsen, speziell den nicht eingeklammerten, weiterhin Interesse besteht, könnte ich am darauffolgenden Wochenende vorbeikommen und auf besonderen Wunsch auch das Pentacon 5,6/500 oder die 1000mm Russentone jeweils mit M42-Anschluss heranschleppen, Ich wünsche erfolgreiches Gelingen und gehe davon aus, dass die Ergebnisse in verständlicher Sprache irgendwann publiziert werden. Gruss, Hans-Dieter |
Danke für dein Angebot Hans-Dieter, am darauf folgenden Wochenende werden wir nur sehr wenig Zeit für Objektivspielereien haben. Die Russentonne habe ich heute allerdings einmal an der NEX ausprobiert, bzw. muss man wohl besser sagen, die Nex an der Russentonne. Sieht schon komisch aus die Kombination und die Bilder haben mich noch nicht überzeugt. Der Russe nimmt es halt nicht so genau mit der Schärfe. :mrgreen:
Jedenfalls haben mich die verschiedenen Versuche auf den kommenden Sonnabend eingestimmt und ich freue mich schon riesig. Lustig wird es werden. ;) @Marie: Welchen Adapter hast du dir für das EF-Bajonett zugelegt und macht der auch die Blendensteuerung? Es gibt da ja zwei Adapter von Quenox. Einer funktioniert nur mit Offenblende und der zweite bringt eine eigene Blende mit, die dann leider erst bei 2.8 beginnt. :zuck: |
Noch 'ne Frage :lol: Hat wer der teilnehmenden ein Leica Elmarit-R 2,8/90 (das letzte mit 4 Linsen drin)? Reine Adaptionsneugierde :mrgreen:
Viele Grüße, Andreas |
Leica-R habe ich nie besessen. Kann ich nicht mit dienen.
Rainer |
Rainer, ich weiß, dass Du bei den Buchstaben es bei M belassen hast und dafür die Ziffern hochzählst :lol: Aber vielleicht hat ja wer anders???
Liebe Grüße, Andreas |
Zitat:
Edit: Mal eben die Kamera aus dem Fenster gehalten: -> Bild in der Galerie |
Wird eigentlich Gebäck gewünscht? In Anbetracht dessen, dass wir ja sehr lange zusammensitzen werden, erkläre ich zur Versorgung mit Backwaren bereit...
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ist irgendjemand auf irgendetwas abwegiges allergisch? |
Nur auf Rohes. :D
Aber da das ja sicher nicht in den Kuchen kommt... ;) Ne Frage. Ich könnte heute Abend noch Gougères (leckeres Käseteiggebäck) machen und ne große Ladung Frikadellen (die halten sich locker bis zum Samstag). Habt ihr da drauf Lust? Kuchen und Muffins sind nicht so mein Fachgebiet...und da Kerstin nicht kommt... :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr. |