![]() |
Ich bitte hier die persönlichen Angriffe unverzüglich einzustellen und sich wieder auf die Sachebene zu begeben.
|
Zitat:
Ich habe mal ein paar A77 RAW´s durch LR gezogen und bei hohen ISO-Werten musste ich auf 40-50 gehen, um das Farbrauschen weitgehend zu eliminieren. Auch beim Luminanzrauschen wählte ich einen Wert über 10. Im Vergleich dazu habe ich mit Nikdfine entrauscht und der Schärfeeindruck gefiel mit hier am Ende etwas besser. Insgesamt ist aber der Detailverlust bei feinen Strukturen nicht zu übersehen... |
Zitat:
Nik Dfine gibt es wohl leider nicht als Plugin für PSE 9. Ernst-Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
Spätestens dann müsste klar sein, dass die Nikon D3 Mist ist... Ich komme nicht umhin diese Testreieh ein wenig anzuzweifeln. Auch die sehr unterschiedlichen Farbgebungen bei ISO 800 und höher der Uhr (rechts unten) bei der A77, der 7D und der D3 sind schon ein wenig eigenartig.... |
Ich hab mir mal ein paar RAWs der A77 bei 3200 ausm netz gezogen und in LR 3.5 geladen.
Ich muss da nicht bei LR Farbrauschen auf 50 gehen und auch nicht bei der Luminanz auf 10. Ich hab ein hardware-calibriertes EIZO CG Doppelmonitor System und hab noch extra meine Lesbrille aufgesetzt und auf 400% vergrößert. Die Bilder hab ich mal testweise mit nem EPSON PRO 3800 auf A2 ausgedruckt. Super-Bilder! (oder hab ich etwa nen Sehfehler?) Ich bin sehr zufrieden - Danke Sony !! :-)) |
Zitat:
Beste Grüße , Ernst-Dieter |
Zitat:
Ich denke einfach, dass die Ansprüche da unterschiedlich sind. Für kleine Ausdrucke wird man auch mit einer guten EBV ein ISO3200 Bild verwenden können und wenn es dir so taugt, ist es doch die Hauptsache! |
Ich denke schon, dass meine Ansprüche hoch sind .....
.... und A2 ist nicht besonders klein! :-) |
Zitat:
Je besser das Licht, desto besser und tauglicher sind auch die Ergebnisse, gerade bei höheren ISO-Werten. Auch ob ein Bild korrekt belichtet ist, es unter Umständen Schattenbereiche zeigt, etc. sind alles Faktoren, die bei einer visuellen Beurteilung nach der EBV eine Rolle spielen. Auch bei einem A2 Druck kann man mit 2 Metern Abstand das Bild betrachten oder mit der Nase drüber hängen...;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |