SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Illegales fotografieren (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107897)

Byronimus 04.09.2011 19:27

Zitat:

Zitat von corenight (Beitrag 1219334)
Meinungsfreiheit scheint hier nichts zu bedeuten hier im Forum...
Nur wer mit dem Strom schwimmt bekommt hier keine aufs Maul...

Das ist ja nun völlig Sinnfrei, was den Leuten hier nicht gefällt ist die Tatsache das Du hier mutwillige Sachbeschädigung in Schutz nimmst. :flop:
Und wenn ich Dein Einganagsposting lese versteh ich es so als ob Du eine Absicherung suchst für den Fall das Deine Kumpels erwicht werden, so das Du dann sagen kannst die waren es, ich habe ja nur Bilder geknipst.

corenight 04.09.2011 19:30

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1219336)
Die scheint aber für dich nur solange wichtig zu sein wie du deine Meinung hier äußern darfst, sobald wir etwas zu dem von dir gesagten bzw. geschriebenen sagen, also unsere Meinung dazu äußeren, scheint das für dich nicht mehr zu gelten. Dann geht uns das auf einmal nichts mehr an.

Mag nicht mehr diskutieren es hört eh nie auf....

Bin gespannt was der Anwalt dazu sagt...

hpike 04.09.2011 19:33

Zitat:

Zitat von corenight (Beitrag 1219340)
Mag nicht mehr diskutieren es hört eh nie auf....

Wenn eine Diskussion für dich darin besteht uns solange deine Argumente vorzutragen bis wir einverstanden damit sind, hast du Recht, dann wirds nie aufhören. ;)

corenight 04.09.2011 19:34

Zitat:

Zitat von Byronimus (Beitrag 1219337)
Das ist ja nun völlig Sinnfrei, was den Leuten hier nicht gefällt ist die Tatsache das Du hier mutwillige Sachbeschädigung in Schutz nimmst. :flop:
Und wenn ich Dein Einganagsposting lese versteh ich es so als ob Du eine Absicherung suchst für den Fall das Deine Kumpels erwicht werden, so das Du dann sagen kannst die waren es, ich habe ja nur Bilder geknipst.

MANN EY MIR REICHTS...

IST ES ETWA BESSER EINFACH ETWAS ZU MACHEN DAS EINE STRAFTAT IST, ALS SICH ZUERST ZU INFORMIEREN UND ES GEGEBENENFALLS SEIN ZU LASSEN????????

Seit doch froh, dass ese noch menschen gibt die zuerst die Richtigkeit einer Tat prüfen, bevor sie sie machen oder??????
Was ist falsch daran sich abzusichern??????? NICHTS!!!!
Was ist falsch daran es zu machen wenn es nicht strafbar ist??? NICHTS!!!!!
Was ist falsch daran es nicht zu tun, wenn sich herausstellt, das es strafbar ist? NICHTS!!!!!!!

also was ist das Problem????? Die Sprayer spayen sowiso.. mir oder ohne Fotograf!!!!

Also tut nicht so als wär ich ein Verräter !!!!!!!!!!!!!!!!

mrieglhofer 04.09.2011 19:35

Na ja, interessant ist es schon, dass da die Wogen gleich hochgehen.

Die Sachfrage ist für einen Fotografen ja klar, es ist eine Herausforderung, es ist legal, die bekannten Fotografen der Weltpresse tun es und werden gelobt. Und es ist auch gut, dass das geklärt ist.

Die andere Seite ist, dass kaum dass eine Sympathie dafür durchschimmert, kommt so eine Art Blockwartmentalität zum Tragen. Klar ist es nicht legal, anderer Leute Eigentum zu bemalen und es ist auch mit erheblichen Risken verbunden. Trotzdem kann man für die Aktion, für die Belebung des Lebensraumes Sympathie empfinden. Mir gefällt es einfach, ob legal oder illegal, wenn es gut gemacht ist. Ist tlw. so wie ein Verschönerungsverein ;-)
Da kann man auch durchaus dagegen sein. Verstehe ich auch.

Aber das hat dann mit dem Fotografieren einer solchen Aktion nichts zu tun. Habe mir schon ein paar Mal gedacht, eigentlich wäre es schön ein Buch über Graffitti zu machen. Nur bin ich da nicht in der Szene drinnen und als Außenstehender kannst das vergessen.

hpike 04.09.2011 19:36

Wer schreit hat Unrecht, das hat mir meine Mutter schon gesagt als ich 3 Jahre alt war.

mrieglhofer 04.09.2011 19:39

Zitat:

Wer schreit hat Unrecht, das hat mir meine Mutter schon gesagt als ich 3 Jahre alt war.
Stimmte leider schon damals nicht. Wer schreit, ist hilflos. Vielleicht weil alle draufhinhauen? ;-)

hpike 04.09.2011 19:41

Ich find schon das es größtenteils stimmt, das Beispiel hier zeigts doch mal wieder deutlich. ;)

Hansevogel 04.09.2011 19:41

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1219347)

Ach Guido, da werfe ich einfach mal einen Blick auf Dein Signum. :lol: :lol: :lol:

Gruß: Joachim :D

Byronimus 04.09.2011 19:43

Zitat:

Zitat von corenight (Beitrag 1219344)
MANN EY MIR REICHTS...

Dann lass es entweder bleiben oder gewöhn Dir einen anderen Ton an.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.